Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2022, 06:33   #11
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.472
Standard

Dank an AC , die komplette "Hohlraum-Konservierungs-Bibel" nach knapp 10 Jahren wieder mal studiert .
Bemerkenswert : alles ohne Cookies , für jedermann frei zugänglich . Gruß !
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 12:43   #12
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.472
Standard Blechdoppelungen

Hallo , leider doch keine Aussage über die Kriech-und Schutzfähigkeit direkt in den Falzen , also bei Blech auf Blech , gefunden . Trotz mehrmaligem Studium aller 3 Teile . Hatte ich auch so ähnlich in trüber Erinnerung , die Nullansage . Oder überlese ich etwas ständig ?

Bei einigen Dai-Modellen liegt doch Blech teilweise doppelt ? Bei meinem Appplause z.B. vorn unten an der A-Säule , ein gefährlicher Punkt , ist es doch eine Verstärkung gegen den Fall der Fälle . Gruß !
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 16:20   #13
AC234
Vielposter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 60
Beiträge: 2.684
Standard

Haben die auch nicht getestet, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, das FF aus allen Ritzen kriecht, die es finden kann. Ich hab's bei mir am Unterboden Ducato in die Verstärkungsholme gespritzt, von Innen und Außen, mittlerweile ist der komplette Unterboden dunkel geworden vom FF.
Bei LKW hat es den losen Rost unterwandert und die Verbindung zum Blech gelöst, sodaß ich mit Druckluft den ganzen Blattrost abblasen kann. Der ist mit FF durchtränkt.
Jens
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2022, 06:44   #14
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.472
Standard

Moin , manchmal bleibt auch über ein Jahrzehnt etwas im Oberstübchen hängen ; mein erster Applause 1 ist u.a. an den Blechdopplungen ( alle Säulen unten , Bodenblech Fußraum hinten , Türen unten ) weggerostet , deshalb damals auch den OM-Rostschutztest studiert .
Teil 1 , Seite 5 : Zu den Zielen der Test's steht geschrieben " In den Hauptkammern ging es um ..... und die Fähigkeit , in die besonders gefährdeten Falze einzudringen . Bisher aber zum Ergebnis nichts gefunden . Deshalb schütze ich auch mit dem kriechfähigerem Fluid A .

Trotzdem , der Test ist spitze . Gruß !

Geändert von yoschi (15.09.2022 um 06:46 Uhr)
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2022, 15:44   #15
Chopper
Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2021
Ort: wien
Beiträge: 77
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
Moin , manchmal bleibt auch über ein Jahrzehnt etwas im Oberstübchen hängen ; mein erster Applause 1 ist u.a. an den Blechdopplungen ( alle Säulen unten , Bodenblech Fußraum hinten , Türen unten ) weggerostet , deshalb damals auch den OM-Rostschutztest studiert .
Teil 1 , Seite 5 : Zu den Zielen der Test's steht geschrieben " In den Hauptkammern ging es um ..... und die Fähigkeit , in die besonders gefährdeten Falze einzudringen . Bisher aber zum Ergebnis nichts gefunden . Deshalb schütze ich auch mit dem kriechfähigerem Fluid A .

Trotzdem , der Test ist spitze . Gruß !
Ist Fluid Film AS-R wieder was anderes?
Chopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2022, 20:53   #16
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.472
Standard

Hallo Chopper , geh einfach mal zu Hodt FluidFilm , da sind die Mittelchen alle erklärt .
Das von mir verwendete FF Liquid A gibt es nicht in Sprühdosen , zur Verarbeitung ist eine Drucksprüheinrichtung notwendig . FF AS-R ist dagegen auch in Spühdosen mit Schnorchel erhältlich , gegenüber Liquid A kriecht es zwar nicht so gut , aber haftet besser und !!! schützt doppelt so lange .
Gruß !
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2022, 10:32   #17
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.090
Standard

Das Liquid A kann man aber auch super mit einem Pinsel auftragen, ich trage das immer auf die Flächen hinter die Verkleidungen und überall wo kein spritzwasser hinkommt auf, weil es von dort sehr gut nach unten in die besonders gefährdeten Falzbereiche läuft.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rost- und Hohlraumschutz mit FluidFilm und PermaFilm nordwind32 Allgemein 204 21.03.2024 06:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS