Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.12.2022, 22:22   #21
Ben
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2022
Ort: Im Dai
Beiträge: 9
Themenstarter
Standard Remus ESD

Eine Bitte ich noch.
Falls jemand einen kennt, der einen kennt ,der noch einen alten G200 Endschalldämpfer von Remus rumliegen hat und ihn bereit ist für Endgeld abzugeben, dann schreibt mich gerne an
Ben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 07:46   #22
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Dafür empfehle ich dir sich in den Niederlanden zu schauen, dort würden die recht oft verkauft und sind oft auch noch i.o.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 22:05   #23
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Standard

So, Servus nochmal Ben - wegen des Spoilers muß ich "zurückrudern" - das gute Stück ist für einen Charade SHORTBACK, also die Kofferraumversion deines roten Renners ... Schade !

"Clim Air" Windabweiser hast Du ja schon verbaut , die hätte ich noch für eben den 5 Türer auf Lager , ansonsten liegt hier noch ein Amaturenbrett Dekorsatz in Wurzelholzoptik - denke mir aber das, daß eher nicht zu deiner angestrebten Rennoptik passt



Grüße, der Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 23:54   #24
Ben
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2022
Ort: Im Dai
Beiträge: 9
Themenstarter
Standard

Hallo alle mit einander, ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und Freud euch genauso sehr wie ich auf den Sommer. Das bringt mich auch direkt zu meiner Frage , bei der ich mich gerne über Meinungen und Ratschläge freue . Meine Idee ist es, dem Kleinen, Alufelgen zu spendieren. Aus den diversen Felgen Seiten werde ich leider nicht schlauer oder sie überzeugen mich nicht. Vielleicht werden sie dem Auto nicht gerecht oder passen garnicht erst , aber meine Idee waren oz superturismo 14 4x100 in schwarz . Ich habe keine Erfahrung mit zentrier Ringen und würde da einmal nach Erfahrungen fragen. Auch das Guthaben gibt mir keine richtige Klarheit ,ob die für den G200 zugelassen sind.
Über Anregungen aller Art, würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Ben
Ben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 06:45   #25
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Selbst wenn es kein direktes Gutachten für den G200 gibt kannst du die per Einzelabnahne eintragen lassen. Die Größe ist unproblematisch wenn die et passt und der Abrollumfang auch.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 09:07   #26
fermoyracer
Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2022
Ort: 53721 Siegburg
Beiträge: 277
Standard

Ich suche auch gerade neue Alufelgen für meinen Sirion und musste mich daher auch mit Zentrierringen beschäftigen: https://www.oponeo.de/blog/zentrierring

In meinem Fall (und ggf. auch bei Dir) müßten je nach Felgenmodell auch noch Arbeiten an der Karosserie durchgeführt werden (z.B. Kanten umbördeln). Beim Sirion gibt es noch ein relativ großes Angebot und man kann sich relativ einfach durch die jeweiligen Auflagen durchklicken.

Felgen ohne Fahrzeug spezifisches Gutachten:
Hatte ich auch schon eintragen lassen. Wichtig war, dass es ein Gutachten zum Thema Festigkeit der Felge u.ä. gab und dass die Felge nirgendwo schliff. Vor der Fahrt zur Eintragung wurde daher von uns umfangreich getestet, u.a. mit voller Beladung und voller Verschränkung des Autos. Hier könnte es sein, dass ein "schissiger" Prüfer offizielle Tests, Fahrprüfung usw. fordert.

Daher:
Würde ich mir vor Kauf von Felgen ohne passendes Gutachten nen Prüfer suchen und mit ihm besprechen, welche Anforderungen er hat. Sollte er Fahrversuche o.ä. fordern (mit Kosten), würde ich mir nen anderen Prüfer suchen. Einfacher könnte es sein, ne Werkstatt zu finden, die sich mit derlei Eintragungen auskennt und auch vernünftige Prüfer kennt. Mag beim Felgenkauf teurer sein, aber kann sich lohnen.

Reifen:
Auch die spielen ne Rolle, weil die je nach Hersteller trotz identischer Größe auch unterschiedlich ausfallen können. Von daher kann es bei einem Reifenhersteller sein, dass etwas schleift und bei nem anderen, dass alles freigängig ist.

Gute (und auch günstige) Seite zum suchen: https://www.rsu.de/

Dein G200:
Ich weiß nicht, welches Modell genau Du hast. Aber Deine gewünschte Felge würde z.B. auf den G200/G2 passen. Es gibt aber die von mir angesprochenen Auflagen. Aber schau selbst: https://www.rsu.de/kaufen/suchergebn...sort=price:asc



fr

Geändert von fermoyracer (15.03.2023 um 09:13 Uhr)
fermoyracer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 23:41   #27
Ben
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2022
Ort: Im Dai
Beiträge: 9
Themenstarter
Frage Guten Abend

Nach einer weiteren Saison steht nun im März der Tüv an. Momentan müsste man wohl ein Auge zudrücken. Federbeine müssten wohl erneuert werden, allerdings fehlt mir dafür momentan die kompletten teile. Vielleicht hat ja jemand etwas abzugeben/zu verkaufen ?
Ben ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein G200-Turbo umbau kiti6 Die Charade Serie 31 24.11.2020 11:00
umbau daihatsu G200 butterflocke Die Charade Serie 4 17.01.2010 23:48
Umbau von TX auf GTI im G200 mit Hilfe von Applause mtknight Die Charade Serie 12 03.07.2008 00:30
G200 - Sitze - Umbau scorpion Die Charade Serie 1 17.07.2007 17:57
g200 umbau martin j Die Charade Serie 11 23.06.2005 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS