Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Umfrageergebnis anzeigen: Bist DU dagegen dass sich Daihatsu zurückzieht aus Europa??
Ja, unbedingt 91 67,41%
Ja, aber deswegen irgendwas zu tun mag ich nicht 29 21,48%
Nein 15 11,11%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2011, 09:50   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bist DU dagegen dass sich Daihatsu zurückzieht?

Folgende überlegung meinerseits heute morgen...

MIR gefällt es eigentlich überhaupt nicht dass sich Daihatsu aus Europa zurückzieht / zurückziehen will.

Denn ich bin der Meinung (und bitte korrigiert mich wenn ich mich irre) dass Daihatsu künstlich ausgehungert wurde mit langen Lieferzeiten, farb/modellkombinationen die so nur auf Monate hin bestellbar waren usw.

Und JUST in dem "moment" in dem Daihatsu Deutschland davon spricht "Wir liefern jedes Modell innerhalb von 14 tagen aus" kommt die Meldung dass sich Daihatsu zurückziehen will...


Mir kommt das komisch vor.

Und was tut man nun wenn einem etwas nicht gerechtfertigt vorkommt???


Wessen schuld auch immer das war, ich meine dieser Rückzug ist nicht gerechtfertigt.

Deswegen die frage an euch, bist DU dagegen dass sich Daihatsu aus Europa zurückzieht?

Sollten wir nicht darauf aufmerksam machen dass wir etwas dagegen haben???


Was tun?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 09:57   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es geht mir darum einmal auszuloten wer da für irgendwelche, noch zu definierende Aktionen eventuell mitmachen würde.

Sei es jetzt eine Fahrt nach Tönisvorst oder was auch immer.

Ich bin dabei! Ich will das Daihatsu bei uns bleibt UND ich will dass sich die Liefersituation verbessert WENN sie da bleiben, also KEINE Einmischung aus Japan was Farben und Modellvarianten angeht.

Nicht dass es heißt wie sie wollen einen weißen Materia, da müssen sie schon 5 Monate warten dann kommt vielleicht was....

Daihatsu hat eine Chance meiner Meinung nach wenn sie verkaufen können wie es der Markt hergeben würde!!

Ich erinnere nur an die Abwrackprämie wo keine Modelle zu bekommen waren... Ein absoluter Horror für die Händler...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 10:00   #3
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Wie schon irgendwo erwähnt: Ich wäre für ne kleine Demo in Tönisvorst! Auch, wenns für mich um die 500km einfache Strecke sind (also gut 100€ hin und zurück): Ich bin dafür! Auch, um den (noch-)Mitarbeitern dort Solidarität zu beweisen!
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 10:23   #4
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Hallo,

ich gebe doch auch mal meine Meinug dazu ab. Klar bin ich total dagegen, dass sich Daihatsu zurückzieht. Ich bin nun mal ein absoluter Fan der Marke.

Aber was wollt ihr tatsächlich tun? Es ist eine Entscheidung getroffen worden, die wir sicher nicht "mal eben so" Rückgängig machen können.

Eine Solidariätsbekundung mit den Mitarbeitern in Tönisforst finde ich allerdings sehr gut. Das würde den Leute unter Umständen gefallen, aber in Japan wird sich keiner der Direktoren und Manager dafür Interessieren.

Wenn man sowas plant wie eine "Sternfahrt" nach Tönisforst muss das allerdings sehr gut angesprochen sein, und vorher angekündigt werden, denn sowas bringt nur etwas, wenn dann die Presse vor Ort ist.

Aber glaubt ihr im Ernst, wir bekommen mehr als 20 Autos zusammen, die den Weg dahin antreten werden? Wir hatten noch nicht einmal 100 Autos beim Jahrestreffen, die meistens wird es schlicht nicht interessieren, oder es ist zu weit, oder was auch immer.

Und letztlich bleibt für mich nur eines Festzuhalten, mehr als unsere Sympathie bekunden werden wir damit nicht erreichen.

Die werden in Japan sicher nicht Ihrer Entscheidung reviedieren nur weil ein paar Leute dagegen sind. So sieht das eben aus.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 10:43   #5
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Dirk

Du hast einerseits natürlich recht, die wahrscheinlichkeit dass es IRGENDWAS bringt ist natürlich sehr klein, aber wenn wir NICHTS sagen haben wir es auch nicht versucht!

Und ich meine der der sich als Fan der Marke Daihatsu ausgibt der muß auch bereit sein zumindest EINMAL aufzustehen und zu sagen, HEY, so einfach geht das nicht, wir wollen nicht dass ihr Europa verlasst!

Um die Presse mach ich mir da keine sorgen, ich denke da haben wir sicher auch sehr schnell jemanden dort NACH einer genauen planung was wir machen wollen!

Eins ist klar, hinfahren und sagen DAS WOLLEN WIR NICHT, WIR WOLLEN DASS DAIHATSU IN EUROPA (erfolgreich) AKTIV BLEIBT!!

Die kleinste Nachricht darüber in der Presse wird dann sein dass die Daihatsu Fan's getroffen haben um dagegen zu "protestieren" dass Daihatsu Europa aufgelassen wird!

Wir DÜRFEN unsere Marke nicht so einfach aufgeben!!!!

Nicht ohne es zumindest versucht zu haben!!!

Der 1. März, als bekannter Stichtag wäre dafür meiner Meinung nach eine gute wahl weil an DEM tag IMMER die Quartalszahlen veröffentlicht werden von der DMC.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 10:52   #6
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Hey klar, nichts tun ist sicher der schlechteste Weg.

Ich meine das aber echt provokativ, es werden keinen 20 Leute bereit sein dahin zufahren, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich sagen mehr als 20 bekommen wir nicht zusammen.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 10:59   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was meint ihr Leute schafft ihr das im März nach Tönisvorst zu kommen mit euren Daihatsu's?

28. Februar (Montag) oder 1. März (Dienstag) wollt ihr das?????
Eventuell anreise schon am 27. Februar zum gemütlichen "schlaf" in unseren Autos...

Hmmm, die idee gefällt mir irgendwie, quasi einen Arbeitstag vor auf auf dem Gelände von DD still zu protestieren von Sonntag bis Montag Nachmittag / Abend.....
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 11:06   #8
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Dann würde ich sagen, es mögen sich mehr Leute melden. Ich hoffe, dass mehr Leute bereit sind, dahin zu fahren.

Außerdem stehen wir da doch nicht nur langweilig rum. Sicher muss man nch ausklügeln, WAS man evtl. macht. Aber spontan fällt mir z.B. ein, dass ja jeder was leckeres mitbringen kann. So ist auch fürs leibliche Wohl gesorgt. Sanitäre Einrichtungen? So blöd wie's klingt: Einfach mal DD fragen, ob wir die benutzen können. Vielleicht zeigen die sich ja auch solidarisch und schätzen unsere kleine Aktion. Und sonst find sich da auch was.

Es wird also auch ein kleines Treffen werden. Auch wenn man den Hauptgrund NICHT vergessen darf. Aber der Hauptgrund heißt eben nicht, daß man nur ne böse Miene ziehen sollte wenn man da ist.

NACHTRAG: Wenn wäre der Montag (aus meiner Sicht) besser; weil Urlaub muss bei mir gut beantragt werden...
__________________
Es grüßt Euch
Sven

Geändert von Sonny06011983 (26.01.2011 um 11:09 Uhr)
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 11:17   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gut, sehe ich auch so (auch von wegen an und abreise), Montag der 28. Februar 2011 wäre sicher der bessere tag, ich reserviere mir mal auf jeden Fall 2 tage Urlaub (zwecks der 1000KM heimreise).

Urlaub ist beantragt von meiner Seite her bei meinem Arbeitgeber!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 11:24   #10
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Ums übersichtlich zu machen (die Umfrage alleine heißt ja nicht, daß man auch an dem Tag kommen kann):

Wer wäre bereit, am Montag den 28.02.2011 morgens in Tönisvorst zu sein? Bitte bei Bedarf mit allen Namen kopieren und Anzahl der Autos und der Personen in neuer Zeile hinzufügen)

- 1 Auto (Materia) - 1 Person: Sven (Sonny0601983)
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland bigmcmurph Daihatsu Deutschland 1 08.05.2006 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS