Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2005, 23:43   #1
nickdaquick
Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Alter: 54
Beiträge: 33
Standard Lautsprecher in den Türen des Move Bj.97

Hallo Daihatsu (Move) Fans,

ich bin neu hier und wollte mal fragen welche Größe von Lautsprechern sich am besten für den Einbau in die Türen des Move eignen (Größe und Einbautiefe sehr wichtig) ohne große Veränderungen an der Verkleidung oder Türen vornehmen zu müssen ?? Gehen da 10'er oder sogar 13'er !?

Bitte um baldige Antwort da ich die Quäkboxen so schnell wie möglich aus meinem Movie raushaben will

Danke und Gruß
nickdaquick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 00:11   #2
lexxus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hehe- gut zu wissen das im 97 Move auch solche Quäken sind...
warum bauste die alten nciht aus und nimmste einfach mit zum Laden?

*dummguck*

So hab ichs damals auch gemacht...

winke LEX
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 00:18   #3
nickdaquick
Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Alter: 54
Beiträge: 33
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von lexxus
hehe- gut zu wissen das im 97 Move auch solche Quäken sind...
warum bauste die alten nciht aus und nimmste einfach mit zum Laden?

*dummguck*

So hab ichs damals auch gemacht...

winke LEX
Das Problem ist das ich Jemanden habe der mir die Dinger kostenlos einbaut und er auch nicht weiß welche von den Dingern am besten passen !? Er meinte ich solle mal hier im Forum schauen ,hab aber noch nichts gefunden ,deswegen frage ich ja !!
nickdaquick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 00:29   #4
lexxus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ RACEMOVE... Fachman für MOVIES Deines Baujahrs... SACH WAS DAZU!!!! :)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 19:49   #5
autolykos
Benutzer
 
Benutzerbild von autolykos
 
Registriert seit: 27.10.2003
Alter: 43
Beiträge: 142
Standard

Hallo,
in nen L6 passen 13er :wink:
Gruss Robin
autolykos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 17:54   #6
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von nickdaquick
Das Problem ist das ich Jemanden habe der mir die Dinger kostenlos einbaut und er auch nicht weiß welche von den Dingern am besten passen !?
wieso machst du das denn nicht selbst? und warum geht er dann nicht mit den chassis zum händler und kauft welche?

ich verstehe die problematik nicht ganz... die alten ls raus, fester runter kurbeln und die max. einbautife des chassis messen, dann min. 5mm abziehen (besser mehr damit das chassis auch "atmen" kann [-> polkernbohrung]) anschließend den durchmesser der aussparung messen und dann sieht man welche dimensionen das chassis haben darf (wenn man wie du sagtest, nicht gewillt ist, irgendetwas zu machen [was rausgeschmissenes geld im endeffekt ist, denn das chassis spielt nur so gut wie der einbau ist...])...

dann wird geschaut welche ls in frage kommen (musikrichtung, pegel, klang, preis, etc.) und kauft diese dann...
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 19:58   #7
nickdaquick
Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Alter: 54
Beiträge: 33
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von beifahrertür
Zitat:
Zitat von nickdaquick
Das Problem ist das ich Jemanden habe der mir die Dinger kostenlos einbaut und er auch nicht weiß welche von den Dingern am besten passen !?
wieso machst du das denn nicht selbst? und warum geht er dann nicht mit den chassis zum händler und kauft welche?

ich verstehe die problematik nicht ganz... die alten ls raus, fester runter kurbeln und die max. einbautife des chassis messen, dann min. 5mm abziehen (besser mehr damit das chassis auch "atmen" kann [-> polkernbohrung]) anschließend den durchmesser der aussparung messen und dann sieht man welche dimensionen das chassis haben darf (wenn man wie du sagtest, nicht gewillt ist, irgendetwas zu machen [was rausgeschmissenes geld im endeffekt ist, denn das chassis spielt nur so gut wie der einbau ist...])...

dann wird geschaut welche ls in frage kommen (musikrichtung, pegel, klang, preis, etc.) und kauft diese dann...
Ich hab mir heute 10'er Focal einbauen lassen !!
Übrigens war das ein Teil eines Deals (der Einbau),hab einem der im MM Autoradios,Anlagen etc. einbaut meinen alten Cuore L201 für 500€ plus die nächsten drei Ein/Umbauten verkauft ,deswegen hab ich es nicht selbst gemacht !! Er hatte aber gemeint 13'Focal hätten von der Tiefe her nicht reingepaßt !! Aber nichts desto trotz bin ich zufrieden mit den kleinen Dingern,klar könnte der Klang immer ein bißchen besser sein aber egal ! Klingt auf jeden Fall besser als voreher mit den serienmäßig eingebauten Quäken !!

Danke nochmals fürs Feedback...
nickdaquick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verdeck während der Fahrt öffnen allgaeu_copen Die Copen Serie 24 16.01.2008 18:41
Möchte Bass! Brauche hilfe! FedNotes Lautsprecher 56 09.03.2005 18:18
Lautsprecher einbau YRV Rainer Allgemein 6 27.02.2003 23:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS