Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2009, 20:21   #1
NetCowboy81
Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2007
Beiträge: 44
Frage Bremspunkt zu niedrig

Hy ,

hatte bisher nie Probleme mit meinem Cuore, daher ist das mein erster Beitrag hier ( Baujahr 2004 , Modell L251 )

Seit kurzem liegt der Bremspunkt bei mir relativ niedrig , d.h. die Bremse greift erst richtig wenn ich das Pedal bis zu 2/3 durchgetreten habe. Nach 2-3 mal pumpen am Bremspedal ist er dann wieder im ersten Drittel.

Habe natürlich zuerst die Bremsflüssigkeit überprüft , diese ist aber noch zu 2/3 voll. Die Bremsbeläge sind fast unten und werden von mir nächste Woche ausgetauscht.

Woran kann es noch liegen ? Am Bremskraftverstärker selber ? Hab keine Lust in die Werkstatt zu fahren , bin doch armer Student

Mache Öl und Kühlmittelwechsel inkl. Filter sonst auch immer selber ( halt was man eben selber machen kann )

Bin für Tipps sehr dankbar

Gruß,

Otti
NetCowboy81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 20:42   #2
Zwiebel
Benutzer
 
Benutzerbild von Zwiebel
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Toulouse
Alter: 56
Beiträge: 196
Standard

Zitat:
Zitat von NetCowboy81 Beitrag anzeigen

Seit kurzem liegt der Bremspunkt bei mir relativ niedrig , d.h. die Bremse greift erst richtig wenn ich das Pedal bis zu 2/3 durchgetreten habe. Nach 2-3 mal pumpen am Bremspedal ist er dann wieder im ersten Drittel.
Tja, da ist wohl Luft im System , solltest Du entlüften (das kann man selbst, am besten zu zweit), besser natürlich die Bremsflüssigkeit austauschen.

Zur Vorgehensweise googlen, sonst fragst Du hier nochmal.

Wie alt dürfte die Bremsflüssigkeit sein ?