Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2003, 16:07   #1
Ina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage bzgl. Autoradio Einbau - Charade G100

Hallo @all!

Ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich mal zwei Fragen...
Ich habe einen Charade G100 Baujahr 1993 und möchte ein Autoradio einbauen... Die Antenne ist vorhanden, Lautsprecher offenbar auch...

ABER:
Habe nachgeschaut, aber weder Lautsprecherkabel noch Stromanschluss gefunden!!!

Meine Fragen:
1.) Wo haben die ihre Lautsprecherkabel versteckt???
2.) Gibt es einen Stromanschluss oder muss ich mir den abklemmen???

DANKE DANKE DANKE im voraus - vielleicht kann mir ja jemand helfen - weil des Autoradio ist wirklich GENIAL :)
Ina
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 18:21   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ina!


Also beim G100 sollten normalerweise schon alle Kabeln vorhanden sein, ich vermute mal sie sind einfach nur nach hinten unten durchgefallen. Die Kabeln kommen von unten links also etwa in Richtung dort wo die Pedal sind oder du kniest dich hin und suchst von unten weg da sollte ein etwa 8 poliger vermutlich weißer Stecker sein und DEM Kabel gehst du einfach nach!

Die Lautsprecher sind, sofern nur die Originalen eingebaut sind im Armaturenbrett eingebaut. Wenn du schaust findest du sowohl in der linken als auch in der rechten ecke einen Fläche die etwa 10-15cm durchmesser hat und die Rund mit vielen Löchern versehen ist, darunter sind die Lautsprecher zu finden. Ich hoffe allerdings für dich dass man dir nicht die Kabeln rausgerissen hat.

Wie Fingerfertig bist du was das basteln am Auto angeht? Oder es findet sich jemand in deiner nähe der dir helfen kann!

Die Lautsprecherkabeln werden vermutlich etra sein und sollten auch da hinten "rumkugeln" am besten du fährst mal mit der Hand rein und schaust ob du irgendwo lose Kabeln erwischt. Keine Angst da hinten ist nichts was dir weh tun kann! :)

Ui sorry, hab gerade gesehen dass du aus Klagenfurt bist *wachel* Habe hier bisher noch keinen aus Kärnten gesehen also das dir jemand hilft von hier wird wohl eher schwierig.

Aber wie schon gesagt die Kabeln sind auf JEDEN Fall da, zumindest das rote Pluskabel für den Radio denn dieser wird mit dem Zündschloß mitgeschaltet!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 00:51   #3
Hans
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mal ne Frage am Rande: Hat schonmal jemand die Lautsprecher im Amaturenbrett gewechselt ? Bekommt man die Raus ohne das Halbe Amaturenbrett auszubauen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 08:54   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

JA, ich habe das mal gemacht und NEIN, es geht nicht ohne das halbe Armaturenbrett zu zerlegen ,)

Handschuhfach und Tacho müssen auf jeden Fall raus.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 19:17   #5
TSR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gutes Thema! Habe auch ein anderes Radio in meinen G112 eingebaut. Nur *LEIDER* braucht dieses Radio eine Dauerplus-Leitung, sonst "vergisst" es immer seine Einstellungen. Wo kann man am Besten eine Dauerplus abgreifen?

Habe blöderweise mal am Lenkrad an der Hupe abgegriffen- das war aber keine so gute Idee. Wenn man die Hupe drückt wird daraus nämlich Masse und das Radio findet das gar nicht lustig

Viele Grüsse,
TSR
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 20:10   #6
thinkblack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

am besten du legst dir gleich ein neues Kabel von der Batterie. Is nicht ganz einfach aber is machbar.
Muss ich in den nächsten Tagen bei meinem auch machen. Nur bei mir is das Problem, das die Stromzufuhr bei der Radiovorbereitung nicht ausreicht.
Kabelquerschnitt is zu klein.

Gruss Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 22:27   #7
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

um grade nochma auf den ausbau vom amaturenbrett zurück zu kommen: laut meinem dad kommt man auch an die lautsprecher wenn man rechts das handschuhfach ausbaut un links einfach nur den schlauch vonner lüftung abzieht. : :!: dann muss man also net den ganzen tacho ausbauen
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 09:46   #8
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von thinkblack
Moin,

am besten du legst dir gleich ein neues Kabel von der Batterie.

Gruss Peter
Aber bitte mit Sicherung(möglichst nah an der Batterie), und den Querschnitt nicht zu klein wählen.
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 13:13   #9
thinkblack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von JapanTurbo
Zitat:
Zitat von thinkblack
Moin,

am besten du legst dir gleich ein neues Kabel von der Batterie.

Gruss Peter
Aber bitte mit Sicherung(möglichst nah an der Batterie), und den Querschnitt nicht zu klein wählen.
Da hab ich gestern gleich ein ganzes KIT gekauft.
Das gibt im Handel und da ist alles drin was du brauchst.
Leitungen mit einem Querschnitt von 10mm und eine 40Amp Sicherung, doppelt geschirmte Chinch-Kabel und Befestigungsklemmen.
Aber sonst bekommst du auch die Kabel als Meterware. Nur der Sicherungshalter und das Kabel ist fast genauso teuer wie ein Kit.
Ich hab für das Kit 19,99€ gelöhnt. Ich hoffe das brings und ich kann auch endlich meine Equileiser installieren ohne lästige Motorgeräusche.

Ich werd versuchen das bei mir in den nächsten Tagen einzubauen.

Gruss Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 19:42   #10
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

so, ich hab nochma ne anmerkung zum einbau bzw. wechsel von lautsprechern im amaturenbrett: hab heute bei meinem charade die dinger gewechselt OHNE das ganze amaturenbrett auszubauen! allerding muss man den tacho ausbauen un die lästigen platikteile vonner lüftung vorübergehend entfernen. aber selbst dann kommt man ziemlich beschissen an die lautsprecher dran un das ganze hält doch ewig auf. wenn ihr also in die verlegenheit kommen solltet das auchmal machen zu müssen schlage ich euch vor doch das ganze amaturenbrett auszubauen.
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lautsprecher Einbau Charade G100 leicht gemacht… 62/1 Die Charade Serie 24 01.10.2007 07:03
Kaufempfehlung Charade G100 CB90? Heinzer!!! Die Charade Serie 12 25.03.2007 20:47
Reparaturhilfe Charade G100 Bayerntom Die Charade Serie 6 02.03.2007 23:48
Kleine Anleitung zum Einbau einer Funk-ZV im Charade bastelbaer Die Charade Serie 9 29.06.2006 19:28
Charade G100 (50PS): Lohnt sich Umbau auf GTti? r00t Die Charade Serie 20 12.11.2005 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS