Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.11.2009, 13:38   #71
charade tuning
Benutzer
 
Benutzerbild von charade tuning
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Ankum/Niedersachsen
Alter: 37
Beiträge: 394
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
In den L701 passen die Vorderachsen samt Motoren vom Sirion M1xx. 1.3 l 103 PS K3-VE2, oder du nimmst die K3-VE Maschiene mit 87PS ausm YRV.


Ich glaube aber kaum das das in den L501 passen sollte, die K3 Maschiene ist im Vergleich zum ED Motor ein Riese.
Das passt mir ganz gut weil ich einen L701 kaufen wollte spähtere Zeit
charade tuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 13:41   #72
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Simon, hier im Forum, hat so einen umgebauten L701 glaube ich. Der hat aufjedenfall mehr Ahnung davon als ich.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 13:51   #73
charade tuning
Benutzer
 
Benutzerbild von charade tuning
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Ankum/Niedersachsen
Alter: 37
Beiträge: 394
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Simon, hier im Forum, hat so einen umgebauten L701 glaube ich. Der hat aufjedenfall mehr Ahnung davon als ich.
Danke dir werde denn mal anschreiben
charade tuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 15:00   #74
BJoe
Vielposter
 
Benutzerbild von BJoe
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 39
Beiträge: 1.438
Standard

Der Senior Chef von Daihatsu Schönborn in Usingen hat einen L701 mit Motor vom Sirion 1.5 Sport. Hab ich schon live gesehen den kannst du ja auch mal anrufen...
BJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 17:09   #75
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 45
Beiträge: 2.523
Standard

1.5 sport oder 1.3 sport?

der besagte K3VE2 Motor ist als Unfaller sehr sehr selten
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 17:54   #76
charade tuning
Benutzer
 
Benutzerbild von charade tuning
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Ankum/Niedersachsen
Alter: 37
Beiträge: 394
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Racemove Beitrag anzeigen
1.5 sport oder 1.3 sport?

der besagte K3VE2 Motor ist als Unfaller sehr sehr selten
oha dann wird es schwer denke ich
charade tuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 22:02   #77
Blauer Flitzer
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Blauer Flitzer
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 21
Standard

Hallo Leute ich hab auch ein paar fragen zum Thema Tuning am L501. Also ich habe überlegt ob ich mir ne Tieferlegung kaufe um die Kurvenstabilität etwas zu verbässern und jetzt die frage an euch, ist das sinnvoll oder bringt das nix außer das es einfach nur tiefer is und wenn es was bringt wie tief is ok ? Meine Zweite frage. Hat jemand ne Ahnung ob es speziel Recaro`s für diese kleinen Autos gibt oder hat jemand Erfahrungen mit Sportsitzen im L501? In richtung Sommer hatte ich dazu noch vor mir was nettes aus GFK zu basteln(Schürze vorn) wisst ihr ob Onkel Tüv sowas zulässt oder ist das ganze chancenlos ?

Geändert von Blauer Flitzer (02.12.2009 um 22:05 Uhr)
Blauer Flitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 23:02   #78
SAN-L201
Benutzer
 
Benutzerbild von SAN-L201
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: 95346 Stadtsteinach
Alter: 34
Beiträge: 362
Standard

Tieferlegen allein ist ja schön und gut. Dennoch verwindet sich die Karosse bei schnelleren Kurvenfahrten. Dem kann man nur mit Domstreben entgegenwirken. Diese versteifen die Karosse und minimieren so das verwinden. Sportsitze kann man ja prinzipiell in jedes Auto einbauen, wenn man Platz dazu hat. Viel wichtiger dabei sind die Konsolen, auf die die Sitze montiert sind. Die musst du dir aber selber zusammenschmieden.
Für die Schürze musst du dir wahrscheinlich neben dem Teilegutachten, auch ein Festigkeitsgutachten des Materials anfertigen lassen.
Wie das genau ist, weiß ich aber nicht, da ich mich da zu wenig auskenne.

Grüße Chris
__________________
Cuore L201
SAN-L201 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 14:34   #79
charade tuning
Benutzer
 
Benutzerbild von charade tuning
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Ankum/Niedersachsen
Alter: 37
Beiträge: 394
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Blauer Flitzer Beitrag anzeigen
Hallo Leute ich hab auch ein paar fragen zum Thema Tuning am L501. Also ich habe überlegt ob ich mir ne Tieferlegung kaufe um die Kurvenstabilität etwas zu verbässern und jetzt die frage an euch, ist das sinnvoll oder bringt das nix außer das es einfach nur tiefer is und wenn es was bringt wie tief is ok ? Meine Zweite frage. Hat jemand ne Ahnung ob es speziel Recaro`s für diese kleinen Autos gibt oder hat jemand Erfahrungen mit Sportsitzen im L501? In richtung Sommer hatte ich dazu noch vor mir was nettes aus GFK zu basteln(Schürze vorn) wisst ihr ob Onkel Tüv sowas zulässt oder ist das ganze chancenlos ?
Also hab meinen auch tiefer gelegt und es bringt auf jeden Fall was.
Mit Domstreben würde es noch besser sein aber du hast kein Racing Fahrzeug um so was zu gebrauchen.
Sport Sitze gibt es von der Firma König mit Konsolen.
Solche Konsolen kosten bei denen 149 Euro und die Nachbarn von Uns also die Holländer haben auch Recaros eingebaut weiß ich sicher.
__________________
charade tuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 18:47   #80
diegohnx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
@ Lemontweety

Luft ist immer gut. Saubere besser. Kalte Luft ist richtig gut !! Doch ein leergeräumter Lufikasten, nur zb. mit einem Nylonfließ als Schmutzschutz bringt relativ wenig.
Urlauber 51 hat es schon richtig geschrieben. Wenn Du mehr (kalte) Luft in den Motor bringst, muss die Einspritzanlage das auch mit dem richtigen Maß an Sprit mischen, um zu explodieren. Damit kann dan ein "wenig mehr" an Leistung gewonnen werden.

Zu frage 2: Der Auspuff.. ein Mysterium, ein unerkanntes Wesen. Hauptsache der Auspuffanlage ist das Abführen von Verbrennungsgasen.
ein größerer Querschnitt ermöglicht das natürlich besser als ein Strohhalm... Optmierter Krümmer und Rohre mit größerem Querschnitt, 100 Zellen Kat usw.. sind das geeignete Mittel, um eine bessere Abgasentfernung zu ermöglichen. Aber auch das bringt insgesammt (neben einem besseren Sound) nur "ein wenig" mehr...

Aus einem 45 PS Motor machen solche Arbeiten auch keinen Rennmotor... Wenn Du Deinen Motor mittels allem, was Dir legal zur Verfügung steht, auf 50 PS bekommst, ist das schon eine gute Ausbeute.
Ich selbst habe mal einen Fiat Motor aus dem Ritmo (125TC) mit allen Regeln der Kunst bearbeitet. Als da wären.. Offener Weber-Doppelvergaser, Scharfe Nocke, andere Ventile, bearbeitete Kanäle, Verdichtung erhöht, Ein und Ausslass bearbeitet, anderer Krummer und Gruppe C Auspuffanlage mit 64er Querschnitt, leeren Töpfen .. (also auch schon nicht mehr legal..) ..
von Serienmäßigen 125 PS hatte ich es auf 136 PS gebracht... also knapp 10 Prozent mehr... Kosten... Frag lieber nicht, alleine die Abstimmung war sehr kostspielig.

Lohnt der Aufwand ?? Nein, lohnt nicht.. auf die 2/10 Sec. bessere Zeit von 0 - 100 oder die 4 km/h bessere Höchstgeschwindigkeit ist doch im wahren Leben gesch...en... Den Ärger mit der Polizei bei jeder Kontrolle, obwohl alles vom TÜV abgesegnet und eingetragen war, hätte ich mir gerne erspart..


soviel gemacht für sowenig leistung?? normalerweise müste schon mehr gehen. kommt vielleicht aber auf fahrzeug an! mein Kumpel hatte einen völlig veratzten Opel Kadett 60 ps, der ging zuerst nur so um 160 und auch beschleunigung is eher mau. dann hat er vom schrott nen kompletten ansaugtrackt vom 1,6er draufgeknallt, für ?? nen Fuffy...und siehe das ding ging sogar mit mehrern leuten bis 18o in begrenzer und auch untenrum flotter.
diegohnx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L501 Bremsanlage - Erfahrungen - Fragen - Umbau Rafi-501-HH Die Cuore Serie 59 28.08.2021 11:26
cuore L501...Allradantrieb???? cuori98 Die Cuore Serie 36 09.09.2008 21:47
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS