Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2007, 09:34   #11
taz
Benutzer
 
Benutzerbild von taz
 
Registriert seit: 22.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 349
Standard

ja, der serienauspuff wird nach einer zeit lauter, dann ist die zeit gekommen...

wieviel druck man fährt muß jeder selber wissen. aus erfahrung weiß ich, daß man immer mehr will, also bringt es wenig, wenn ich dir sage wieviel er verträgt. es kommt stark auf den fahrstil drauf an.
mit castrol rs öl kannst du auf 1,3 bar gehen. aber dann wäre ich im vierten gang schon etwas vorsichtiger.
wenn du ihn überanspruchst, gehen die pleuellager und/oder der zylinderkopf drauf. bei dauerlast enddrehzahl frißt sich der kolben. das ladergehäuse abgasseite wird ein loch im wastegate bekommen.
das sind meine erfahrungen, welche ich mehrmals gemacht habe. ich habe meinen fahrstil angepaßt und habe mittlerweile nur einen hohen verschleiß an getrieben.
will dir aber keine angst machen, man sollte nicht permanent volles rohr blasen!!!
taz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 09:42   #12
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von horsepowerfreak Beitrag anzeigen
hallo!
hab gehört das man ihn bis zu 1,6 bar ladedruck aufblasen kann!?! :
welche Leistung hast du den als Ziel ??
man sollte ja immer versuchen die erwünschte Leistung mit dem geringst möglichen Ladedruck zu erreichen,,
Einfach den Druck auf 1,x drehen und fertig speilts nicht !

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 08:50   #13
horsepowerfreak
Benutzer
 
Benutzerbild von horsepowerfreak
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: hall in tirol österreich
Alter: 45
Beiträge: 43
Themenstarter
Standard

keine ahnung so viel es geht aber so das da nichts hops geht 1,3..4..5..6..7..8..9 ??????? fcd hab ich schon in arbeit laut der anleitung die ich hier gefunden hab oder ist ein originaler fcd von hks besser?? eine hks evc 3 elek.dampfrad hab ich mir auch schon angelacht oder habt ihr mit greddy porfec b2 bessere erfahrungen?? jetzt kommt noch eine kompl.auspuff anlage aus niro in 2-2,5 zoll offener sportluftfilter hab ich auch....also was sagt ihr dazu?? kann man da aus dem 1,0 l furz was rausholen und wie lang

achja ich hab noch einen wassergekühlten turbolader daheim soll ich den origin. mit dem wassergekü. austauschen ist der besser??
ich will mit dem auto auch slalomrennen fahren und so auch a bisi-weil zum richtig gas geben hab ich ja die supra mit ca.450 turbo ps ;o) usw.....

gruß horsepowerfreak
horsepowerfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 09:57   #14
Ruediger3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruediger3
 
Registriert seit: 31.07.2005
Ort: 59073 Hamm
Alter: 40
Beiträge: 552
Standard

ich selber hab auch noch original düsen und steuergerät, halt einfach den elektronischen fcd (eigenbau)

tja du solltest einfach beachten das die möglichkeit besteht das es dir den motor ruiniert, garantie kann dir keiner geben...

gesunder menschenverstand und etwas vorsicht sind da wohl die einzigen sachen die helfen... kannst ja mal gucken wie sich der motor anhört wenn du den druck LANGSAM erhöhst, sagen wir mal jede woche mal 0.1 bar mehr, dann bisschen rumfahren, auch die temperatur solltest du im auge behalten, je höher der druck umso magerer wird das gemisch (ausser du regelst die einspritzmenge auch nach)
Ruediger3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 10:37   #15
horsepowerfreak
Benutzer
 
Benutzerbild von horsepowerfreak
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: hall in tirol österreich
Alter: 45
Beiträge: 43
Themenstarter
Blinzeln

achja benzindruckregler hab ich natürlich auch ;o) 3,5 bar sollte doch reichen oder?
ölkühler mit lüfter kommt auch noch rein und einen zusätzlichen oder stärkeren lüfter für den wasserkühler...
und wegen den motor mach dir da keine sorgen hab noch einen zweiten und noch einen kopf getriebe usw. rumliegen also ersatzteile genug-sowas braucht man bei so einen mittlerweile seltenen auto.

was ist mit den wassergekühlten turbo ist der besser als der oirginale oder eher nicht?

Geändert von horsepowerfreak (15.02.2007 um 10:47 Uhr)
horsepowerfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 11:35   #16
nivarox
Benutzer
 
Benutzerbild von nivarox
 
Registriert seit: 12.06.2006
Alter: 37
Beiträge: 232
Standard

Also soweit ich weiß brauchst über 1,1 bar auf jeden fall ein freiprogrammierbares und größere düsen etc.
Sonst rennt das ganze viiiiiiel zu mager.
__________________
www.lowbudgetracing.at
nivarox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 12:12   #17
taz
Benutzer
 
Benutzerbild von taz
 
Registriert seit: 22.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 349
Standard

ich hab neulich mal ein bisserl mit dem handy gefilmt, video ist in arbeit. dann könnt ihr sehen, was mit seriendüsen und steuergerät geht...
taz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 15:49   #18
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

Zitat:
Zitat von taz Beitrag anzeigen
ich hab neulich mal ein bisserl mit dem handy gefilmt, video ist in arbeit. dann könnt ihr sehen, was mit seriendüsen und steuergerät geht...

*gespannt bin*
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 15:41   #19
FlomitGTti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Leipzig
Alter: 36
Beiträge: 15
Standard

Also ich hab mir gedacht wenn ich mit 1,1bar fahre ist das in ordnung!!! aber wenn ich das hier so höre!!! auf jeden fall will ich keine wieteren veränderungen an meiner charade machen bin froh das sie soweit noch orginal ist. das einzige ist jetzt noch ein fcd und ein dampfrad. und ihr meint das 1,1 bar o.k. sind. gemisch noch anreichern und dann dürfte nix passieren???
FlomitGTti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 08:12   #20
horsepowerfreak
Benutzer
 
Benutzerbild von horsepowerfreak
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: hall in tirol österreich
Alter: 45
Beiträge: 43
Themenstarter
Pfeil

hab da noch ne frage bez. dem fcd in der anleitung sollten 4 kabel sein nur der fcd im charade hat aber nur 3 wie soll das gehen??

kann mir da einer weiterhelfen??

gruß horsepowerfreak
horsepowerfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Charade 4WD auf GTti umbauen? polini Die Charade Serie 6 02.09.2009 18:57
Charade 1.3 zu Charade GTti?!?! JapanImports Die Charade Serie 10 26.04.2009 10:42
Bernhard GTti fährt 1 Jahr Charade GTti :)! BernhardGTti Die Charade Serie 7 13.04.2005 21:44
Charade GTti mit ZUVIEL Ladedruck und NOS Rainer Die Charade Serie 23 08.04.2005 22:32
Welcher Charade GTti war den nun der letzte? Mannheimer Die Charade Serie 4 23.01.2005 00:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS