Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2008, 14:57   #1
DaPhunk
Benutzer
 
Benutzerbild von DaPhunk
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Solingen
Alter: 51
Beiträge: 32
Lächeln Lichteinschaltautomatik ausbauen ?

Ich habe auch die Lichteinschaltautomatik, mich würde mal interessieren wie ich die wieder ausbauen kann. Ist echt scheisse wenn man bei dem Wetter irgendwo eine weile im Auto bleiben muss, den Motor anmacht und dann im Stand die ganze Zeit das Licht brennt. Oder man muss halt frieren was bei der schlechten Dämmung ziehmlich schnell geht.

Also wer weiß was ?

Gruß
Thorsten
DaPhunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 16:03   #2
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Wie man die Automatik raus kriegt weiss ich nicht. Aber Du müsstest schon sehr lange mit eingeschalteter Zündung stehen bleiben, bis die Batterie leer ist. Es sei denn, Du hättest ne oberdicke Anlage verbaut, die auch noch die ganze Zeit Strom frisst. Da schaltest Du die Zündung lange bevor die Batterie am Anschlag ist, aus. Kommt nämlich irgendwann nur noch kalte Luft aus der Heizung. Und das geht recht schnell, denn wenn der Motor nicht läuft, steht auch die Kühlwasserpumpe still. Und die Wärme aus der Heizung kommt aus dem Kühlkreislauf. Es sei denn, Du hast auch ne Standheizung. Dann bleibt es warm, auch wenn der Motor nicht läuft. Aber auch eine Standheizung schaltet sich nach einer gewissen Zeit aus (30 oder 60 min.). Bis dahin sollte die Batterie aber sicher durchhalten, wenn sie denn gesund ist.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 11:08   #3
DaPhunk
Benutzer
 
Benutzerbild von DaPhunk
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Solingen
Alter: 51
Beiträge: 32
Themenstarter
Standard

Nein es geht mir darum das ich öfter den Motor anmachen muss im stehen das die Heizung geht. Dann geht aber das Licht an und scheint dort wo ich immer stehe direkt auf ein Haus. Dann haben die Leute das Tag Hell in ihrer Wohnung. Und was wäre man wolle mal mit seiner Freundin oder Frau in den Wald fahren. Da ist es dann in 2 Minuten eiskalt im Auto oder man steht da mit Flutlicht )
DaPhunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 12:59   #4
vicente
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2017
Ort: Potsdam
Beiträge: 1
Standard

Ich hole das Thema mal hoch. Würde mich auch interessieren.

Wie schalte ich die Einschaltautomatik für das Licht ab. Ich vergesse es immer anzuschalten und das Rücklicht bleibt dann aus. Es stört außerdem, wenn man heizen, aber nicht rumleuchten will!: motz:
vicente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tachoblende ausbauen chico87 Die Cuore Serie 11 26.11.2012 18:57
[L251] - Probleme beim Autobatterie ausbauen haferflocken Die Cuore Serie 2 29.09.2012 16:54
Rückbank ausbauen l701 13earl71 Die Cuore Serie 14 02.03.2010 10:28
Autoradio ausbauen bei M 301 ??? Ricaufsirion Die Sirion Serie 4 29.04.2006 21:34
Rückbank ausbauen und Kofferaum verkleiden. perSpeCtive Die Charade Serie 5 15.10.2004 18:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS