Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.02.2010, 18:34   #31
Nviduum
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nviduum
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Neuwied
Alter: 37
Beiträge: 567
Standard

Oelkuehler werden an ner Zwischenplatte zwischen Oelfilter und Block angeschlossen (Zubehoer). motieren koenntest du ihn vorm Wasser kuehler (wenn due keine Klima hast; da kannste die Befestigungspkte. vom Klimakuehler nehmen [ist mit blechzuschnitt verbunden]) oder wie ich es (etwas aufwaendiger) geplant habe vorm Getriebe
__________________
MfG
Nviduum
a.k.a.
Bene

VAG & Subaru Fremdgeher.... weil!
Nviduum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 19:19   #32
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Das mit dem Entlüften ist ganz einfach, man muss direkt am Kühler auffüllen, weil das Ausgleichsgefäß nicht funktioniert, wenn Luft im Kühler ist.

Nach dem Auffüllen ne Runde drehen, und wenns Wasser wieder kalt ist nochmal nachfüllen, was ist daran schwer

Kannst du an ganz vielen Stellen im Forum auch nachlesen, schreib das immerhin nicht zum ersten mal......

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 21:45   #33
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Also was am Kühler nicht richtig entlüftet sein kann, frage ich mich schon,- das besteht beim Appi nunmal wirklich nur aus Wasser einkippen und Motor einmal warmlaufen lassen.

Wenn ein drittel fehlt,- war jemand schlicht zu blöd die Gießkanne richtig zu leeren oder er hat das Wasser irgendwo rausgedrückt...

Ich würde am Ehesten mal auf die Autobahn fahren und schauen was mit der Temperatur ist,- auch mal langsam auf Vollast steigern und ruhig einige Kilometer zurücklegen. Nimm genug Ersatzwasser mit.
Immerhin war er mal so heiß das du liegengeblieben bist, was für sich alleine meist schon Folgeschäden nach sich zieht.

Das Kühlsystem vom Appi benötigt nur ein (intaktes) Thermostat und einen (noch guten) Kühler mit intaktem Kühlerdeckel,- wenn es danach noch Kühlprobleme gibt,- liegt die Vermutung eines tieferliegenden Problems nahe...
Das kann unter Umständen noch Monate gut gehen, wird dann aber immer wieder mal zu warm.

Wenn er jetzt läuft, ists super, dann hast du echt Glück. Aber irgendwo muß ja der Wasserverlust und die wiederholte Überhitzung ihren Grund haben...
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 00:26   #34
Grizzly
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Kempten
Alter: 39
Beiträge: 14
Themenstarter
Standard

ja bisher läuft er aber werde am montag nochmal länger auf die autobahn fahren und dann lass ich es nochmal in der werkstatt genau kontrolieren ob auch alles passt und der wasserverlust ging nur durch diesen schlauch an dem behälter (ausgleichs oder Druckbehälter )
Aber werde meinem appi wohl noch zusätzlich nen Ölkühler spendieren kann nie schaden !
Und wie Fähig das Personal der Werkstatt ist ja die Frage stell ich mir auch obs nun eine halbleere gieskanne oder ein Zitternder Mechaniker war kein Plan hoffe das mir sowas nichtmehr passiert

Nochmal zum Ölkühler kreig ich diesen adapter beim händler oder im netz Ebay etc. und nein habe keine Klima aber wie willst du den vors Getriebe setzen ??

http://cgi.ebay.de/Olkuehler-Komplet...item29ffcc8767

Habe mir dieses Set mal im Ebay angeschaut wäre das passend oder was für gewinde brauche ich ??

Geändert von Grizzly (21.02.2010 um 00:46 Uhr)
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel aus dem "Fordlager" :0) ColdFire76 Die Cuore Serie 18 02.09.2008 23:59
Bitte um Hilfe! Problem mit dem Standgas Ernest Die Cuore Serie 7 19.08.2008 21:16
Wie gut geht das Parkieren mit dem YRV? Inday Die YRV Serie 8 03.06.2005 22:57
Chip- u. Motortuning Copen-Winner Die Copen Serie 6 09.05.2005 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS