Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.12.2018, 20:41   #41
Movement L901
Benutzer
 
Benutzerbild von Movement L901
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Burgsteinfurt
Alter: 38
Beiträge: 487
Themenstarter
Standard

Hallo an alle Mover,

dodode und Autolotse, seid herzlichst Willkommen hier im Forum!

Letzten Juli bin ich umgezogen und als ich den Move ummelden wollte, sagte mir die Sachbearbeiterin in der Zulassungsstelle: " Sie können Ihr Auto nicht ummelden, da die HU seit zwei Monaten abgelaufen ist". Ich dachte Wow , meine gemeinsame Zeit mit Move vergeht wie im Flug, Quality time eben

Der Tüv-Prüfer schaute sich den Move an und sagte mir, dass ich mir keine Hoffnung machen soll und ich keineswegs mehr Geld in diese Rostlaube stecken soll. Ziemlich deprimierend, denn ich habe ihn lieb gewonnen. Im September war ich mit ihm das vierte Mal in England und es war wie immer eine wunderschöne entspannte Reise.

Den Rat des Tüv-Prüfers folgend, habe ich ihn abgemeldet und begab mich auf die Suche nach nem neuen Gebrauchten, aber ich fand Keinen, der mir gefiel. Es sollte ein Nissan werden. Ich habe versucht ihn für 250€ zu verkaufen, aber das Interesse der Käufer hielt sich in Grenzen. Zur Schrottpresse fahren wollte ich ihn auch nicht, da würde mein Herz bluten. Letztendlich entschied ich mich doch für die Rettung des Move. Jetzt steht er in der Werkstatt und wird not-operiert. Wie Nordwind immer sagt: " Hätten die Vorbesitzer 2 Stunden Arbeit und ein paar Dosen Fluid- und Permafilm investiert, wäre es nicht so weit gekommen". Technisch läuft er wie ein Schweizer Uhrwerk.

Also Leuts: Konserviert eure Dais, dann bleiben sie ewig bei euch.

Liebe Grüße und schöne Winterzeit für euch und eure Autochen
Marwan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg thumbnail.jpg (155,3 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg thumbnail (1).jpg (130,3 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg thumbnail (2).jpg (93,6 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg thumbnail (3).jpg (130,3 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg thumbnail (4).jpg (117,3 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg thumbnail (5).jpg (160,6 KB, 23x aufgerufen)
__________________
Daihatsu Move L901 EJ-VE

Geändert von Movement L901 (10.12.2018 um 20:46 Uhr)
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 21:19   #42
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard



Und wenn er wieder schick und gelackt ist behandelst du die Operationsstellen (und alle anderen Hohlräume) von innen und außen mit FF und ne Woche später von außen nochmal mit PermaFilm als Dauerschutz.
Dann alle 2 Jahre mal nachfetten und er bleibt wie er jetzt ist.
Dann schaffst du noch einige HU's.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 09:20   #43
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

In meinem Wohnort sind nur zwei MOVEs bekannt. Also, ich und eine Frau die ein 901 rostfreier (!) fährt und ihr '89er 601 in der Garage ohne T.U.V. sitzt, wegen ein Unfall. Also, sind es drei, dann
Zitat:
Zitat von AC234 Beitrag anzeigen
Heutzutage Autos zu importieren und zuzulassen ist ein teurer Spaß. Geh mal im Netz dazu forschen...
Ich habe meinen aus der Niederlanden gekauft, weil wegen des Abwrackspremium, sind alle hier weg. Daß der T.U.V. in der Niederlanden anders ist als hier, musste ich sehr teure Reparaturen durchführen lassen. Denn, die T.Ü.V.-Genehmigen werden auch an Privatgaragen erteilt, ohne Aufsicht eines Zentralbehördens. Ich muss bald aus die Tür gehen. Aber, werde ich in meinem Tagesbuch erklären
Zitat:
Zitat von Movement L901 Beitrag anzeigen
...Der Tüv-Prüfer schaute sich den Move an und sagte mir, dass ich mir keine Hoffnung machen soll und ich keineswegs mehr Geld in diese Rostlaube stecken soll...
Ich habe auch ähnliches gehört. Die Reise, T.Ü.V. auf Vollabnahme samt Wagen hat zu viel Geld kostet für ein Rückkehr. Die Schweißarbeiten sollten zwischen 6 und 7 Hundert € kosten. Ich habe alle unnötige Sitze, Teppich und Verkleidungen selber abgebaut, die Arbeit günstiger zu machen. Wie günstig ist noch zu erfahren, sobald den Wagen fertig ist

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (11.12.2018 um 09:28 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 12:28   #44
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 39
Beiträge: 936
Standard

@Movement901: Das freut mich zu lesen. Weiterhin viel Freude beim Fahren,wenn er wieder fit ist
LG von Sarah und dem Blueve
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 15:17   #45
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Zitat:
Zitat von Autolotse Beitrag anzeigen
...Wo gibts denn die Move- Nachfolger zu kaufen ??
In Malaysia fahren da jede Menge Lizenzbauten rum, kann man die nicht importieren ??...
In Groß Brittanien, sind noch welche im Umlauf

https://www.youtube.com/watch?v=_IQKqxQOc6Y&t=5s

Zitat:
...Perodua were popular for a while here as a decent cheaper car but kia seem to have taken the place they occupied with former dealers seeming to veer that way.
I've seen very few of these. In fact I've only noticed them since having one and seen 2 others on the UK roads during my travelling around so they're not in abundance here...
Guggel übersetzt:

Zitat:
...Perodua war hier für eine Weile als ordentliches, billigeres Auto beliebt, aber Kia schien den Platz eingenommen zu haben, den sie mit ehemaligen Händlern besetzt hatten, die sich auf diese Weise zu verändern schienen.
Ich habe sehr wenige davon gesehen. Tatsächlich habe ich sie erst bemerkt, seit ich eines hatte und auf meinen Straßen durch Großbritannien zwei weitere gesehen habe, so dass sie hier nicht im Überfluss sind...
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 10:41   #46
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Stalking ist eine Straftat!

https://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

https://www.lernen.net/artikel/stalk...en-tipps-4777/

Mit sehr unfreundlichen Grüßen
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 10:57   #47
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Ich stehe nicht auf alter Knackern die nur Teilzeit beschäftigt sind. Wobei, jetzt daß du die Idee hast , konnte ich den Typ erpressen, indem wenn er nicht Mitglied dieses Forum werden will, veröffentliche ich seinen Kennzeichen (warum habe ich nicht mich sowas einfallen lassen?) Danke für die Hinweise. Von dir konntet man doch was lernen. Was ist mit dem "Ignore"-Knopf? Hast du ihn letztendlich gefunden?

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (17.04.2019 um 10:59 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 16:15   #48
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Man kann sich ja trotzdem einzelne Beiträge ignorierter Benutzer anzeigen lassen. Ich hatte gehofft vielleicht einmal was sinnvolles zu lesen.
Aber das ist nicht zu erwarten. Vorher werden der Berliner Flughafen und Stuttgart 21 fertig sein.
Würde es nicht reichen motor-talk voll zu spammen?
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 19:49   #49
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

So, so langsam sollte es dann mal reichen. In diesem Beitrag geht es darum, ob noch weitere Move Fahrer "Im Forum" unterwegs sind.

Es geht jedoch nicht darum, dass Autos auf der Straße gesucht werden. Wenn irgendjemandem danach ist, kann er gerne die Fahrer, oder Fahrerinnen direkt ansprechen und auf das Forum hier verweisen.

Was jedoch nicht geht, ist hier Bilder von Fremden Autos zu machen und sie bei Google zu suchen und hier zu posten. Und Adressen von betreffenden Personen schon mal gar nicht.

Ich bitte dies jetzt zu unterlassen, so wie bereits im geschlossenen Beitrag.
Die beteffenden Beiträge werde ich aus diesem Beitrag entfernen.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 22:23   #50
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
...Ich hatte gehofft vielleicht einmal was sinnvolles zu lesen...
Dafür musstest du selber ignorieren. Daß du jetzt Fahrzeuge irgendwie als juristische Personen wahrnimmst ist echt der Hammer und Klapsenreif Wie lang ist es her wo sogar Schimpansen vom Gericht als juristische Personen abgelehnt worden sind? Es grenzt jetzt an paranoische Wahnvorstellungen. Es sind auch Frauen die deine Beiträge lesen. Schämst du dich nicht, wenn du dich beim Daihatsu-Treff vor denen stellst?
Es sind nur Fahrzeuge, Mann. Alter, wie weit muss dieses Wahnsinn doch gehen? Müssen wir jetzt Angst haben sogar Fahrräder, Rollerschuhe und Waschmaschine zu fotografieren? Vielleicht, haben sie auch eine Seele. Oder?
Bis jetzt, gab es sowas absurdes nur im Piaggio APE-Forum. Na, gut. In Fahrrad-Foren auch
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir sind ab jetzt unterwegs bluedog Bisherige offizielle Treffen des Daihatsu-Forums 3 02.08.2013 12:14
Gibt es auch Grand Move fahrer im Forum ??? 62/1 Die Gran Move Serie 39 27.02.2012 17:26
Wieviele Charade G10 sind bei uns im Forum ? Rainer Die Charade Serie 53 29.09.2010 13:15
Cuore -fahrer im Raum Offenburg unterwegs? D4ddy-LiLd4rk Fahrer sucht Fahrer 0 05.04.2010 01:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS