Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2011, 09:53   #1
andreas.s
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von andreas.s
 
Registriert seit: 19.12.2010
Ort: Waiblingen
Alter: 61
Beiträge: 25
Standard Auch erwischt (Heckschaden )

Hallo
Gestern Abend ist mir eine wunderschön hinten reingeknallt (Bilder werden nachgereicht ).
Nun meine Frage . Kennt jemand eine Gute Werkstatt im Umkreis von Waiblingen/ Stuttgart.
Ich meine eine Vertragswerkstatt. Da ich das Fahrzeug erst ein halbes Jahr habe hatte ich mich noch nicht um selbige gekümmert.
andreas.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 13:59   #2
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Von der Wekstattqualität kann ich Daihatsu Baier in Schwäbisch Gmünd empfehlen.
Die sind wirklich super und machen angemessene Preise.
Allerdings wollen die aus Sicherheitsgründen keine Kunden im Werkstattbereich haben.

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 15:56   #3
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Wende Dich mal an Applause-Limited
Vielleicht kann der helfen!
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 16:49   #4
Picard
Gast
 
Beiträge: n/a
Pfeil

Ich hatte ja Glück am 28.12.2010!!! Ganze war an einem Kreisel, Tage lang schon Schnee, Frost usw.. Der Kreisel war nur noch ein einziger Eispanzer. Ging alles nur im Stop- & Go-Verkehr vorran. Vor mir ein Passat mit nem älteren Ehepaar, dass dran gewesen wäre in den Kreisel hinein zu fahren. Hat schon die ganze Zeit rumgeeiert, ob er mal fahren will oder nicht.
Dann kam mal kein anderes Auto, so dass man hätte fahren können. Er ist angefahren, aber dann hat er es sich überlegt, und doch nochmal voll in die Eisen gegangen.

Ende vom Lied, ich bin natürlich auch angefahren, weil man ja denkt es geht weiter und dann sowas. Ich natürlich auch gebremst, aber wegem dem Eispanzer ging garnix (obwohl alles Schrittgeschwindigkeit!!!).
Lenken konnte man soviel wie man wollte, aber tat sich nix.
Und so konnte ich schön zugucken, wie ich bei Ihm einschlagen werde.

Beste war aber sein Kommentar, als alle ausgestiegen sind. Er hätte ja gezielt gebremst. Deswegen ist er selber, weil er so gezielt und vorsichtig gebremst hat, nach Rechts rüber gerutscht. Er war da schon selber in dem Grünstreifen drinne und hat sich mit dem Vorderrad vergraben.
Sieht man auch auf den Bildern, dass das Erdreich von ihm schon gut aufgewühlt war. Und da er ja Rechts rüber war, wollte ich halt gerne Links an ihm vorbei. Aber wie gesagt, null Lenkung. Ging nur gerade aus. Sonst wäre es glimpflich ausgegangen.

Ich sage mal, die Nase hat Panik bekommen. Nicht dass doch nochmal aus weiter Ferne ein Auto kommt. Er hatte dann halt hinten Fahrerseite kaputt. Ich, da er ja nach rechts geschlittert ist nicht wie man glauben könnte mittig alles kaputt, sondern halt hauptsächlich vorne Beifahrerseite.

Naja, jedenfalls hatte ich nach Rechtslage die Schuld, wegen Abstand halten usw. usw.. Aber an einem Kreisel ist es meiner Meinung nach immer so, dass alle hintereinander stehen wenn nix vorran geht. Und wenn dann einer so frei dreht, bei solchen Witterrungsverhältnissen, kann man schon garnix mehr großartig verhindern!

Und nu genug von mir.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2010-12-28_14-43-45_480.jpg (1,20 MB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2010-12-28_14-44-01_352.jpg (1,18 MB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2010-12-28_14-44-15_23.jpg (1,25 MB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2010-12-28_14-44-29_941.jpg (1,33 MB, 87x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 22:37   #5
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

@Picard
Schade das diese Kuhfänger verboten sind. Den hättest Du mal so richtig wegschieben müssen! Dann mit einem 4x4 Matti überholen und rückwerts drauf fahren und sagen: er ist hinten reingefahren!
Mai, der schaut dann doof aus der Wäsche, wenn dann keine Zeugen da sind.

LG Simon
ich würde so einen prass bekommen.
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 08:29   #6
Brasil
Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Lahr/Schwarzwald
Alter: 50
Beiträge: 175
Standard

Hallo,

wie ich erkennen kann, steht der Passat auf Alufelgen, waren da überhaupt Winterreifen drauf, der (beschriebenen) Witterung entsprechend vorgeschrieben??

Gruß Mathias
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 17:34   #7
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

Ja sowas machen wir, kunden in der werkstatt geht bei und leider auch nicht. das problem ist WENN was passiert bezahlt das keine versicherung und den schuh zieht sich keine werkstatt an. wir versuchen den kunden mit rat und tat zur seite zu stehen, aber in die werkstatt reinlassen dürfen wir nicht.

Falls du frage hast, kannst du dich gern melden. Firma I.P.-Automobil in Filderstadt-Bonlanden Tel. 0711/776363
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 19:44   #8
Picard
Gast
 
Beiträge: n/a
Pfeil

Wegen Winterreifen auf dem Passat usw. keine Ahnung! Hätte sein können, aber nu eh zu spät.
Hatte in dem Moment etwas andere Sorgen. War auch mein erster Unfall dieser Art, und dann erstmal damit beschäftigt gewesen Fahrbahn zu Räumen und ADAC usw. an Laden zu bekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 07:26   #9
Whiskybembel
Benutzer
 
Benutzerbild von Whiskybembel
 
Registriert seit: 06.05.2009
Ort: Schwalbach/Ts.
Alter: 58
Beiträge: 221
Standard

Zitat:
Zitat von andreas.s Beitrag anzeigen
Hallo
Gestern Abend ist mir eine wunderschön hinten reingeknallt (Bilder werden nachgereicht ).
Nun meine Frage . Kennt jemand eine Gute Werkstatt im Umkreis von Waiblingen/ Stuttgart.
Ich meine eine Vertragswerkstatt. Da ich das Fahrzeug erst ein halbes Jahr habe hatte ich mich noch nicht um selbige gekümmert.
Mein Beileid. Ich fühle mit dir. Aber mit der richtigen Werkstatt wird alles wieder gut...
__________________
Gruss



Stefan
Whiskybembel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meinen "Dumbo" hat's erwischt ... TBR Die YRV Serie 34 09.12.2009 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS