Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2012, 11:31   #41
Alex1992
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jaaa ,wenn ich wüsste wie das geht ...
Dann muss ich wohl zur Werkstatt gehen und Blechen
Der sportluftfilter hört sich trotzdem gut an
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 12:08   #42
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Würde ich dringend machen, sonst bringt der Sportluftfilter nämlich gar keinen Ton mehr von sich wenn der Motor kaputt geht

Die Kurbelwellengehäuseentlüftung darf auch nicht ins freie gehen. Ausserdem sorgt dieser kleine "Pilz" auf der Entlüftung das der Ölschmodder nicht abgesaugt wird, das Ding wird irgendwann von Innen zu sein. Normalerweise landet das Zeug nämlich im Luftfilterkasten und wird teils mit angesaugt und ist dann weg
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 13:21   #43
donut1988_123
Benutzer
 
Benutzerbild von donut1988_123
 
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: Gera/Thüringen
Alter: 35
Beiträge: 165
Standard

das ist schon zu spät den bekommt man theoretisch nicht mehr hin. wo ich meinen Ersatzteilspender bekommen habe war es auch schon höchste Eisenbahn. Und der war nur 7tkm drüber und schon stramm. So wie der klingt ist die nocke bestimmt schon hinüber.
donut1988_123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 13:49   #44
Alex1992
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was heißt denn theoretisch ?

Ich hab das Auto zwei Jahre und bin 6000 km Gefahren und seit dem hat sich das Geräusch nicht verändert .
Ich fahre höchstens zwei mal die Woche und dann unter 100 km .
Ich werde mal zur Werkstatt gehen ,die haben mehr Ahnung ,die Nockenwelle ist nicht hinüber .
Voll die Theorien stellt ihr hier auf .
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 14:51   #45
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Schau doch selber eben nach. Anleitung gibt es im Forum in der Wissensdatenbank.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 17:43   #46
donut1988_123
Benutzer
 
Benutzerbild von donut1988_123
 
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: Gera/Thüringen
Alter: 35
Beiträge: 165
Standard

Mein Roter wurde gekauft mit 96000 ----->ventile stramm motor tod durch unser verschulden. Nocke total hinüber. Habe mir ein kompletten Schlachter geholt mit 47tkm da wurden auch die Ventile auch noch nicht eingestellt,wenn man das einstellen überzieht stirbt früher oder später der Motor, ist nun mal so wenn man da nicht aller 40tkm mal schaut.
Mein Vater seiner ist durch nicht vorhandener pflege den Motorschaden erlegen (nicht unsere schuld), Motor vom Schrott geholt km unbekannt selbes Theater wieder, da waren die Ventile auch nicht eingestellt worden,Ventile müssen jetzt gemacht werden weil er Öl säuft. Und dein Motor klingt echt übel.
donut1988_123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 18:37   #47
Coure1991
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Köln
Beiträge: 17
Lächeln

Also ich bin ganz neu hier im
Forum und habe mir natürlich alle Einträge mal so angeschaut und bin auf diese hitzige Unterhaltung gestoßen. Also ich bin seit 1991 daihatsu Fahrer und kenne mich mit daihatsu Fahrzeugen sowie auch Toyota Fahrzeuge aus da ich schon seit Jahren in einer Toyota Werkstatt arbeite. Und ich muss dazu sagen das die Kommentare mit Nockenwelle und Motor kaputt kommentare ziemlich aus der Luft gegriffen sind und eher schlechte Vermutungen als Wissen sind. Natürlich kann es sein das die Ventile nachgestellt werden müssen allerdings das hier manche Leute direkt Wild drauf los phylosophieren was hier alles schon kaputt wäre ist völlig aus der LUF gegriffen. Ihr musst auch betrachten das dies ein Video ist und da die Töne auch nicht perfekt alles wiedergeben wie es in Wirklichkeit ist. Ich habe dieses Video noch mehreren Leuten gezeigt die sich mit Daihatsus ziemlich genau auskennen und die meinten ebenfalls das gleiche. Es hat alles sehr sauber verarbeitet so wie wir es auch an anderen Autos schon selber in der Art verbaut haben und es gibt auf dem Video nichts zu bemängeln. Und dieser sogenannte "kleine Pilz" ist übrigens extra für solche Umbauten gemacht und diese verstopfen auch nicht vor allem nicht wenn er wie er sagt nur sehr wenig fährt. Und ein Leistungsverlust tritt auserdem nur ein wenn es schlecht eingebaut ist oder falsche Teile verwendet wurden. Ebenfalls würde ich hier von einem Video aus nicht beurteilen in welchem Zustand ein Auto ist, das kann nur eine Werkstatt beurteilen. Und so wie er sagt wird er diese nach euren Angstmachereien sowieso aufsuchen. Ebenfalls wird Alex sein Auto am besten kennen er fährt es ja schließlich 2 Jahre lang schon und wird ja wohl merken wenn sein Auto schlechte Geräusche macht ebenfalls wird er ja in zweijahren die nfallige Inspektion gemacht haben und da wäre sowas aufgefallen. Und zu guter Letzt noch er hat ein Video gedreht wo er wahrscheinlich nicht vorher Kilometer den Wagen warm Gefahren hat und dementsprechend hört sich ein Motor auch anders an . Ich spreche Alex großen Respekt aus da nicht jeder eine so gute Leistung bringen kann und es echt klasse geworden ist . Es bleibt immer noch jedem sein eigener Geschmack oder nicht aber so ist es halt im leben und jeder sollte seine Meinung vernünftig äusern wenn man erwachsen ist .
Coure1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 23:06   #48
NinjaTurtle
Benutzer
 
Benutzerbild von NinjaTurtle
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Hameln
Alter: 56
Beiträge: 115
Standard

Hallo,
ich will hier jetzt nicht Alex in Schutz nehmen, aber mein Motor hört sich von den Ventilen ähnlich an.
Ich fahre sehr viel und habe zuletzt über 500km ohne Pause bis Rostock und zurück geschafft. Alles im grünen Bereich. Kaum Öl verbraucht und läuft schön ruhig.

Da ich auch etwas skeptisch wegen des Ventilspiels war, bin ich zu einem netten KFZ Meister hin, der eine eigene kleine Oldtimer-Werkstatt hat. Selbst der meinte, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, lieber etwas mehr Spiel als zu stramm.

Da ich selbst nicht der Motor Experte bin, habe ich noch einen Profi-Schrauber aufgesucht der dann das gleiche meinte.

Sicher ist es besser wenn man ab und an mal einen vertrauenswürdigen Experten oder eine Werkstatt aufsucht. Aber in dem Video ist der Ventil-Sound nicht so einfach zu beurteilen, denke ich.

Alex, viel Spass noch mit Deinem kleinen Flitzer.

Gruss
Sascha
NinjaTurtle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 00:05   #49
Alex1992
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@cuore1991 und @ninjaturtle

Danke für die prop's von euch :)
Hab morgen mal einen Termin gemacht ,da gucken die mal nach :)
Hat sich aber so angehört als wäre das Problem gar nicht so groß ,nachdem ich alles geschildert hatte :)
Also alles ist im grünen Bereich, man muss ja nicht immer direkt denn Teufel an die Wand malen.

Lg
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 16:00   #50
Alex1992
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo :)

Sind gestern nach Holland Gefahren und der move hat die 160 km/h erreicht .
Ohne sportluftfilter war bei 145 auf dem Tacho Schluss ,mit bei 160 km/h .
Beides mal mit zwei Personen und ca gleichen tankinhalt .

Lg Alex :)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Move L6 gekauft, bin ich irre? NinjaTurtle Die Move Serie 24 06.05.2012 16:51
Unterschied Cuore L5 und Move L6 Tacho? Yin Die Cuore Serie 13 28.03.2011 00:39
Alles rund um den Gran Move 62/1 Die Gran Move Serie 22 11.03.2009 01:07
Move L6 verkaufen und Move so neu wie möglich kaufen amonika Die Move Serie 47 10.03.2009 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS