Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2007, 19:01   #11
Cali
Benutzer
 
Benutzerbild von Cali
 
Registriert seit: 08.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 73
Themenstarter
Standard

So der Einbau hat nun problemlos funktioniert,
leider hab ich das Plastik auf einer Seite beim letzten Mal beim Versuch, den Stecker zu lösen, beschädigt und werde mir wohl so eine Scheibe bei Gelegenheit nachkaufen müssen (halten tut es aber auch so ganz gut)


Ich hoffe, dass das nur ein Billigersatzteil ist ? (siehe Bild)

Wenn der Stecker erst mal lose ist, ist der Rest ein Kinderspiel (so war es bei mir zumindest....)

UPDATE:
Ich habe jetzt alles abgesucht und nirgends dieses abgebrochene Stück Plastik gefunden und eigentlich auch nicht bemerkt, dass was gebrochen ist... kann es vielleicht sein, dass das Teil schon davor defekt war? Die rechte Leuchte war schon immer leicht höher als die Linke, was mich nie gestört hat.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kaputt.JPG (83,3 KB, 78x aufgerufen)
__________________


Geändert von Cali (15.10.2007 um 20:38 Uhr)
Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 19:47   #12
Cali
Benutzer
 
Benutzerbild von Cali
 
Registriert seit: 08.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 73
Themenstarter
Standard

*plong*

Bin ich der Erste, der das Plastikteil auf dem Bild geschrottet hat?
__________________

Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 14:24   #13
Cali
Benutzer
 
Benutzerbild von Cali
 
Registriert seit: 08.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 73
Themenstarter
Standard

Zur Info: Die Nightbreaker von Osram haben zwar genial viel Licht gegeben, haben aber je nur 4 und 5 Monate gehalten, Fahrleistung max. 1000km/Monat.
__________________

Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 16:28   #14
azsonic
Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von Cali Beitrag anzeigen
So der Einbau hat nun problemlos funktioniert,
leider hab ich das Plastik auf einer Seite beim letzten Mal beim Versuch, den Stecker zu lösen, beschädigt und werde mir wohl so eine Scheibe bei Gelegenheit nachkaufen müssen (halten tut es aber auch so ganz gut)


Ich hoffe, dass das nur ein Billigersatzteil ist ? (siehe Bild)

Wenn der Stecker erst mal lose ist, ist der Rest ein Kinderspiel (so war es bei mir zumindest....)

UPDATE:
Ich habe jetzt alles abgesucht und nirgends dieses abgebrochene Stück Plastik gefunden und eigentlich auch nicht bemerkt, dass was gebrochen ist... kann es vielleicht sein, dass das Teil schon davor defekt war? Die rechte Leuchte war schon immer leicht höher als die Linke, was mich nie gestört hat.
sehe auf dem Bild nicht, was abgebrochen sein soll?
azsonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 19:53   #15
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard

Hab jetzt auch die Scheinwerferlampen gewechselt, nachdem der Cuore ein dermaßen schlechtes Licht hat.

Beifahrerseite ging noch, mit einer Hand Metallfassung der Birne halten, mit der anderen Hand den Stecker hin und her wackeln. Wichtig, dagegen halten, weil sonst geht es euch so wie dem Vorredner im Beitrag weiter oben.

So jetzt Fahrerseite, auch mit einer Hand die Metallfassung der Birne halten wackeln, ziehen, egal wieviel, bei mir bewegte sich das keinen Millimeter. Also Stoßstange runter, Scheinwerfer raus, Gummitülle runter, Metallklammer lösen und in einer Hand den Stecker mit der anderen an der Lampe ziehen, 100N endlich, sie ist ab. Hab dann an die Stecker Polfett dran gemacht. Kann das nur jeden raten, der mal die Lampen wechselt.
Bei meinen Yaris war Polfett dran und da ging es um einiges leichter, aber die Fahrerseite machte da auch zicken, man hat keinen Platz. Dann ist noch so ein sch... Sicherungskasten im Weg, echt nervig sowas...

Hab jetzt die Osram Ultra Life im Cuore drinnen, mit 3 Jahren Garantie und 3mal so langer Lebensdauer wie herkömmlich.
Bei meinen Yaris machen die gutes Licht. Mal schaun wie es beim Cuore ist...

Viel Spass beim ärgern, meinte natürlich wechseln
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 11:19   #16
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Zitat:
Zitat von mark Beitrag anzeigen
Hab jetzt die Osram Ultra Life im Cuore drinnen, mit 3 Jahren Garantie und 3mal so langer Lebensdauer wie herkömmlich.
Waren die alten denn schon kaputt ?
Bei Daihatsu halten die serienmäßigen Birnchen im Schnitt doch länger als der Rest des Wagens .

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 20:14   #17
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard

Ne, sie haben nur kein gutes Licht gemacht
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reparatur der Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer blumentopffan Die YRV Serie 50 04.03.2017 16:17
Matte Scheinwerfer, kein TÜV deswegen... Rainer Die YRV Serie 36 30.09.2011 18:54
Scheinwerfer Problem Lexley Die Materia Serie 25 31.03.2008 07:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS