Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2009, 12:17   #31
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Nachdem hier nun bisher doch kein Tipp kam, habe ich mich mal selber rangetraut. Ich bin aber nicht sehr weit gekommen. Zwar ging die Blende um die 2 Radioschächte leicht ab, aber zum Herausnehmen des Doppel-DIN-Einschubs muss ich 4 Schrauben lösen, wobei ich an eine Schraube (unten links) noch nicht rankomme. Da muss wohl noch dieses komische "Geheimfach" links entfernt werden.
Aber das geht nicht so einfach. Zerstören will ich noch nichts. Kann mir jemand sagen, wie es hier weiter geht?

Gruß Michael

Bild 1 Geheimfach geschlossen, 2 geöffnet. Aber wo pack ich an, damit sich das herausziehen lässt? Oder ist da auch noch irgendwo eine Schraube zu lösen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P8196315.JPG (1,08 MB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg P8196316.JPG (1,08 MB, 91x aufgerufen)
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 20:07   #32
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

Schau mal hier:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=22991
Hatte nämlcih auch etwas Probleme beim Ausbau.
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 21:05   #33
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 64
Beiträge: 243
Standard

Zitat:
Zitat von Charly1964 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe mir gerade einen neuen Cuore gekauft und möchte nun ein Radio einbauen. Kann mir mal einer sagen wie ich die Verkleidung rausbekomme, damit ich das Radio einbauen kann
Hallöchen an alle

Ist doch ganz einfach mit der Verkleidung ... habe mir auch ein anders Radio in meinen neuen Coure eingebaut und in den letzen 2 Wochen die Verkleidung mindestens 10 mal aus- und wieder eingebaut.

1. Die Heizungsregler abziehen (einfach mit nem ruck dran ziehen)

2. Die darunter befindlichen Schrauben rausdrehen

3. Unterhalb der Heizungsregler an der Kante anfassen und mit nem ordentlichen Ruck ziehen.

4. Wenn sich die erste Klammer gelöst hat langsam von rundherum arbeiten. Wichtig ist nur, dass man die Verkleidung gleichmäßig rundherum löst und nicht abwinkelt, sonst brechen die Halteklammern ab.

5. Wenn man sich vorsichtig bis zur oberen Abdeckung (die um das Radio) vorgearbeitet hat und die obere Abdeckung daann irgendwo zu packen bekommt, sollte man dann zuerst die obere Abdeckung abnehmen bevor man die untere Abdeckung ganz abmacht. das ist einfacher. Die beiden Abdeckungen sind nämlich in der Mitte auch mit 3 Klammern zusammengesteckt. Nur als Hinweis ... zu der unteren Abdeckung gehört auch das kleine Senkrechte Staufach

Bei den Temperaturen die wir draussen z.Z. haben, ist das Material aber sehr weich und elastisch

.
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 20:49   #34
Henne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die silberne mittelkonsole gibs als sonderzubehör die man sich bestellen kann, sie wird zusammen mit dem silbernen armaturen(brett??) geliefert.

habe auch nen Cuore L251 bj. 11/2006 facelift und bei mir war es ganz leicht das Radio einzubauen.
- 3Knöpfe von der Lüften raus ZIEHEN
- in der mitte ist dann nur 1 Schraube, die Lösen!
- dann die Mittelkonsole rausziehen, von unten anfangen, gleichmäßig links und rechts von den clips raus ziehen.
- gleichzeitig aber die kabel von dem zigaretten anzünder Adapter abziehen
-Schwubbst ferdich

man sieht dann dort ringsum ne silberne platte die dann das Radio hält.- Oder das Radio und nen ablagefach.- oder halt gar nichts hält ;-)
einige schrauben die platte raus damit sie dass radio mit der platte festschrauben können, aber ein heutiges Radio klemmt sich von allein dort rein und mann kann es später auch rausnehmen ohne die ganze Konsole auszubauen.
man kann sich nun endscheiden welche der 4 varianten man wählt.
- oben Ablagefach, unten Radio
- Oben Radio, unten ablagefach
- 2 Din radio einbauen (dann ist aber der platz fürs ablagefach weg)
- oder man baut gar nüschts rein ;-) sehr oft gesehen in östlichen Ländern ;-) (schenkelklopf)
ich habe die 2te möglichkeit gewählt.

hoffe ich konnte helfen, also nichts mit Tacho ausbauen oder so. weil dadrüber ist erst mittelkonsole und nicht umgekehrt
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 03:54   #35
BLACKMAGIC
Vielposter
 
Benutzerbild von BLACKMAGIC
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.603
Standard Radio ganz oben einbauen?

Hi,

ich weis, das es geht nur nicht wie und zwar möchte ich mein Radio (KIV_BT900)<= logischer weise) nach oben setzen (wo beim TOP die Uhr sitzt) und die uhr wie beim L7 nach unten in den doppel DIN.

Wie ich das alles auseinander bekomme weis ich aber es muss einen Trick mit den Kabeln geben ( DIN-Stecker des Kbalebaumes und vorallem Antenne)

bin für Tips dankbar!!!

__________________
L251 blu (2005), Schwarz, 15*6 Alufelgen, getönte Scheiben, Uhr vom TOP, Spoiler, Doppelrohrendschalldämpfer, Nebelscheinwerfer, Tieferlegung, Musik,
BLACKMAGIC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 11:43   #36
Henne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von BLACKMAGIC Beitrag anzeigen
Hi,

bin für Tips dankbar!!!

am besten ist, du holst dir nochmal son DIN Stecker (aber diesmal FEMALE!) stecks den an den normalen (schon vorhandenen) DIN Stecker der schon da ist und verlängerst die kabel einfach per Lüsternklemmen auf die jeweilige länge nach oben (zur Uhr).
Bei dem Antennenkabel gibs extra adapter damit man das kabel erweitern kann. gibs in jedem Zubehörshop.

kosten Punkt alles in allem ca. 10 euro

das besondere dann an der ganzen sache ist. wenn du das Radio später wieder nach unten haben willst (wegen verkauf oder weil das radio persönlich dann zu hoch liegt.) dann kannst du einfach die stecker (unten) wieder auseinander nehmen und einfach das Radio wie gewohnt anschliessen
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 17:39   #37
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Bitte NIEMALS Lüsterklemmen im Kfz verwenden! Entweder mit Quetschverbindern und einer guten (!) Crimpzange (ist eigentlich die beste Lösung) oder sauber Löten und mit Schrumpfschlauch isolieren.
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autoradio einbauen Leon.J.Sandmann Autoradios und Endstufen 7 03.08.2011 06:38
Autoradio selbst im Trevis einbauen Nasi Autoradios und Endstufen 2 12.05.2009 22:10
Autoradio selbst einbauen? humpfedumpfe Autoradios und Endstufen 26 17.10.2007 20:28
Autoradio in Cuore einbauen, aber wie ????? nibeal Autoradios und Endstufen 35 05.10.2004 19:41
Frage bzgl. Autoradio Einbau - Charade G100 Ina Die Charade Serie 9 12.10.2003 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS