Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2006, 15:08   #41
Xypher
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 76
Themenstarter
Standard

es ging bis jetzt immer so wenn er kalt war - es geht ja auch nur um Anlassprobleme wenn der motor noch warm ist.
__________________
Benzinverbrauch Daihatsu Cuore L201
Xypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 15:44   #42
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Wenn der Motor noch warm ist, werden die Außentemperaturen eh nur eine begrenzte Rolle spielen.
Hast du mal ein Soundfile über das Anspringen?
Ansonsten sag doch mal wo du her kommst.
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 18:32   #43
Xypher
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 76
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big
Wenn der Motor noch warm ist, werden die Außentemperaturen eh nur eine begrenzte Rolle spielen.
Hast du mal ein Soundfile über das Anspringen?
Ansonsten sag doch mal wo du her kommst.
Soundfile? Gute Idee!!! Ich mache morgen mal ne Soundfile und stell sie dann Montag online...
Komme aus berlin (Wochenende) und neubrandenburg (Wochentags)...
__________________
Benzinverbrauch Daihatsu Cuore L201
Xypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 16:14   #44
Xypher
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 76
Themenstarter
Standard

morgen kommen die neuen Mikroschalter rein (danke an Mike) und werden gleich eingestellt und dann mal weiterschauen, ob das Problem sich legt.

Mittlerweile ruckelt er nämlich zunehmend wenn er kalt ist (bei 30kmh im 2.gang mit ca. 1cm Gaspedal-durchdrücken).

Ansonsten mache ich das Auto erstmal klapperfrei. Habe keine Lust auf ne Rumpelbude.
__________________
Benzinverbrauch Daihatsu Cuore L201
Xypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:44   #45
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo

Nimm Dir schön Zeit zum Einstellen der Dinger. Vergiss nicht, mindestens 20mal ein wenig Gas zu geben und den unteren Mikro nachzuprüfen !!

LG
Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:09   #46
Xypher
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 76
Themenstarter
Standard

Ich brauche ganz ganz dringend eure Hilfe!!!!

Ich war soeben bei Daihatsu... hab mir die neuen Microschalter einbauen lassen und wollt sie mir im Anschluss RICHTIG einstellen lassen.

Zu aller erst - im Laufe der Schrauberei merkte ich, dass der Typ dort keine Ahnung hat.

Als erstes Problem:

Der Depp stellte die äußere Schraube vom Mikroschalter (die vom trichter weg) hin und her und meinte damit den Schalter für den Leerlauf (Schubabschaltung) einstellen zu können.
Danach drehte er am Leerlauf per Hand rum.

Anschliessend, nachdem ich ihm sagte, dass die richtige Schraube die innere zum Trichter ist, drehte er da rum und drehte sie raus.
Die nächsten 60min. verbrachte er damit die Schraube ins Gewinde einzudrehen versuchen. Hat gegen 18Uhr geklappt - Feierabend.
Problem: Die Schraube lässt sich dank ihm nun schwerer als vorher rein und rausdrehen - "alles bestens" laut ihm *kotz*

Ach die Unterdruckschläuche musste ich ihm erklären, wo was rankommt.

Das ganze lief die ganze Zeit ohne Messgeräte ab, weil er mit dem messgerät nicht klar kam - lag an was anderem, wozu ich später komme.

Nun bleibt mein Dai dort über Nacht und der wirds morgen machen. Ich bin nicht dabei. Hoffe, der Motor geht nicht hoch, soviel Ahnung wie der dort hat.

Jetzt die Probleme:

Die Mikroschalter von Mike passen 1A, allerdings kommen beim messgerät keine Signale an. Problem 1. Deshalb versuchte er es ohne Messgerät.

Problem 2:
Für was ist die äußere Schraube da, die hat er nämlich völlig verstellt. Wie muss die richtig eingestellt werden?

Problem 3:
Der untere Mikroschalter ist dauerhaft gedrückt, egal wie weit man die Schraube raus oder reindreht. Er ist immer geschaltet. In diesem Zustand ruckelt der Wagen bei Teillast als würde hinten ein 40-Tonner gegenfahren.

Also: Ich werde morgen diesen Stümper leiten müssen, weil ers allein nicht schafft und zu doof ist.

Also: Wie stelle ich die äußere Schraube korrekt ein?
Wie schaffe ich es, dass der untere Mikroschalter wieder etwas herauskommt?

Leerlaufdrehzahl weiss ich - im WHB steht voll rein drehen und 2 Umdrehungen raus.

Drehzahlmesser habe ich keinen und der Mech ist zu blöd die Drehzahl irgendwo abzufassen.

BITTE BITTE helft mir!!!!

@Mike: Bitte, was ist machbar und was meintest du mit dem Satz: "Ich habe dir die löcher etwas vergrößert zur Erleichterung der Mikroschaltereinstellung"?
__________________
Benzinverbrauch Daihatsu Cuore L201
Xypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:59   #47
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Lago mio

So dämlich kann doch kein Mechaniker sein ??

Die äussere Schraube verstellt den sog. Schnellerlauf . Zur Einstellung den Unterdruckschlauch an der kleinen Dose hinten rechts abziehen. Nun an der äusseren Schraube drehen, bis die Drehzahl auf 2000 U ca. , ist. Schlauch wieder anschliessen. Die Drehzahl soll auf 900 U zurückgehen.
Der Anschluss des Messgerätes an den unteren Mikroschalter ist notwendig und muss bei laufendem warmem Motor durchgeführt werden. Eine Einstellung bei abgestelltem Motor ist nicht brauchbar !!!
Bleibt der untere Mikro immer geschaltet, so sind die Grundplattenbefestigungsschrauben ( die M5 Imbusschrauben ) ein wenig zu lösen und die Platte unten nach hinten zur Spritzwand zu drehen, während man die Schrauben wieder anzieht. Deshalb habe ich auch die Grundplattenbefestigungslöcher ein wenig ausgebohrt, das sich das Ganze besser positionieren und einstellen lässt.
Nee echt : Geh zu einem richtigen Daihatsu Mechaniker.
Besser kann man die Einstellung laut dem Datenblatt, wirklich nicht mehr beschreiben.
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 20:07   #48
Xypher
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 76
Themenstarter
Standard

Danke Mike. Was mache ich, wenn ich keinen Drehzahlmesser habe. Wie erkläre ich dem Idioten, wo wir die Drehzahl herbekommen?

Ich denke, wenn ich das auch noch weiss, dann geh ich da morgen hin, schubs ihn weg und bau mir das Teil selbst ein und stell es ein.

Bin ja heilfroh, dass du mir noch fix geschrieben hast.

Nun ist nurnoch die Frage: Woher-Drehzahl-abnehmen wichtig.
__________________
Benzinverbrauch Daihatsu Cuore L201
Xypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 20:52   #49
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

....die Drehzahl kann dir die Werkstatt mittels ASU Prüfgerät ermitteln...wird einfach am Ziggaretten-anzünder angeschlossen.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 21:39   #50
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo nochmal

Der Drehzalmesser, der für 3-Zylinder Motoren und Deine Zündanlage bitte geeignet sein sollte, am Plus Pol der Batterie und am Spuleneingang der Zündspule ( Kleinspannung ), also auf einem der beiden Spuleneingangsdrähte, anschliessen.
Am Pluspol und einem der beiden Spuleneingänge, niemals auf Masse oder Hochspannung schalten !!!! Sonst ist die Zünderei im Eimer !!
LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe charade springt net an Speedy79 Die Charade Serie 18 09.01.2010 18:24
HILFE!! Mein Charade G10 im Fernsehen!Wer kann... Rainer Daihatsu International 6 30.10.2008 20:25
Hilfe, Hilfe, Hilfe biker249 Die Cuore Serie 7 05.03.2008 20:41
brauche hilfe bzw. tips zwecks stossdämpfer crash75 Die Charade Serie 4 11.12.2005 22:00
Hilfe, brauche drigend Hilfe von den Profis! marantzpaul Die Charade Serie 27 02.02.2004 08:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS