Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.12.2006, 23:09   #1
Smoky
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Smoky
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 3
Standard Appi springt nach kurzer Fahrt nicht mehr an

Hallo ich bin neu hier und hab einige Threads im Forum gelesen die das selbe Problem haben wie ich, leider hab ich keine lösung gefunden.

Ich habe einen Applause 1.6 Bj:1990, und seit ca. einem Halben Jahr hab ich das Problem das er nicht mehr Anspringt wenn ich nur Kurzstrecken fahre oder nur mal schnell Tanken Fahre, dagegen wenn er Kalt ist oder Heiss hab ich keine Probleme und Springt sofort an. Dagegen wenn er nach einer Kurzstrecke nicht mehr anspringt und ich 10min warte springt er mit viel Gas wieder an aber stinkt auch extrem mach Benzin als wenn er Abgesoffen wäre.

Ich hab hier viel gelesen vom Kohlefilter bis hin zur Zündung oder Sensoren aber ohne Lösung. An Wartung kann es nicht liegen da er immer seine Inspektionen bekommen hat also nix mit Zündkerzen, Luftfilter oder Zahnrimmen. Noch bis vor Kurzen war es ein Zuverlässiges Auto das mich nie im Stich gelassen hat, und das mit über 200tkm.

Seit kurzem kommt auch die Motorkontrollleucht aber nur Sporadisch und verschwindet aber auch gleich wieder und mann Richt dann auch immer Kurz benzin.

Ich bin mittlerweille so weit gekommen das wenn er nicht mehr anspringt ich nur das Relais der Benzinpumpe ausstecke und dann Starte, er kurz anspringt (also nix abgesoffen)was ja logisch ist das er wieder nach 2 Sek. aus geht da kein Benzin nach kommt, aber wenn ich die Benzinpumpe wieder in Gang setze geht er Trotzdem Aus, auch wenn ich von jemand anderes starten lasse und er schon läuft sobald die pume läuft ist er aus. Die eizigste möglichkeit ihn zu starten ohne ihn anzuschleppen oder 10 min zu warten ist es wenn ich die Einspritzventiele vom 3. und 4. Zylinder abziehe ihn starten Lasse und sobald er beim Starten Zuckt die beiden Ventiele wieder anzuschliesen und dann Läuft er ohne Probleme.

Wäre dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte das Problem zu lösen da ich das Auto nicht unbedingt Verschrotten lassen will.

Gruss Smoky
Smoky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 17:15   #2
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Ich tippe auf den Temperatursensor.
Am besten du liest/läßt den Fehlerspeicher aus/auslesen.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 21:02   #3
bulldog
Benutzer
 
Benutzerbild von bulldog
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Leeuwarden ( niederlande )
Alter: 54
Beiträge: 97
Standard

Ich denke auch den temperatursensor und du brauchst ihn dafur nicht aus zu lesen lassen. Wenn das auto nach 10 min nicht mehr anspringt dan musst du von den temperatursensor die kabel abnehmen und wieder starten wenn er dann anspringt dann weisst du das problem. Es ist den grunen stecker die du abnehmen musst. Auslesen kostet geld und die kannst du gratis probieren.

grusse Bulldog
bulldog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 21:41   #4
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Beim "richtigen" Freundlichen kostet das Auslesen kein Geld ;-)
Irgendwo hier schwirrt aber auch eine Anleitung rum, wie man den FS ausliest.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 03:14   #5
Smoky
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Smoky
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard

Danke das werde ich morgen gleich mal ausprobieren im falle das er morgen beim Tanken wieder probleme macht.

Gruss Smoky
Smoky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 08:37   #6
Smoky
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Smoky
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard

So der Fehler ist behoben und deshalb berichte ich kurz für andere die das selbe problem haben.

Danke Bulldog und Frog1971 ihr hattet recht mit dem Temperatursensor, da ich den Stecker vom Sensor abgezogen habe nach dem er mal wieder nicht anspringen wollte ist er wieder sofort angesprungen und die MIL hat dann auch so lange geleuchtet wie der Stecker ab war. Der Sensor ist bloss ganz schön teuer (61€) beim Händler aber das war es mir wert. Kurz bevor ich den Sensor ersetzt hatte ist mir auch aufgefallen das der Schlauch vom Ansaugkrümmer zum Kohlefilter abgerissen war, hatte gehofft das dass Problem dadurch verursacht wurde, dem war aber nicht so. Nach ersetzen des Schlauches ist die Drehzahl im Standgas bloss etwas abgesunken logischer weise bei Falschluft. Er Läuft auf jeden Fall wieder seit 2 Wochen ohne auszugehen oder MIL

Danke nochmal!
__________________
Allrad bedeutet man bleibt nur da Stecken wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :-)
Smoky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore Bj.2005 springt schlecht an. Sabrina Die Cuore Serie 21 27.10.2011 18:00
A1 Appi springt nicht an! Reisschüsselfan Die Applause Serie 19 13.07.2010 14:35
Probleme mit meinem Appi - Anlasser? jenslange2000 Die Applause Serie 70 22.10.2009 12:43
Appi mit Knalleffekt! joha Die Applause Serie 8 04.07.2008 12:40
mehrere Allgemeine fragen zum appi Dairyder Die Applause Serie 4 30.04.2005 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS