Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2005, 09:05   #1
Mel
Benutzer
 
Benutzerbild von Mel
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Alkersum auf Föhr
Beiträge: 210
Standard Terios Owners Group is back online! :)

Wir einige von Euch vielleicht wissen, wurde das Terios Forum zum dritten Mal Opfer eines Hacker Angriffs. :(

Diesmal haben sie gute Arbeit geleistet aber Stuart arbeitet daran, daß
Forum ohne Datenverlust wieder on-line zu bekommen.

In der Zwischenzeit ist ein vorrübergehendes oder evtl. auch neues Forum eröffnet wurden. Wir müssen sehen, inwieweit Stuart das alte
Forum wieder in Gang bekommt und ob wir das neue trozdem behalten und mit einem entsprechenden Link auf das alte dann verweisen.

Hier die neue Addresse: http://teriosgroup.teriosaurus.com

Alle alten Mitglieder müßten sich leider komplett neu registrieren.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen! Happy posting...

Liebe Grüße, Mel
Mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 15:58   #2
hulg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gut zu hören, dass sich wieder was tut. Habe auch mit einem erbosten Auge gesehen, dass ihr gehackt wurdet.

Es gibt halt Leute die wohl nichts anderes mit ihrer Zeit anzufangen wissen.

Wünsch euch auf jedenfall, dass ihr ab jetzt verschont bleibt.

Gruß Holger
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 10:27   #3
Gunnar
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen,
ich wohne in Frankfurt/Main und möchte mir einen Terios kaufen. Gibt es ne Möglichkeit, den Terios mit einer Gasanlage auszurüsten? Hat das von Euch schon jemand gemacht? DAIHATSU schrieb mir, das die Betriebserlaubnis (und Garantien) erlöschen würde, wenn ich eine Gasanlage einbauen würde. Stimmt das?
Gunnar
GunnarLibero@aol.com
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 10:49   #4
Mel
Benutzer
 
Benutzerbild von Mel
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Alkersum auf Föhr
Beiträge: 210
Themenstarter
Standard

Hallo Gunnar,

also die Antwort die Daihatsu Dir da gegeben hat ist unglaublich!! In Zeiten wo Benzin unbezahlbar wird und viele ihre Autos auf Gas umstellen, nicht nur aus Kostengründen, zeigt sich Daihatsu mit dieser Einstellung. Nicht gerade sehr kooperativ!!

Am besten Du fährst mal zum TÜV bzw. läßt Dich von einer Werkstatt beraten,die auf Gas Umbauten spezialisiert sind.

Ich hatte damals auch den Fehler gemacht bei Daihatsu anzurufen, weil ich auf Reifen umgerüstet habe, die nicht in den Papieren stehen.

Gott, war nicht möglich..würde auch alles verlieren.

War beim TÜV und fahre jetzt mit dieser Reifengröße völlig legal durch die Lande.

Vergiß mal Daihatsu und versuch Dich woanders zu informieren.
Mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 10:57   #5
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Gunnar!

Stimmt leider, durch so einen umbau verlierst du die Garantie, im Fall des Falles müsstest du dann vor Gericht gehen und die Garantie einklagen was aber sehr teuer werde dürfte denn zuerst muss mal ein Sachverständiger nachweisen dass der defekt NICHT wegen der Gasanlage aufgetreten ist!

Vom Prinzip her ist es kein Problem, 2004 war am Treffen ein roter YRV mit 87PS (etwa gleicher Motor wie im Terios nur mit anderem Steuergerät und der länge nach eingebaut im Terios) der hatte eine Gasanlage eingebaut. Sehe keine echtes Problem dabei, ich such dir das mal raus....
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 11:35   #6
Gunnar
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Auch ich habe mich nicht mit der Daihatsu Antwort zufrieden gegeben. Vor ca. 20 Jahren fuhr ich meinen ersten Daihatsu. SPARCAR mit 2 Zylindern, Wohnmobilausbau. Ich habe eine Probefahrt bei einem Händler gemacht und ihn mit der Gasanlagenproblematik konfrontiert. Seine Antwort: Typisch Daihatsu, aber er kennt ne gute Werkstatt, die mir (mit Garantie) eine Anlage einbauen würde. Schön, denn der Kauf eines Terios steht in den nächsten 6 bis 12 Monaten an.
Gibt es einen Terios Club?
Gunnar
GunnarLibero@aol.com
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 11:54   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Gunnar!

Achtung, 2006 kommt ein neuer Terios auf den Markt, der sieht in etwa so aus wie der Toyota RAV, achte darauf WAS dir wichtig ist und entscheide dich für das alte oder das neue Modell

Der neue sieht übrigens so aus



Ich persönlich rechne damit dass er im Herbst/Winter 2006 zu uns kommen wird als nachfolger des aktuellen Terios!

PS: Der neue wird auch stärker sein und einen 1500ccm³ Motor haben UND er wird über 100PS haben (von 105 PS ist derzeit die rede)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 12:03   #8
Gunnar
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe mich bereits entschieden. Und zwar für das aktuelle Modell. Den Nachfolger habe ich bereits auf der IAA gesehen. Der "Alte" gefällt mir besser.
Gunnar
GunnarLibero@aol.com
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 13:06   #9
Mel
Benutzer
 
Benutzerbild von Mel
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Alkersum auf Föhr
Beiträge: 210
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Gunnar
Gibt es einen Terios Club?
Gunnar
Einen reinen Terios Club gibt es in Deutschland leider nicht. Es gibt den Feroza-Club (www.ferozaclub.de) der auch den Terios aufnimmt aber bis jetzt kenne ich nur einen Terios Fahrer,der dort Mitglied ist.

Wenn Du mit Teriosfahrern Weltweit in Kontakt treten möchtest, dann lege ich Dir die Teriosgroup ans Herz. :wink:
Englisch Kenntnisse sind aber Voraussetzung..logisch..

Das Forum ist irgendwie sehr familär mit einer sehr netten Atmosphäre..würde mich freuen Dich bald begrüßen zu dürfen!

( www.teriosgroup.com )

Cheers, Mel
Mel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sirion und Terios werden billiger (Presseinformation) Rainer Daihatsu Deutschland 7 07.10.2007 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS