Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.11.2007, 10:22   #1
Vesta
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 25
Standard Soll ich oder soll ich nicht?

Hallo liebe Trevis-Freunde,

im Ergebnis langer Suche nach einem komfortablen UND wirtschaftlichen Kleinwagen bin ich auf den KIA Picanto gestoßen. Dummerweise habe ich nun in der vergangenen Woche beim regionalen Daihatsu-Händler einen Tevis gesehen.... und da war es um mich geschehen. Ich krieg das Teilchen nicht mehr aus dem Kopf!

Ich könnte den moosgrünen Vorführwagen mit 3600 km auf dem Tacho für 8600 E kaufen, er ist ein Jahr alt und die voll ausgestattete Version. Für meinen Gebrauchten wurde mir ein echt guter Preis geboten (den ich sonst nirgendwo erzielen könnte!), so daß mich der Trevis effektiv nur 6600 E kosten würde.

Die Probefahrt war zufriedenstellend, ich bin nicht verwöhnt und habe für mögliche Längststrecken eine automobile Alternative.

Soll ich, oder soll ich nicht?

Grüße von Susanne
Vesta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 10:26   #2
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

da kann ich dir nur zu sagen nimm ihn.
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 10:32   #3
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Nur der recht hoch angesetzte Verkaufspreis des Trevis hat IMO einen Verkaufserfolg verhindert. Wenn du einen günstig bekommst und noch dazu mehr für den Gebrauchten bekommst, als woanders, würde ich zugreifen.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 10:36   #4
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Also ich würde da auch zugreifen...

Bind en Trevis auch schon gefahren und der ist echt schnicke. Wie MeisterPetz schon sagte ist er neu recht teuer.

Aber für den Preis den du im Endeffekt bekommst (6600€) würde ich dir raten ihn morgen zu holen

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 11:23   #5
dpg666
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 18
Standard

Hi zusammen!

Ich würde ihn auch nehmen. Finde den Preis für den Trevis grundsätzlich nicht
zu hoch (wenn ich mit Marken wie Smart & Co. vergleiche) und die Folgekosten dürften ja auch ansprechend sein.
Grüsse Deni
dpg666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 12:24   #6
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard

Von KIA würde ich ganz weg gehen.
Wirtschaftlich würde ich eher sagen, sind KIA's nicht, außer vielleicht mit LPG(Autogas), was aber ca.2.500€ kostet.
Mich hat das was die so bauen nicht gerade überzeugt.(schwere Karosse, hoher Spritverbrauch, veraltete Technik).

Wenn du was ganz günstiges suchst, ohne SchnickSchnack und ein härteres Fahrwerk und ein lauteres Fahrzeug(>120km/h störend) möchtest, würde ich die Drillinge anschauen, Citroen C1, Peugeot 107 und Toyota Aygo. Den C1 bekommst du für ca. 8.000€ mit 3türen und keinerlei Ausstattung.

Der neue Cuore soll recht gut sein, ob von der Verarbeitung oder Technik. Den würde ich mir mal anschauen. Hat den gleichen Motor wie der Aygo/C1/107 und ist eher komfortabler ausgelegt und hat halt nicht die hohe Ladekante, wie die Drillinge, was mich sehr stören würde.

Toyota/Daihatsu machst du nie was falsch
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............

Geändert von mark (25.11.2007 um 12:28 Uhr)
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 13:00   #7
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo!
Ich würde den auch nehmen, der ist ein schickes und edles Auto, gefällt mit persönlich auch sehr gut.
Und die Unterhaltskosten sind sehr gering, da es sich vom Modell her um einen Cuore handelt.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 13:02   #8
Jeff
Benutzer
 
Benutzerbild von Jeff
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 63
Standard

Hi,

tu es! Der Trevis ist wirklich toll. Und weißt Du, wie oft man einen Piccanto sieht? Den Trevis hab ich im Raum Dortmund in jeder Farbe erst jeweils einmal gesehen! Allein deshalb fahre ich ihn schon so gerne. Er hebt sich einfach von dem Auto-Einheitsbrei ab.
Und was Langstrecken angeht ist er auch völlig OK. Man kann mit ihm entspannt Autobahn fahren und sogar auf den hinteren Plätzen hat sich noch nie jemand über mangelnden Komfort oder Platz beschwert. In unserer WG (vier Erwachsene) hat der Kleine den Honda HR-V als Alltagsauto fast vollkommen verdrängt!

Grüße
Jeff
Jeff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 15:26   #9
Vesta
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 25
Themenstarter
Standard

Danke für die Rückmeldungen!

Ich habe halt ein bißchen Angst, das das Herz über das Gehirn siegt. Die "Drillinge" hatte ich auch schon bedacht - aber ich muß 2 Hunde transportieren und da ist die Ladekante beim Trevis immer noch niedriger als die vom Aygo. Den Cuore bzw. den Sirion hat mir auch das Autohaus genannt, aber da ist einfach kein Funke übergesprungen. Es soll ja nicht nur billig sein, sondern auch Spaß machen! Hier habe ich noch nie einen Trevis fahren sehen, Picantos allerdings begegnen mir an jeder Ecke...

Übrigens könnte ich vom Autohaus noch 4 Winterkompletträder für 350 E kriegen, wäre das auch o.k.?
Vesta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 16:05   #10
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard

Zitat:
Zitat von Vesta Beitrag anzeigen
Danke für die Rückmeldungen!
Übrigens könnte ich vom Autohaus noch 4 Winterkompletträder für 350 E kriegen, wäre das auch o.k.?
Ja, der Preis ist vollkommend i.O. für Neureifen, unterer-,mittlerer Preisklasse (Semperit, Kleber, Fulda usw).
Bei reifen.com oder reifen-direkt.de zahlst du ungefähr das gleiche.

Wenn du einen Hund hast, scheiden natürlich die Drillinge aus. Das mit der hohen Ladekante ist einfach eine Fehlkonstruktion.
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS