Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2007, 21:15   #1
toggler
Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 32
Standard Magicar Einbau

Hallo liebe Community,

da der Trevis eine zu kleine Batterie(ich zu wenig Strecke zur Arbeit fahr) hat, hab ich beschlossen eine Magicar Alarmanlage mit Fernstartfunktion einzubauen.
Bestellt....
Gekommen...
Einge... "äh bin ich zu blöd für." Hab den Einbauversuch abgebrochen.

Gibts hier jemand aus meiner Nähe, der Die Magicar ohne Probleme in meinen Kleinen Einbauen kann?
toggler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 08:36   #2
mpower12
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 19
Standard

Servus Toggler,
Die Japaner steuern Ihre Autos meist Masseseitig. Ein einfaches nachrüsten wird da wohl nicht reichen.
Ich wollte das Tipp Blinken nachrüsten, da gibts ja auch schon einiges an Nachrüstsätzen.
Ist aber nicht möglich, da das Bordnetz von den meisten Japanern anders aufgehängt ist.
Sorry, aber ohne Neubeschaltung der elektrischen Anlage wird das nix werden.
Und dann werden die Komponenten den Geist aufgeben, da diese ja dann plötzlich Strom schalten sollen und nicht nur die Masseverbindung herstellen.


Gruß
M
mpower12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 11:57   #3
toggler
Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 32
Themenstarter
Standard

Da hast du recht, dassman nicht einfach anschlussfertige Zubehörteile für deutsche PKWs der nach deutschem Standard an einen Japaner bauen kann.
ABER dies ist ja bei der Magicar nicht der Fall, da diese für beide Schaltungsarten geeignet ist.
toggler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 12:57   #4
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Hat zwar jetzt nichts mit den Einbau zu tun aber ich verstehe nicht was die Alarmanlage mit der Aufladung der Batterie zu tun hat?
Wenn sie nur dazu dienen soll den Motor vorher zu starten, bevor du beim Auto bist damit er länger läuft, ist das nicht in Deutschland verboten vom TÜV?
Turbotimer sind doch auch nicht erlaubt?

Gruß Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 14:22   #5
toggler
Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 32
Themenstarter
Standard

@copen83

Die Alarmanlage, hat garnichts mit der Batterie zu tun.
Eine Standheizung hingegen schon, die zieht kräftig von der Batterie wenn sie läuft. Was bedeutet, dass man solange die Standheizung geheizt hat auch anschliessend fahren sollte, da sich die Batterie so wieder voll auflädt. Fährt man allerdings zu kurz entlädt sich die Batterie langsam bis die Batterie leer ist und das geht umso schneller je kleiner die Batterie ist.

In vielen Ländern lässt man auch den Motor warm laufen, nur in Deutschland verboten(-> siehe Bedienungsanleitung (English))

Daher gibt es Alarmanlagen mit Fernstartfunktion.

Richtig ist, dass dies in Deutschland nicht erlaubt ist.

Ich will aber ein aufgetautes Auto haben :-/
toggler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 13:04   #6
mpower12
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von toggler Beitrag anzeigen
Da hast du recht, dassman nicht einfach anschlussfertige Zubehörteile für deutsche PKWs der nach deutschem Standard an einen Japaner bauen kann.
ABER dies ist ja bei der Magicar nicht der Fall, da diese für beide Schaltungsarten geeignet ist.


Ich hatte auf der Herstellerseite gesucht, leider konnte ich keinen Schaltplan finden. Was kostet denn das MagicCar System, ist echt eine Alternative zur Standheizung.

Gruß
M
mpower12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 16:01   #7
toggler
Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 32
Themenstarter
Standard

@ M
Ist die Einzige Alternative, wenn auch so in der BRD nicht erlaubt(muss jeder selber wissen)
Also mit Transponder Bypass Modul, damit du den Transponder nicht aus dem ErsatzSchlüssel ausbauen musst bist du mit 249.-€ ohne Einbau dabei.

Ich lass sie mir jetzt in der Fchwrkstatt einbauen, da ich nix kaputt machen will. Voranschlag ~150€
toggler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 16:56   #8
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

zur Sicherheit deines Autos kannst du es so schalten lassen, dass der Motor nur bei angezogener Handbremse allein starten kann. Bei einem Automatik könnte das P-Signal herhalten (so hätte ich es gemacht, wenn ich mir vor ein paar Jahren in den YRV GTti einen TurboTimer eingebaut hätte)

Falls dir das mit der Handbremse speziell im Winter zu unsicher ist (schließlich willste mit dem warmen Motor ja auch losfahren :) ), dann gibt es vllt. die Möglichkeit, das Geschwindigkeitssignal anstelle des Handbremssignals zu nehmen: Ändert sich die Spannung und ist kein Schlüssel im Schloss, dann geht der Motor eben wieder aus.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 17:32   #9
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard

Über Sinn und Unsinn wollen wir an der Stelle mal nicht streiten, aber Interessehalber wie läuft das dann mit der WFS?
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 18:14   #10
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Zitat:
Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
wie läuft das dann mit der WFS?
Jan
stimmt, daran habe ich eben gar nicht gedacht.
Bei TurboTimer wäre es wohl so gewesen, dass das kein Problem gewesen wäre, weil der Motor ja nicht ohne Schlüssel gestartet wird und der WFS-Code wohl nur beim Start abgefragt wird (lt. Toyota)


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbau einer Zentralverrieglung in den L701 !!! Rotzi Die Cuore Serie 62 03.09.2017 15:19
Probleme beim Einbau der rechten Achswelle Elmbob Die Move Serie 16 07.09.2010 09:33
Einbau eines "externen" Drehzahlmessers (z.B. VDO) in einem Cuore L501 0.85 GLX huellerc Die Cuore Serie 42 10.11.2008 21:21
Nachträglicher Einbau Funk-Fernbedienung volker Die YRV Serie 16 10.06.2007 15:51
Kleine Anleitung zum Einbau einer Funk-ZV im Charade bastelbaer Die Charade Serie 9 29.06.2006 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS