Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2008, 13:35   #21
regn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 12
Standard Verdeck während der Fahrt öffnen - und mit der Fernsteuerung schließen ??

Hallo allgaeu_copen!

Vielen Dank dafür, daß Du Deine Arbeit allen zugänglich gemacht hast.

Was ich aber richtig nützlich fände - vor allem für die, die keine Garage haben:

Wenn man das Verdeck mit der Fernsteuerung schließen könnte!

Also, evtl. von der Wohnung aus, wenn man schon auf dem Weg ins Bett ist, und einem einfällt - das Verdeck ist ja noch auf - oder wenn es zu regnen anfängt: einfach den Sender zum Fenster raus und lange drücken - das wäre doch super, oder ?

Klar, lange drücken wäre Kofferraum auf, aber das könnte man ja bei Bedarf umstellen.
Ich denke allerdings, daß diese Änderung wesentlich komplizierter ist als die von allgaeu_copen.

viele Grüße
regn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 18:55   #22
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Die Verschlussbügel müssten dazu elektrisch funktionieren.
Lässt du deinen Copen offen auf der Straße stehen? Ich nicht, nur wenn ich gleich wieder da bin und ich habe auch noch nie vergessen das Verdeck zu zumachen. Was allerdings cool wäre, ist wenn man in einen Cafe sitzt mit blick auf den Copen und dann von dort automatisch per FB das Verdeck auf und zu machen. Die Leute würden vielleicht doof schauen.
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 23:58   #23
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Fragt doch mal bei Herrn Ozaki an, www.sakura-car.de

In seinem Shop hat er zumindest beides drinn, einmal die Verdeckbetätigung per Tippbetrieb und auch die Verdeckbetätigung per Funk, allerdings ist bei dem Funk kein Preis dabei.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 13:49   #24
regn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von copen83 Beitrag anzeigen
Die Verschlussbügel müssten dazu elektrisch funktionieren.
Lässt du deinen Copen offen auf der Straße stehen? Ich nicht, nur wenn ich gleich wieder da bin und ich habe auch noch nie vergessen das Verdeck zu zumachen.
Nein, es ging mit ja nur um das zumachen - und auch ohne geschlossene Bügel wird das Dach ja das meiste Wasser abhalten. Allerdings müßten die Fenster dann auch schließen

Ich lasse den Copen schon offen auf dem Grundstück stehen, und wenn es dann zu regnen anfängt, könnte ich es schließen, ohne selbst naß zu werden.

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Fragt doch mal bei Herrn Ozaki an, www.sakura-car.de

In seinem Shop hat er zumindest beides drinn, einmal die Verdeckbetätigung per Tippbetrieb und auch die Verdeckbetätigung per Funk, allerdings ist bei dem Funk kein Preis dabei.

Manu
ja, und bei Lieferzeit steht "??" . Das ist wohl noch nicht im Programm.
regn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 18:41   #25
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Zitat:
Zitat von regn Beitrag anzeigen
Nein, es ging mit ja nur um das zumachen - und auch ohne geschlossene Bügel wird das Dach ja das meiste Wasser abhalten. Allerdings müßten die Fenster dann auch schließen
Wasser müsste es schon abhalten aber die kannst das Verdeck dann von Hand öffnen.
Wenn du es jedoch ohne die Bügel machen willst, ist es doch gar nicht so schwer. Einfach eine Funkfernbedienung von eBay kaufen. Eine kleine Schaltung bauen, die mit einen Zeitrelais den Kontakt zum Dach schließen und den Strom von der Batterie für ca. 20-25 Sek. freigibt und dann anschließend noch die Fenster hoch fährt. So schwierig dürfte die Schaltung nicht sein und von jeden mit etwas elektronischen Verständnis selber zu bauen sein. Damit verliert man aber wieder die Garantie!
Die FB über sakura-cars war meines Wissens nur ein Prototyp der nicht in Serie ist. Es haben schon einige aus den Forum deswegen bei Herrn Ozaki angefragt.
__________________


Meine Daihatsu Seite

Geändert von copen83 (16.01.2008 um 18:46 Uhr)
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor geht während der Fahrt aus maxhart Die Charade Serie 6 29.12.2010 19:05
Motor aus während Fahrt / Wegfahrsperre LSirion 4WD/Offroadforum 7 15.06.2009 08:31
Motor tourt während der Fahrt schlecht ab Heinzer!!! Die Cuore Serie 8 20.11.2006 18:42
FB zum öffnen des Kofferraums? Simon Die Sirion Serie 13 18.02.2005 18:42
Gute Fahrt an alle die zum Daihatsu Treffen fahren christian 03/02/03 1. Treffen / Hardt 2 12.09.2003 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS