Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2007, 07:42   #11
sirion59
Benutzer
 
Benutzerbild von sirion59
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Ahlen / NRW
Alter: 64
Beiträge: 374
Standard Heckträger-Erfahrungen

Hallo,
so nun ist es vollbracht,seit Samstag ist der Heckträger montiert und für alle die es interessiert hier schon mal ein kleiner vorläufiger Erfahrungsbericht:
Zur Montage.super Einfach und schnell ca. 1 Stunde komplett mit den schon vorhandenen Löchern aufbohren,dann mit etwas Farbe bepinseln ,zum Schutz,und dann montieren!! Leider habe ich vergessen den Kofferraum mit einer Decke oder ähnlichem auszulegen,also konnte ich dann noch ca. 1 Stunde die Alubohrspähne aus dem Kofferraum saugen Also wer es mal vorhat zu machen,unbedingt eine Decke unterlegen,vereinfacht alles um ein vielfaches!
So nun zum Wesentlichen: sieht meiner Meinung nach einfach super aus ,fast unbeschreiblch,einfach umwerfend !! ( Fotos folgen auf jeden fall noch !!!)Und ist Dank dem Eigengewicht von nur 3,6 Kg auch kaum zu merken auf der Heckklappe! Wiegt bestimmt viel weniger als der häßliche Heckspoiler!! Bei geschlossenenem Dach merkt mann es nicht,bei geöffnetem Dach sind leichte Windgeräusche hörbar,doch sehr unwesentlich! Mit Gepäck konnte ich es leider noch nicht testen!
Nun zur Waschanlage; Bin extra für euch durchgefahren,da ich normalerweise ein Gegner solcher Anlagen bin!! Also die Textiele Waschanlage funktionieret Problemlos,alles sauber und streifenfrei Trocken,auch das Polieren von Hand klappt gut,es ist ca.6 cm Platz unterm Heckträger,sodas mann problemlos drunter kommt. Wasserdicht ist er auch,da ich zu den zwei Gummidichtungen ,die dabei waren,die Bohrlöcher noch mit Karosseriekleber umstrichen habe,sicher ist sicher!! Die Heckklappe wird durch die Montage des Trägers wesentlich stabiler,etwa so als wenn mann ein dünnes gebogenes Blech mi zwei Querstreben stabilisiert,also wird sie das Gewicht von 15 kg,damit ist der Träger ausgelegt,wohl problemlos aushalten,für alle Skeptiker!! aber ich werde es Euch noch berichten,wenn ich mal mit Belastung,sprich Gepäck,gefahren bin!!
Ich bin auf jeden Fall super Begeistert und Ihr könnt es Euch bei Der Münsterland Tour Gerne mal anschauen!

Gruß
Michael
__________________
Meine DAI´S z.Z

Daihatsu COPEN S Rechtslenker Schwarzperleffekt L880 Bj. 04
sirion59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 22:53   #12
o.boss
Benutzer
 
Benutzerbild von o.boss
 
Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 202
Standard

Das werd´ ich dann doch glatt mal tun!
Ollie
o.boss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 01:34   #13
Donnie Darko
Benutzer
 
Benutzerbild von Donnie Darko
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Köln-Hahnwald
Alter: 65
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von sirion59 Beitrag anzeigen
Und ist Dank dem Eigengewicht von nur 3,6 Kg auch kaum zu merken auf der Heckklappe! Wiegt bestimmt viel weniger als der häßliche Heckspoiler!!
Quatsch, der (häßliche) Heckspoiler wiegt nur 1,5 kg. Hab meiner abmontiert und nachgewogen, deshalb weiss ich das so genau! ;-)
__________________
KM-Copen 1.3 LHD
Carver One (2x)

Geändert von Donnie Darko (29.08.2007 um 00:13 Uhr)
Donnie Darko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 17:26   #14
Joachim
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Joachim
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: München
Beiträge: 7
Standard

Ich finde, es hängt auch von der Wagenfarbe ab, ob der Gepäckträger gut aussieht oder nicht. Ich würde mal sagen: auf den schwarzen, grünen, blauen und champagnerfarbenen Copen schaut's gut aus, auf silber, grau und weiß so lala und auf rot und gelb geht's garnicht. Da ich einen Roten habe verzichte ich dankend.
Ich war mit meiner Freundin gerade fünf Tage unterwegs und wir haben nicht nur alles in den Kofferraum bekommen, sondern sogar noch Platz gehabt. Da Hin- und Rückfahrt zu 95 % Autobahn waren sind wir ohnehin geschlossen gefahren.
Im Übrigen bin ich froh, daß der Kofferraumdeckel vom Copen nicht so aussieht wie der vom Peugeot 206 Cabrio. Sieht ja aus wie ne Spüle in der Küche...
Joachim
Joachim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Erfahrungen mit Motoröl 10W-60 im Materia Sonny06011983 Allgemein 9 31.03.2011 20:08
Erfahrungen mit Herh+Buss Ersatzteilen Rafi-501-HH Allgemein 34 12.06.2010 18:56
L251 Erfahrungen mit Bosal Auspuff ? NetCowboy81 Die Cuore Serie 7 26.06.2009 21:49
[L251] brauner Ölschlamm im Öleinfüllstutzen, Erfahrungen Fabian Die Cuore Serie 16 07.05.2008 22:52
(YRV) Wer hat erfahrungen mit den Tieferlegungsfedern? Rainer Die YRV Serie 6 28.02.2005 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS