Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2009, 07:28   #1
Carsti
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 57
Beiträge: 62
Standard L276 Fahrersitz macht Geräusche

Hallo Leute,

in meinem L276 knarscht der Fahrersitz ziemlich wenn man sich draufsetzt. Und zwar zwischem dem Mittelteil und den Seitenflanken zur Tür hin. Hat schon mal jemand das Problem gehabt und konnte es die Werkstatt lösen?

Gruß

Carsti
__________________
Mein L276:
Carsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 09:57   #2
Chainz
Benutzer
 
Benutzerbild von Chainz
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 44
Standard

Oft ist es nur der Gurthalter... einfach mal daran wackeln.
Sonst k.A. - am besten beim Händler Druck machen...
__________________
Limes Green Cuore L276
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 12:30   #3
phinemuc
Benutzer
 
Benutzerbild von phinemuc
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: München
Alter: 47
Beiträge: 133
Standard

Das ist bei mir auch so. Außerdem klappert irgendwas seit ich die kleine habe.

Bei beiden Sachen findet der Dai-Händler dem ich vertrauen muss keine Lösung.....

Des is halt so!
phinemuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 13:24   #4
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

ich vermute, dass die Sitzkonstruktion, sprich der Unterbau unter dem Sitzkissen der Übeltäter ist. Dort sind ja Metallteile verbaut, die eventuell das Knartschen oder Quitschen verursachen. Wenn der Sitz einen Airbag hat, dann Finger weg ! Ansonsten soll der Händler den Sitz mal ausbauen, von unten ans Metallgestell gehen und Kontaktpunkte von Metall auf Metall mit Moosgummi voneinander trennen. Dann sollte Ruhe herschen.
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 15:01   #5
Carsti
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 57
Beiträge: 62
Themenstarter
Standard

Ich habe mir die Sache noch mal genau angeschaut: Es knarscht wenn der Schaum der linken Flanke bei Druck auf die Sitzfläche über den Unterbau rutscht. Und das ist dann wahrlich nicht leise sondern auch beim Fahren wenn man sich im Sitz bewegt gut zu hören und zu spüren. Wenn ich mal etwas Zeit habe, werde ich beim Händler vorbeischauen. Mal sehen was der dazu meint. Beheben ohne den Sitz zu zerlegen dürfte unmöglich sein.
__________________
Mein L276:
Carsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 18:40   #6
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

Ist bei meinem genau das gleiche. Beim Fahrersitz genau wie du es beschreibst, beim Beifahrersitz auch manchmal selbst wenn keiner draufsitzt ein leichtes knarzen, wenn jemand drauf stzt fast genauso wie beim Fahrersitz
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 20:13   #7
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Einfach das Radio lauter machen

Ich arbeite selbst in einer Werkstatt und es kommen öfter Kunden mit irgendwelchen Geräuschen aus diversen Richtungen - bei den heutigen Konstruktionen, sei es ein Sitz, ein Cabriodach oder was auch immer, ist es wirklich schwer etwas rauszuhören.

Letztens hatten wir einen Smart der ab genau Tacho 65 angefangen im Dach zu klappern - wir haben lange gesucht bis wir die kleinen Führungsteile des Cabriodaches als Übeltäter identifiziert haben. Der Kunde musste leider zu einem weiteren Termin erscheinen da wir solche Teile nich auf Lager haben.


Also immer cool bleiben, dem Händler versuchen so genau wie möglich zu Schildern woher das Geräusch wargenommen wird und unter welchen Umständen es auftritt. Am Besten mit dem Kundendienstberater eine Probefahrt machen - das ist die sicherste Lösung, dann kann man genau erzählen um welches Geräusch es sich handelt. MAn hört z.b. ein Klappern von vorn und er hört ein Klappern hinten weil was im Kofferaum klappert oder so. Wenn man selbst schon das Problem zu einem großen Teil identifiziert hat ist das sehr gut, die Chancen das es erfolgreich repariert wird stehen gut und der Händler kann nächstne Kunden mit den Erfahrungen auch helfen.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 16:05   #8
Carsti
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 57
Beiträge: 62
Themenstarter
Standard

@ heaven: Hast Du mal probiert den Sitz zu reklamieren?

@ rafi: Also schwer rauszuhören ist das nicht. Man muss nur mit der Hand draufdrücken.

Mich haben die Erfahrungen der anderen Besitzer interessiert damit man zum Werkstattbesuch ein bisschen besser vorbereitet ist.
Eigentlich hatte nicht vor das bei einem erst 16tkm alten Fahrzeug zu akzeptieren. Auch nicht, wenn es sich um ein günstiges Fahrzeug handelt.
__________________
Mein L276:
Carsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 16:57   #9
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

Also bei mein L276 macht mittlerweile so viele Geräusche, dass ich es aufgegeben habe, da was gegen zu machen. Aus dem Heackbereich klappert es, aus dem Amaturenbrett rappelt es auch bei jeder kleinen Bodenwelle udn die Sitze knarzen. Da mein Kleiner aber ja schon vor dem Kauf nen kleinen Heck"ditscher" hatte, denke ich wird es nix bringen das Klappern am Heck zu reklamieren und da ich ein anderes Radio eingebaut habe, wird der Händler wohl auch für dieses Geräusch ganz schnell nen vermeitnlichen Verursacher gefunden haben, auch wenn es definitv von wo anders kommt.

Aber wenn du das reklamierst wär ich sehr gespannt, was dabei raus kommt.
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 17:48   #10
Carsti
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 57
Beiträge: 62
Themenstarter
Standard

Reklamieren werde ich die Sache bestimmt. Ich werde dann das Ergebnis hier posten.
__________________
Mein L276:
Carsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrersitz L276 1.Cuore Die Cuore Serie 4 19.01.2013 16:49
L276: Komische Geräusche - die Servopumpe? Waldkind Die Cuore Serie 14 30.04.2012 08:21
Achtung! Wenn euer L276 plötzlich rauschende Geräusche macht... Leggy Die Cuore Serie 2 20.08.2011 12:05
Mechanik Fahrersitz im L701 skelo Die Cuore Serie 3 19.02.2008 19:11
Materia: Geräusche beim Anfahren und Hochschalten vom 1. in den 2. Gang BO-Mat Die Materia Serie 14 05.10.2007 13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS