Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Deutschland

Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2007, 20:20   #1
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.061
Daumen runter Enttäuscht!

Also Leute.. ich bin echt enttäuscht über die unfähigkeit mancher Daihatsu Kundenbetreuer bei Daihatsu.de!

Ich habe eine Mail bezüglich zwei Teilenummern geschickt und seitdem bekomm ich nur unbrauchbaren Müll retour vonwegen nicht zuständig, nicht möglich, etc etc..

Also mir kommts nur so vor als wenn der lieber Herr dort entweder ne faule Socke ist oder einfach nur unfähig ist eine Mail an die Daihatsupartie in Japan zu schicken mit dieser Anfrage!

Schade eigentlich!
Aber ich hab mir ehrlich gsagt nix anderes erwartet!
Tja, da sind BMW, VW und Co mehr als einen Schritt vorraus!

Grüße
Tuned

/edit: achja, es handelt sich um 2 Teilenummern von der japanischen Version des Materias.. Daihatsu COO
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline  
Alt 11.06.2007, 20:24   #2
applausea101-racer
Benutzer
 
Benutzerbild von applausea101-racer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Karlsruhe / Heidelberg
Alter: 38
Beiträge: 241
Standard

Gut, VW und co sind in den meisten Sachen besser, das ist klar.
Aber da kanns dir auch mal vorkommen, dass du irgendein Depp dran hast...
applausea101-racer ist offline  
Alt 11.06.2007, 20:54   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also so kann ich das jetzt nicht stehen lassen. Das Problem ist das du nach teilen gefragt hast für die es keinen TÜV und keine Freigabe für Europa gibt. LEIDER ist es in Europa WEITAUS schwieriger irgendwelche Spoiler, stossstangen oder ähnliches ERLAUBTERWEISE an das Auto zu schrauben....

Man KANN dir diese teile nicht besorgen da sie sonst dafür haften würden das du es verwenden darfst, was du aber nicht darfst, des weiteren ist Daihatsu Deutschland wie auch die Niederlassung in Österreich ein REINER Großhändler das heißt sie wollen KEINEM Händler den Umsatz wegnehmen, dazu haben sie sich gegenüber den Händler verpflichtet, andere importeure wie etwa Citroen tun das sehr wohl zum ärger der Händler weil der dann meist die Arbeit und die Reklamation damit hat.

Um an solche teile zu kommen wende dich entweder an eine WIRKLICH guten Händler so wie den Hr.Reindl oder aber noch besser an den Hr. Ozaki hier vom Forum, er hat eine import/export Firma die aus und nach Japan importiert....

ER kann dir diese teile sicher besorgen!


Mach Daihatsu diesbezüglich keinen Vorwurf sie wollen dich nur schützen da die von dir gesuchten teile NICHT erlaubt sind bei uns oder im Rest Europa's :(

Bislang gab es nie so großen Druck auf Daihatsu wie jetzt seit dem Materia und hier wird SICHER noch einiges Nachkommen, bitte nur um ein BISSCHEN Geduld oder zumindest verständniss dafür.


LG


Rainer


PS: Du solltest das aber schon von Toyota kennen und DORT sind sie noch um ein VIELFACHES schlimmer weil unfreundlicher, ich sag nur "FREY".... Die Beschwerden über DEREN echte unfreundlichkeit stinken wirklich zum Himmel....
 
Alt 11.06.2007, 21:12   #4
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Ja, da ist eben der Unterschied. VW, BMW und Co sind halt europäische Firmen, und die verkaufen in Europa auch das ganze Zubehör. In Japan würdest du auch alles bekommen, aber ob du für einen VW in Japan alles bekommst, was es hier gibt, ist auch die Frage.

Aber ehrlich, das weiss man, wenn man nur kurz hier rein schaut. Nachträgliche Enttäuschung ist also ein wenig übertrieben.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline  
Alt 11.06.2007, 21:12   #5
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.239
Standard

Eine derartige Aussage finde ich auch nicht gerade ok. Wenn du Teile brauchst die keine Europzulassung haben, dann musst du diese wohl selber besorgen, dafür ist DD wohl nicht zuständig. Hier werden nicht offizielle Teile weder verwaltet noch organisiert.

Dann zu sagen die Leute wären unfähig ist IMHO wohl völlig deplaziert. (Dies wäre so als wenn ein Kundenberater von Phillip Morris dir keine Aussage dazu geben kann woher du Drogen bekommst)

Hier ist wohl schon deine eigene Initiative gefragt, auch dahingehend diese Dinge dann auch eingetragen zu bekommen.
dierek ist offline  
Alt 11.06.2007, 21:22   #6
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Das Eintragen von japanischen Teilen wird in Österreich eh zum Scheitern verurteilt sein. Meines Wissens sind die Behörden da noch strenger, als in D. Man könnte die also ohnehin nur "schwarz" fahren.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline  
Alt 11.06.2007, 21:27   #7
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Auch die Japaner werde trotz des vielen Reisessens garantiert des Englischen mächtig sein.

Bevor Dir die Blase platzt, frag doch lieber gleich an der Quelle nach -------> nämlich in Japan!

Und reg Dich doch nicht so wegen solchen Kleinigkeiten auf, das läßt die Haut verdammt rasch altern!
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline  
Alt 11.06.2007, 21:29   #8
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

was hackt ihr denn jetzt alle auf Tuned herum? Er hat doch noch nicht mal geschrieben, worum es genau geht. Vllt. will er sich ja nur einen Aschenbecher bestellen (war nur ein Bsp!)

Vllt. solltest du, Tuned, mal etwas genauer werden.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline  
Alt 11.06.2007, 21:31   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET Beitrag anzeigen
Hallo,

was hackt ihr denn jetzt alle auf Tuned herum? Er hat doch noch nicht mal geschrieben, worum es genau geht. Vllt. will er sich ja nur einen Aschenbecher bestellen (war nur ein Bsp!)

Vllt. solltest du, Tuned, mal etwas genauer werden.


Bis denne

Daniel
Zitat:
Zitat von Tuned Beitrag anzeigen
.....es handelt sich um 2 Teilenummern von der japanischen Version des Materias.. Daihatsu COO



Außerdem war es ja auch kein böser Vorwurf an den Alex, nur eine Sachverhaltsklarstellung mit der bitte um Verständnis für Daihatsu, nicht mehr.
 
Alt 11.06.2007, 21:32   #10
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.061
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Tuned Beitrag anzeigen
Ich habe eine Mail bezüglich zwei Teilenummern geschickt und seitdem bekomm ich nur unbrauchbaren Müll retour vonwegen nicht zuständig, nicht möglich, etc etc..

/edit: achja, es handelt sich um 2 Teilenummern von der japanischen Version des Materias.. Daihatsu COO


ok, des is vielleicht etwas untergegangen..
denn, ich will NICHT das er mir welche teile verkauft oder importiert oder sonst was..
mir ist es auch egal und ihm sollte es auch sein ob die teile tüv oder so haben!

ich will NUR die teilenummern haben, von den teilen selber (kauf, versand, etc) habe ich NIE gesprochen!!!!

ich weiß schon selber wie ich zu meinen teilen komme! nur leider happerts daran das ich keine teilenummern dazu habe!
und wenn mir jetzt einer von euch erklären will das es schwer ist eine mail weiterzuleiten an eine zuständige person hat das nur mit dummheit oder unfähigkeit zu tun.. sorry!

und bmw, vw, etc sind insofern leichter weil ich da zum händler hingeh und von dem jeweiligen land die teile bestell! egal ob sie ein tüv haben oder net!
weil der händler darf sie eh verkaufen (auch daihatsu, so is unsere rechtslage nun mal) auch wenn sie kein tüv haben bei uns! sogar einbaun dürften sie, nur müssten sie uns sagen das die abe vom auto zb flöten geht!

naja.. bei bmw hatte ich diese probleme noch nie!
auch bei vw hat keiner meiner leute ein problem wenn es um us oder jap teile geht!
nur komischerweise bei toyota/daihatsu schon!.. schade irgendwie!

achja.. und zum thema frey sag ich lieber nix.. sonst müsste zuviel zensiert werden..
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DD Enttäuscht Fischfetzen Daihatsu Deutschland 14 09.05.2009 08:10
Etwas enttäuscht vom Spritverbrauch Wirrkopf Die Trevis Serie 22 06.05.2009 22:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS