Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2017, 11:28   #501
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Standard

Hier gehts nicht ums Geld. Hier gehts um den gemeinnützigen Sick hilft e.V., es geht um Menschen die sich für andere ins Zeug legen und die eigenen Klassiker dafür zurück stellen.

Hier geht es darum "Fremde" glücklich zu machen. Es geht darum das ein Mädel mit bosshaftem Lächeln durchs Dorf cruisen kann. Das macht Mo und Sven glücklich. Selbst mit dem L80 Cabrio mit bosshaftem lächeln durchs Dorf zu fahren, oder mit dem L300 Campingbus direkt am Strand zu chillen, nen das gibt ihnen nix. Stattdessen stehen sie heute Abend wieder in der Halle und machen am nächsten L7 "Haufen" rum. Und vertreiben damit die wirren Gedanken, und das eigene bosshafte lächeln weicht langsam einem irren Gekicher, welche auch viel besser zu den Lösungsmitteldämpfen passt. Kann mal bitte jemand nen Doktor holen? Ach nee, der ist ja stehts vor Ort. "Gestatten, meine Name ist Dr. Pepper!" sogar ne gane Palette davon, guter Mexiko Stuff, nicht die zahm gepanschte europäische Plörre!

Gott bewahre diese Mendchen davor das plötzlich nen Querolant auftaucht und sie einer Gehirrwäsche unterzieht und sie dahin gehend beeinflusst einfach so einen ungeschliffenen Rohdiamant von L7 Rosthaufen zu entsorgen.

So Querolanten die den wahren Wert und das Potential eines durchgefaultem L7 Bodenblechs nicht erkennen können ....

Erst nach 35 hergerichteten L7, die fälschlicherweiße als Teileträger oder Schrott deklariert wurden (es gibt soviel unwissende auf der Welt), hat man sich die Sporen zum eigenen Oldie erworben!

Erst alle L7 restaurieren und dann die Weltherrschaft! Ach Moment, keine Zeit für die Weltherrschaft, der letztens rostfrei erworbene L7 braucht neue Längsträger, Schweller, Bodenblech, Frontbrille und natürlich Lack, is ja fix gemacht ....
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 11:30   #502
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Standard

Habe ich das grade geschrieben oder nur gedacht?


Hey Mo, tolle Arbeit an so einer gut erhaltenen L7 Karosse. Weiter so.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 12:49   #503
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Standard

Vermutlich wie immer eher Nachwuchsförderung als Gewinnmaximierung

nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 18:37   #504
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 39
Beiträge: 936
Standard

Das Mädchen ist glücklich und zufrieden, wenn nicht sogar seelig diesen L7 zu fahren. Und der Papa ist mit infiziert. Fährt den L7 lieber als sein eigenes Auto.
Ich würde sagen Ziel erreicht und die Daihatsu Familie ist wieder gewachsen.
Gut gemacht ihr Beiden

LG Sarah mit
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 07:01   #505
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.932
Themenstarter
Standard

Guten Morgen an´s gesamte Forum .

Vorab erst mal vielen Dank für Eure Kommentare - und wie so oft haben mich ein paar Insider schon durchschaut ...

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Vermutlich wie immer eher Nachwuchsförderung als Gewinnmaximierung
Der sogenannte "Verkaufspreis" für den kleinen "Bomber" war natürlich schon lange fix ausgemacht - und bewegte sich zwischen Schlagbegriffen wie "erstes Auto" - "Führerscheinneuling" und "Sophia" ... da war nix zu rütteln .

Bei dem Spaß ging es schon eher darum, daß der Mo mal von seiner L701 Ansammlung loskommt und das davon eher eine junge Dame, als der ortsansässige Schrotthändler profitieren sollte ... reden wir deshalb bitte nicht mehr über Zahlen, die konnt ich in der Schule schon nicht leiden und darum haut das bei mir auch nie hin ...

Wo waren wir ? Stimmt, den L7 also vom Anhänger runter und wieder zusammenmontiert, Spaltmaße einstellen, putzen, polieren ... und weil´s an der Stelle öfters mit Sven und mir durchgeht - und der Weg ins Teilelager meist nicht weit ist, wurden spaßeshalber mal Copenfelgen montiert ... nur zum ergötzen - vom Hof rollte der "Bomber" auf den antrazith lackierten Alus, die ich irgendwann mal von BJoe ergattert habe (weil da gute Reifen drauf waren ...) .




Vorhang auf ...



... für den kleinen "Bomber" !



Dann gab´s noch "gelbe Nebler" ... (ja freilich kenne ich die StVO)



Die Bremstrommeln hätte man sicher noch sandstrahlen und schwarz lackieren sollen - aber die "Schlagwörter" ...



Motorraum geputz und Zündspulenabdeckung in Silber lackiert .



Das Interieur mit den matt-antrazith gelackten Blenden (die in der Sonne durchaus einen leichten Violett Stich haben - die Dame freut´s)



Kleiner Gag - silberne Tachonadeln - der "Bomber" zeigt sich edel bis ins letzte Detail - was man bei dem Preis auch erwarten darf ...



Und noch kurz zu "Yin´s" eingangs dargelegten Ausführungen - es ist alles wahr, jedes einzelne Wort - ein in Buchstaben gefasstes Abbild des täglichen Wahnsinns bei "SicKustoms" ... denn nur so kommt man nicht vorran mit den eigenen Träumen - wäre ja auch blöd, weil dann hat man ja keine Träume mehr ...

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Bilder durchwühlen - damit hätten wir das Thema "optische Details" abgehakt und widmen uns in der nächsten Folge den automobilen Nebensächlichkeiten, wie TÜV-Termin und technische Feinheiten ... Greetings Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 23:08   #506
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.932
Themenstarter
Standard

Guten Abend - kommen wir nun zu den oben genannten "Nebensächlichkeiten" ...

Also TÜV brauchte der "Bomber" noch neu - sollte ja kein Problem sein - aber hatte Dennis nicht was von "eventuell mal nach den Ventilschaftdichtungen schauen" gesagt .

Tja der Satz bestätigte sich bei der AU - so geht das nich ! Also doch Ventilschaftdichtungen erneuern - puh Technik, da hatte ich nach der ganzen Arbeit nun gar keinen Bock drauf, also hab ich´s gleich meiner TÜV-Werkstatt in Auftrag gegeben ... man gönnt sich ja sonst nix .

Um der Werkstatt die Arbeit zu erleichtern und mir die Rechnung um das Herunterreißen des Zylinderkopfes zu verbilligen - fertigten Sven und ich vorab ein "Spezialwerkzeug" an - ha, ha !

Man nehme ein entsprechend dimensioniertes Stück Rohr, lang genug um es in den Zündkerzenkanal des EJ-Motors versenken zu können - am unteren Ende verschweißt man das Gewinde einer passenden Zündkerze (der man zuvor den Porzelan Isolator abgeschlagen hat, so das sie nun durchgängig offen ist) - am oberen Ende des Rohrs verschweißt man einen handelsüblichen Druckluftanschluß ... das man das fertige Werkzeug noch poliert und aufwendig Effekt lackiert, muß ich hier ja nicht erwähnen - diese Art von Fachkenntnis setze ich bei der hiesigen Leserschaft vorraus ...

Somit kann der Zylinderkopf auf dem Motorblock verbleiben - während das ins Zündkerzenloch geschraubte Rohr, mittels Drückluft den Brennraum füllt und so die Ventile nach oben drückt, da freut sich der Mechaniker und die Ventilschaftdichtungen sind im Nu gewechselt !





So jetzt sollte der AU ja nichts mehr im Wege stehen - wäre da nicht der Anruf der Werkstatt gewesen "Martin komm mal vorbei, dein Cuore qualmt immer noch so erbärmlich ... trotz neuer Schaftdichtungen ..."

LEEECK !!! Also doch die Kolbenringe ! Was nun - erst mal die Rechnung für die gewechselten Ventilschaftdichtungen bezahlen - bar bitte - damits schön weh tut während ich einen Schein nach dem Anderen auf den Tresen blättere

Nächster Schritt - Cuore wieder in die Halle - wir brauchen ein Austauschaggregat - Gott Lob, wir haben eines (Stichwort "L7-Ansammlung") - nachweislich mit gemachten Kolbenringen (Rechnung liegt vor) - also hau Ruck, Motor mit neuen Schaftdichtungen raus (gleich in den Müll ... ?) und den AT-Motor rein - ging doch ganz einfach ! Wie spät isses - um Gottes Willen !

Jetzt nur noch schnell Probefahrt und ab nach Hause ...

Probefah.... - gut ich gebe zu, wir haben hier einen "Hausberg" auf der Teststrecke, aber sooo laaangsam bin ich den dann doch noch nie hoch gefahren .

Da wird doch nicht die Kupplu... ? Also Halt an der nächsten Parkbucht und mit gesenktem Kopf zu Sven getrottet, der im Wagen hinter mir schon das Schlimmste vermutet ... "Sven - ich glaub - also ich denk, die Kupplung ... wir müßen den AT-Motor noch mal rausreißen und ..."

Achtung - es ist stockfinster, weit nach Mitternacht - eine verlassene Bushaltestelle im Nirgendwo ... - in Gedanken höre ich Sven schon mit quitschenden Reifen davon fahren, während ich mir den Kopf zermartere - warum man sich sowas antut ... doch dann vernehme ich eine völlig tiefen entspannte Stimme ... "Na das machen wir halt morgen ...

- klar, cool - machen wir einfach morgen - noch mal Motor raus - Kupplung wechseln, Motor wieder rein, Vorderbau komplettieren, Spaltmaße einstelln - jippi, hoffentlich wird´s bald hell und es ist MORGEN !!!





Erster Akt - schnell den Motor raus ...



Erster Akt - zweite Szene - Austauschmotor liegt (nach Ausbau) bereit ...



Erster Akt - dritte Szene - alles startklar zur nächtlichen Probefahrt ...


Erkenntnis nach der Probefahrt - Kupplung im Sack !


Zweiter Akt - nächster Tag ...



Austauschmotor wieder raus ...



Kupplung wecheln und mittels "Spezialwerkzeug-1" Eigenbaukupplungsdorn zentrieren ...



Naaa - kurz davor - aber dank "Dr.Pepper" wieder alles im Lot ...


Also gut - TÜV war - wie ihr euch denken könnt ein Kinderspiel ... war ja jetzt ALLES neu - auch der Motor usw.

Plakette erteilt - OHNE festgestellte Mängel - Daihatsu halt - Gut Nacht !
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 00:47   #507
Ruediger3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruediger3
 
Registriert seit: 31.07.2005
Ort: 59073 Hamm
Alter: 40
Beiträge: 552
Standard

Ihr habt sie nichtmehr alle

Es freut mich sehr zu lesen was ihr alles anstellt, echt toll!!! Und ich dachte ich wär schon bisschen verrückt den L7 meiner Frau innen komplett zu zerlegen um alles sauber zu machen.

Den L7 hatte ich früher kaum wahrgenommen, war doch eher der Charade fahrer (G100)... Aber seit wir den L7 haben, merke ich schon dass er es mir sehr angetan hat, der grüne wird nicht unser letzter L7 sein!
__________________
'06 Toyota Prius 2 in Silbergrau
'88 G100 GTti MonteCarlo in Rot
'07 M301 (von meiner Göttergattin) "Lissy" in Hellblau met.

Ex-Fahrzeuge
'02 L701 von 2017 - 2019 "YOSHI" in British Racing Green
'91 Toyota Carina II 2.0 GLi in Grau
Ruediger3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 06:54   #508
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.932
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Ruediger3 Beitrag anzeigen
Ihr habt sie nichtmehr alle
Moin - Du Frühaufsteher ... ach wenn Du wüsstest ...

Also, dann wären wir ja durch !

Lack und Optik : check !

Motor / Technik : check !

Substanziell sollte ja alles passen - weil HU OHNE Mängel ...
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 06:56   #509
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.932
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Yin Beitrag anzeigen
So Querolanten die den wahren Wert und das Potential eines durchgefaultem L7 Bodenblechs nicht erkennen können ....
....
... aaah, daß ist wieder diese Stimme in meinem Kopf - Dennis RAUS da !







... stay tuned !
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 08:56   #510
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.090
Standard

Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
... aaah, daß ist wieder diese Stimme in meinem Kopf - Dennis RAUS da !



... stay tuned !
Ist das "bisschen" bei der Tüvprüfung nach dem Klopfen& stochern im Prüfstand übergeblieben ?
(da sagte der Tüvprüfer: Och für nen L701 ist das ja wenig brösel, der geht so ohne Mängel durch)


*just kidding* Ich weiß ja das Du ordentliche Arbeit machst

Das Anthrazit auf den Felgen und im Innenraum wirkt sehr edel und natürlich höchsten Respekt vor der Arbeit.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Öl über Board Blauer Flitzer Die Cuore Serie 12 20.11.2009 13:02
Kühler über.... torola Die Charade Serie 0 13.12.2008 15:04
Informationen über YRV Gti Jorgos Die YRV Serie 26 30.07.2007 13:11
über den Motor dRunks Die Charade Serie 43 07.02.2005 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS