Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2005, 17:16   #11
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

jo, lasst euch mal dazu aus ob die dinger was taugen

dann weiß ich ja ob ich meins auch da kaufe
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 17:26   #12
echt_weg
Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2003
Alter: 40
Beiträge: 134
Standard

die dinger taugen absolut nix würde ich auf jeden fall die finger von lassen. gerade bei solchen dingen zählt wie bei vielem auch wer billig kauft kauf zweimal. Es gibt doch wirklcih genügend Marken BOVs zu akzeptablen Preisen - zur not kauf man sich halt was gebrauchtes. Ich hab lieber was gebrauchtes gutes als was neues was nix taugt.

Gukt doch mal bei ebay weltweit was man so bekommt da gehen die Blitz SS (hab ich) oder die HKS SSQVs auch schon günstig weg und dann hat man was richtiges
echt_weg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 17:28   #13
echt_weg
Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2003
Alter: 40
Beiträge: 134
Standard

achso und zu den turbotimern finde ich die angaben die es gibt auch recht dürftig....ich werde in meinem starlet einen hks tt type0 verbauen sind auch nicht mehr so teuer und sind oft im einsatz und jeder sagt die taugen was
echt_weg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 19:33   #14
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was soll man viel zu einen Turbotimer schreiben um nichtmal 40 EURO? Er lässt den Motor nachlaufen solang du ihn einstellst und das wars, mehr Ansprüche stelle ich persönlich auch nicht an einen Turbotimer und dieser Preis ist wirklich gut.

Ich versteh auch nicht warum die BOVs schlecht sein sollen, nur weil sie billig sind? Vielleicht verkauft er einfach viel mehr BOVs als andere die die Teile wesentlich teurer verkaufen wollen und macht daher im Endeffekt immer noch einen guten Umsatz.

Hab auf alle Fälle ein BOV bestellt und werds sehr bald haben, bin schon gespannt und bin sehr zuversichtlich das es seinen Zweck erfüllen wird, bitte so ein High Tech Gerät ist ein BOV nun wirklich nicht das ich dafür Blitz oder sonstiges obenstehen haben muss und weit über 100 EURO zahle.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 21:26   #15
echt_weg
Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2003
Alter: 40
Beiträge: 134
Standard @BernhardGTti

hi,

ein gutet turbotimer berechnet zuverlässig und halbwegs vernünftig selbst die nachlaufzeit - das ist bei den billigen oftmals nicht der fall kenen diesen eben nicht kann nix dazu sagen aber bei hks turbotimern bezahlt man sicher auch bischen den namen mit das ist völlig klar aber man weiß eben auch trotzdem was man bekommt. zumal ich die funktionen bateriwächter usw auch sehr praktisch finde...

beim bov sind die unterschiede dramatisch. wenn du ein billig bov hast was klemmt und zu spät öffnet merkst das im schlechtesten fall nichtmal selbst und schadest auf lange zeit deinem turbo da er immer ne zeitlang gegen ne verschlossene drosselklappe anarbeiten muß.

Macht wie ihr das meint sicher nicht alles billige ist schlecht und ich bin weißgott niemand der mit geld um sich wirft (bzw werfen könnte) aber bei einigen dingen zahle ich lieber mehr und hab damit ruhe...
echt_weg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 22:06   #16
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Werde dann berichten wie das BOV ist, aber ich denke es wird nicht schlecht sein, hab leider die Erfahrung gemacht das eine Marke alleine heute nix mehr über die Qualität sagt und der Preis schonmal gar nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 22:54   #17
echt_weg
Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2003
Alter: 40
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von BernhardGTti
Werde dann berichten wie das BOV ist, aber ich denke es wird nicht schlecht sein, hab leider die Erfahrung gemacht das eine Marke alleine heute nix mehr über die Qualität sagt und der Preis schonmal gar nicht.
ja wäre interssant wenn du postet wie es ist evtl. sind da auch tolleranzen ich kenne nur leute die die erfahrungen gemacht haben das die nix taugen.

Das die marke nichts über den preis aussagt kann man nicht verallgemeinern. Sicher im Autobereich bieten selbst renommierte Firmen Schrott an aber es gibt eben auch ausnahmen und ich zähle Firmen wie HKS, Blitz, JUN usw zu den Firmen wo man nicht die Katze im Sack kauft. Oftmals ist es eben doch so das der Preis was ausmacht. Qualität hat ihren Preis so dumm der Spruch auch ist er trifft bei vielen Dingen noch imme sehr gut zu.

Ich möchte keinem von Euch zu nahe treten woltle nur vor einem Fehlkauf warnen. Es ist ja nicht unbedingt notwendig das jeder die gleichen Fehler macht. Ich hab selbst oft genug gesehen wohin schlechte sachen führen. wenn ich bedenke was ich für Geld für Schrottwkerzeug ausgegeben habe kann mir immernoch schlecht werden. Auch in Sachen Carhifi hätte ich mir ein paar Euros sparen können hätte ich mich gleich informiert. Geschenkt bekommt man eben nichts und wenn etwas besonders günstig angeboten wird dann erhält man oftgenug die Quittung dafür
echt_weg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 01:19   #18
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

das is mir auch klar. un wenn ich eins hasse dann is das mit billigem werkzeug arbeiten zu müssen was nix taugt!

deswegen ja auch meine bitte an die beiden sich wenn sie die teile getestet haben mal dazu zu äußern ob bzw was genau die taugen
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 08:44   #19
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

Ich hab das Teil schon da, der erste (rein optische ) EIndruck , ist schon mal nicht schlecht!
Aber das wir von der Optik nicht leben können muss ich das Ding erst mal verbauen.


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 08:53   #20
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Georg

Hast du nur das eine BOV bestellt oder sonst auch was?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS