Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2019, 16:38   #1
Lebkoungcity
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2019
Ort: Nürnberg
Beiträge: 3
Standard suche die Anschlüße für's Autoradio...

Hallo Miteinander,

vor etwa drei Monaten haben wir für meine Frau einen netten silbernen Cuore L251 gekauft. An Ausstattung hat er nichts, was man nicht braucht, also keine Klima oder sonstiger Schnickschnack. Läuft soweit super und sie ist sehr glücklich mit ihrem Autochen.
Das Einzige, das tatsächlich fehlt ist ein Radio. OK, Antenne auf dem Dach ist vorhanden, es sieht so aus, als ob tatsächlich Lautsprecher in den Türen verbaut sind und an dieser doppelten Ablage in der Mittelkonsole hatte sich auch mal irgendjemand unqualifiziert zu schaffen gemacht (deutliche Spuren, wie jemand mit einem Schraubenzieher o.ä. versucht hat, die Ablagen herauszuhebeln).
Nach den Anleitungen hier im Forum war es dann ganz einfach die richtigen Punkte zu finden, um ohne Probleme die Verkleidung der Mittelkonsole abzunehmen und diese Doppel-Ablage zu entfernen. Dann noch die obere kleine Ablage mit der Uhr 'rausgenommen, ein bißchen mit den Fingern dahinter rumgefummelt und voilá: Das Antennenkabel kommt zum Vorschein.


Jetzt zu meiner Frage:
Was ist mit den anderen Steckverbindern? Die, auf die man ggf. einen Adapter steckt, um damit dann das Radio anzuschließen. Ich hab' auch den Tacho 'rausgenommen und dahinter nichts gefunden. Das Einzige, das ich jetzt nach einigem Hin-und-Her gefunden habe (um das zu sehen musste das Handschuhfach raus) ist der weiße Steckverbinder, der mit weißem Klebeband am Kabel für den Zigarettenanzünder gesichert ist.

Ist das der Kandidat? (s. Photo, aufgenommen von der Beifahrerseite durch die Öffnung vom entfernten Handschuhfach)

Falls nein: Hat jemand ein Bild, wonach ich nun suchen muß? Vielleicht auch, wo ich noch suchen sollte?

Falls ja: Ist das alles, was ich brauche?
Weil: Wenn ich im Netz nach Adaptern für den Cuore suche, dann sind da i.d.R. insgesamt vier Steckverbinder: schwarz & braun (radioseitig, die kenne ich) und zwei (meistens) weiße. Also würde noch ein Steckverbinder im Auto sein müssen, den ich aber noch nicht gefunden habe...

Ich bin jetzt ein klein wenig ratlos, ob ich noch weiter suchen muß oder ob ich es mir sparen kann, weil unser Coure aus irgendeinem Grund doch nicht schon für einen einfachen Autoradio-Einbau vorbereitet ist...

Aber auf jeden Fall schonmal vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit :)
Beste Grüße aus der Nähe von Nürnberg!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20190809_133151.jpg (1,50 MB, 25x aufgerufen)
Lebkoungcity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 22:22   #2
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Der Stecker ist für das Radio, korrekt. Du benötigst so einen Adapter
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2019, 13:35   #3
Lebkoungcity
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2019
Ort: Nürnberg
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard

Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine Antwort!

Dann besorg' ich mir also einfach den Adapter, steck' den an den einen gefundenen Steckverbinder, mache mir keine Gedanken darum, daß bei dem Adapter dann ein Verbinder nicht benötigt wird und bin alle Sorgen los (OK, Antenne geht extra).

Beste Grüße,
Andy
Lebkoungcity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2019, 20:16   #4
BJoe
Vielposter
 
Benutzerbild von BJoe
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 38
Beiträge: 1.438
Standard

Hi Andy,

Je nach Radiohersteller kann es sein, dass du am Adapter Zündungs- und Dauerplus vertauschen musst. Das merkst Du wenn das Radio nach dem Abstellen des Fahrzeugs die Sender usw. nicht speichert. In der Regel sind das das rote und das gelbe Kabel.
BJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2019, 05:28   #5
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Wenn du ne Holzklasseausstattung hast, liegen im übrigen keine Kabel in die Tür zu den Schächten...Schau mal ob du eine kabelführung zur Tür hast
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2019, 13:44   #6
Lebkoungcity
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2019
Ort: Nürnberg
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard

Mahlzeit!

So, Radio ist drin und alles läuft.

Besten Dank Euch allen :)
Lebkoungcity ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf der Suche nach einem Autoradio K3-VET Autoradios und Endstufen 21 11.12.2008 00:01
autoradio trevineu Die Trevis Serie 3 28.03.2008 22:33
Autoradio wolli Die Sirion Serie 0 27.12.2005 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS