Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.06.2008, 01:24   #71
Lilliace
Benutzer
 
Benutzerbild von Lilliace
 
Registriert seit: 31.05.2008
Ort: Regensburg
Alter: 42
Beiträge: 51
Themenstarter
Standard

*hüstel* ...bei mir trifft glatt beides zu... *hüstel*
Lilliace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 09:59   #72
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Mir gehts da eben ähnlich. *g*
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 12:59   #73
Lilliace
Benutzer
 
Benutzerbild von Lilliace
 
Registriert seit: 31.05.2008
Ort: Regensburg
Alter: 42
Beiträge: 51
Themenstarter
Standard

Willkommen im Club der Ahnungslosen
Lilliace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 10:42   #74
Lilliace
Benutzer
 
Benutzerbild von Lilliace
 
Registriert seit: 31.05.2008
Ort: Regensburg
Alter: 42
Beiträge: 51
Themenstarter
Standard Es ist wieder da...

Hallo,

langsam aber sicher hat der Spass ein Loch...

Gestern habe ich eine Freundin von der Arbeit abgeholt, bin mit ihr einkaufen gefahren, habe sie dann nach Hause gebracht und bin selber auch wieder heim gefahren. Etwa eine Stunde später wollte ich wieder losfahren und ich bin genau bis zur ersten Ampel hier in unserer Strasse gekommen (300m) und er war wieder AUS! Beim erneuten anlassen ging er ohne Gas sofort wieder aus und auch losfahren ging nicht, denn sobald ich die Kupplung kommen liess war er auch AUS! Ich bin dann mit immer wieder anmachen und ersten Gang kommen lassen die 300m nach Hause "gehüpft" und einparken durfte ich ihn dann "von Hand". Ich weiss, wer sein Auto liebt, der schiebt, aber langsam habe ich es echt satt...

Ich weiss auch nicht, was jetzt noch zu tun ist, denn es müsste doch alles in Ordnung sein. Eine Woche hat er jetzt funktioniert wie am Schnürchen, wirklich super. Ich versteh das nicht...

*seufz*
verzweifelte Grüße...
Lilliace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 19:23   #75
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Hilke

Scheibenkleister Nimm mal probeweise das besagte Federchen des Leerlaufmagnetventils raus !!

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 09:40   #76
makkinina
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 51
Beiträge: 66
Standard Membrane

Zitat:
Zitat von Lilliace Beitrag anzeigen
Guten Morgen ihr lieben,

es gibt großartige Neuigkeiten: MEIN CUORE LÄUFT!!!

- das Ruckeln ist weg
- der Verbrauch ist merklich gesunken (310 km auf dem Tageskilometerzähler und Tankuhr zeigt immernoch halb voll! )
- er beschleunigt wieder wunderbar, ohne sich zu "verschlucken" oder spontan einen "Müdigkeitsanfall" zu bekommen
- Ampeln jagen mir keine Angst mehr ein, denn er geht nicht mehr aus

Ich könnte heulen vor Freude!

Mein tiefer Dank gehört diesbezüglich einer ganz bestimmten Person alleine hätte ich es niemals geschafft, dankeschön.

Aber nun dazu, welche Maßnahmen nach intensiver Fehlersuche (dazu bitte die diversen Forumsbeiträge der Spezialisten über die Suche einsehen) bei meinem Cuore zum Erfolg geführt haben (für alle die sich wegen ihrem Cuore auch so fühlen -> ):

- der "Hauptübeltäter" war bei mir die defekte Membran im Belüftungsventil (links vorne am Vergaser). Die sah an manchen Stellen aus wie ein Nudelsieb
- die Schwimmerkammer vom Vergaser war total verdreckt (!)
- der Tankdeckel hat ein klitzekleines Löchlein bekommen
- Zündung eingestellt
- neue Zündkerzen
- Luftfilter gereinigt
- Ventilspiel überprüft und korrigiert

Ein paar Worte noch zum Thema Werkstatt: ich wurde total verarscht!

Die haben den Vergaser weder gereinigt, noch haben sie entsprechend Fehlersuche betrieben. Die Schrauben waren derart festgefressen, dass diese niemals vor kurzem geöffnet gewesen sein können. Mehr wie den Luftfilterkasten abzuschrauben und die Beschleunigerpumpe diletantischst zu deaktivieren ("magerer eingestellt" pfff!) wurde da nicht gemacht. Ein echtes Armutszeugnis! Ich weiss, dass ich keine Chance habe das Geld zurück zu bekommen, aber ich werde es mir nicht nehmen lassen, da die Tage aufzutauchen und denen mal saftig die Meinung zu sagen. Keine Ahnung von etwas zu haben ist die eine Sache (das ist nicht weiter verwerflich, wenn man es offen sagt), aber die Kunden bösartig anzulügen und abzuzocken eine ganz andere!

Das einzige was von vornherein gestimmt hat und nicht verändert werden musste waren die Mikroschalter. Aber wer weiss, ob die nicht schon vorher gestimmt haben?!

Vielen Dank an alle, die mir mit ihren Beiträgen Mut gemacht haben und versucht haben, zu helfen! Dankeschön!

So far & viel Glück natürlich für alle, die ihre Fehlersuche noch vor sich haben!
Hallo, ich bin neu hier hab seit 2 wochen einen Cuore L201 bin zufrieden, aber das ruckeln hört nicht auf.... wie glaub ich bei allen......!
Könnstes du so nett sein, und mir sagen woher du die neue Membrane vom belüftungsventil herbekommen hast? Würde diese auch gerne wechseln

Vielen Dank Makkinina
makkinina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 20:51   #77
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo

Na von mir Die alte Membran habe ich repariert. Das geht mittels einem speziellen Silikon bestens !

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 18:30   #78
makkinina
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 51
Beiträge: 66
Standard membrane....

Vielen Dank, stimmt ich hatte ja auch so was benutzt um die Thermostatdichtung zu machen...
makkinina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 23:05   #79
xxzillexx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Oldenburg
Alter: 51
Beiträge: 5
Standard

Hallo, es ist ein Leid mit schönen L201!!!

Ich fahre ihn jetzt schon seid fast 2 Jahren und ärger mich jeden Tag aufs neue
über seine problemchen. Morgens zur Arbeit und abends zurück ohne Probleme.
Bleibe ich unterwegs irgendwo stehen, z.b. am Kiosk oder so, dann hab ich was gemacht. Er ruckelt erst wie ein Känguru und geht dann an der nächsten Ampel aus. Mit viel gas pumpen springt er dann wieder an und ich schaffe es gerade so über die Kreuzung. Lasse ich ihn dann etwa 5-10 min. stehen, kann ich weiter fahren als wenn nie etwas gewesen wäre.

das mit der Membran und dem Loch im Tankdeckel werd ich erstmal ausprobieren, vielleicht hilft das ja erstmal ein wenig.

Ich habe die starke vermutung (muss es aber erst noch testen) dass die Benzinpumpe eventuell immer wieder aussetzer hat.

Wie komm ich darauf???
Bei mir kommt es auch desöfteren vor, dass bei der "Einkaufstour" der wagen während der Fahrt plötzlich kein Gas mehr annimmt und nur sehr schwer auf touren kommt. Ich darf nur sehr zarghaft Gas geben, sobald ich etwas mehr geben will geht nix mehr...bis ich wieder den fuss etwas vom Gas nehme.

Wenn ich also die Benzinpumpe manuell ein paar Minuten mit Strom versorge,
den Strom wieder wegnehme und das ganze ein paar mal wiederhole, müsste ich ja merken ob die Pumpe aussetzer bekommt oder nicht.

Ich denke, es ist ein versuch wert!

Oder hat es schon mal jemand versucht?

Nun ja, ich hoffe, ich bekomm es irgendwann mal in den Griff.

Für neue Ratschläge bin ich immer offen...

Gruss, Thomas
xxzillexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 23:20   #80
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Nein, das ist exakt die Thematik um der es bei einem defekten Belüftungsventil geht!
Vergaser wird nach dem Abschalten am Kiosk nicht belüftet, in der Schwimmerkammer entstehen falsche Druckverhältnisse und damit ist das Gemisch dann logischerweise für den Hintern.

Soweit die Theorie und so eigentlich die einzigste Möglichkeit! Woher soll der L201 sonst "wissen" das er gerade am Kiosk stand? Das muß irgendein Prozess sein, der nach dem Abstellen geschieht und das Gemisch verfälscht. Pumpe wird das also eher nicht sein.

edit:
Ich kenne das Problem nur zu gut, der L201 meines Vaters hatte es selber. Das ist ein Problem was in seiner Häufigkeit langsam verbreiteter ist, als z.B. Magnetventile
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Starkes Ruckeln beim Cuore L201 Knat82 Die Cuore Serie 18 02.02.2009 10:50
Probleme mit Leerlauf (L201) Lorrenor Die Cuore Serie 27 05.12.2006 23:10
Cuore L201 riesen Elektrikproblem HILFE!!! SumSum Die Cuore Serie 22 25.10.2004 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS