Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.05.2005, 10:19   #41
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Darky
Aber ja doch Wenn ich dann mal mit deinem neuen Sirion mitfahren/ fahren darf
Bin noch geprägt von dem Charadefahren.. ich leide mit dir wenn er echt keinen anderen Leihwagen rausrückt
Hast du was gegen Charade?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 10:35   #42
Petra
Spritsparerin *fg*
 
Benutzerbild von Petra
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: 1130 Wien
Beiträge: 1.162
Themenstarter
Standard

@Bernhard

raunz net... der weisse hat mich echt geprägt *gg* Schepperkiste... ausserdem gefallen mir keine Autos mit Stufenheck.. bzw. selten ..

EDIT: zu der Meldung unterhalb

PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFf geh wo... Neid was ist das? Achja das was die Leute bei dem Anblick meines Autos empfinden

so.. schluss mit Offtopic.. wir können das gerne beim nächsten Treffen weiterführen :)
__________________
lg Petra


Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 10:39   #43
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

:P Aus dir spricht nur der Neid :wink:
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 10:40   #44
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also wenn er sich nicht mehr starten lässt dann liegt das nur daran dass das ein Sicherheitsfeature von Daihatsu ist. Das system unterbricht dabei im Fall eines unfalles einfach die Benzinzufuhr, wodurch er nicht mehr anspringt.

Das der Seitenairbag aufgegangen ist spricht für einen totalschaden, denn da muss dann viel getauscht werden. Etwa BEIDE Sicherheitsgurte (weil die einen pyrotechnischen Gurtspanner haben, ähnlich wie ein airbag auch nur 1x zu verwenden) dann muss man das Steuergerät für die Airbags tauschen, natürlich den Sitz (seitenairbag). Das alleine kostet locker über 2000,- Euro plus den schäden an der Karosserie....

Schade um den Sirion, aber gut für dich! :)

Es wäre wirklich besser wenn du ein neues Auto bekommst, geht vermutlich schneller und ist GARANTIERT besser, auch wenn man den schaden reparieren könnte.

Mich würde dann noch interessieren was dir der Hr. Reindl für den rest von dem Auto zahlen würde, eventuell kannst du ihn nämlich besser so verkaufen. Gerade deswegen weil er noch sooooooooo jung ist!

Vielleicht kannst du da den einen oder anderen Euro zusätzlich rausholen und dir davon ein paar extras kaufen wie Armlehne, Sportauspuff, ja vielleicht holst du dir den 1.3 TOP? Der hat dann auch die Nebelscheinwerfer drinnen und den süßen spoiler hinten an der Heckklappe. Den gibts dann zwar nicht in diesem grün, aber vielleicht gefällt er dir ja etwa in Silber oder schwarz? Ich find silber soooo schön am neuen Sirion.....
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 10:45   #45
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

PS: Dein Vollkasko muss den Schaden nicht bezahlen, denn du bist ja am Unfall nicht schuld sondern dein Gegner und DESSEN Versicherung (Haftpflicht) muss deinen Schaden bezahlen.

Hast du von ihm die Versicherung genannt bekommen?

Diese Versicherung muss sich deinen schaden ansehen! :)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 10:57   #46
sirionlady
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja ich hab alle daten des übeltäters

@rainer
danke für die info! werd mal schauen was der reindl sagt
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 11:03   #47
Storia1.3WRC
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Sirionlady

Von mir auch ein herzliches willkommen im Forum.

Das ist echt schade um den neuen Wagen. vor nicht ganz einem monat ist auch mir ein Unfall mit dem Vorgänger Sirion passiert!
Hich kann heute noch heulen, denn bei mir sind auch die Airbags offen!
und das kostst, wie schon oben erwähnt so richtig viel Geld.
Rainer hat mir zumindest guten Beistand gegeben und viel Infos rund um mein Auto.
Ich hatte keine Vollkasko und weil ich in´s Schleudern kam und der verursacher weg ist (Kein Nummernschild gemerkt) sitzte ich mit dem Schaden alleine da.
bevor ich damals meinen Wagen gekauft hatte sah er ähnlich aus wie deiner jetzt. Mit viel Arbeit hatte ich ihn selbst ( bis auf Schweißen und die technischen angelegen heiten selbst montiert.

Ich kann das was Du gerade durchmachst noch recht gut nachvollziehen.

das mit dem Abkaufen wird wohl nicht´s, dennn wenn das Airbag system offen ist, dann muß man soviel Geld hinein investieren und die Ersatzteile sind nicht gerade schnäpchen ! gerade die Plastikteile!

Mitleidender Gruß

Simon
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 11:26   #48
sirionlady
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

tja ich lass jetzt mal alles auf mich zukommen und hoffe das dieser begutachter nicht allzu sehr herumzicken wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 11:45   #49
Petra
Spritsparerin *fg*
 
Benutzerbild von Petra
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: 1130 Wien
Beiträge: 1.162
Themenstarter
Standard

Ich denke das tun die in der REgel nicht.. den Begutachter der meinen Astra zum Totalschaden erklärt hat war eigentlich sehr gemütlich! Nicht unterkriegen lassen, vielleicht hast du jemand wissenden der dich bei der Begutachtung unterstüzt!
__________________
lg Petra


Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 11:50   #50
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn du den Reindl sagst dass du lieber einen neuen hättest dann kann er dir dabei helfen dass der schaden als "Totalschaden" (Wirtschaftlicher Totalschaden) gilt. Denn er hat ja auch interesse daran ein neues Auto zu verkaufen! Mit ihm kannst du ruhig mit offenen Karten spielen, speziell wenn es darum geht.

Denn ER als Händler hat die möglichkeit mit dem Sachverständigen zu reden und ihm da "etwas mehr zu verkaufen" als tatsächlich ist, also teile die notwendig sind zu tauschen. Wenn du ihm dagegen sagen wirst dass du UNBEDINGT dieses Auto repariert haben möchtest dann geht das genau umgekehr, das erhöht allerdings die gefahr von "unsachgemäßen" Reparaturen und ich denke darauf hast du sicher KEINE lust! :)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann kommt der "New Sirion" mit Power?? burgmann120002003 Die Sirion Serie 20 08.08.2005 22:16
Bodykit's für "new Sirion" und Baugleiche Rainer Die Sirion Serie 15 15.07.2005 22:29
"new Sirion" Nachbau von Perodua in Malysien Rainer Die Sirion Serie 18 17.05.2005 19:12
Unterschied Fahrwerk "new Sirion" vs YRV Rainer Die Sirion Serie 0 04.03.2005 19:43
Wann ist es ein Unfallwagen? Inday Allgemein 13 27.02.2005 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS