Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.04.2007, 21:08   #1
eri
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 5
Frage Ein paar Sirion-Fragen vom Neuling

Hallo,

so ich bin auch in die Welt von Daihatsu und Sirion eingetaucht.
Ich hät jetzt noch n paar Fragen, habe nen Sirion Bj99 40,5kw.

1.Wie tief können Boxen für die Türen sein bzw wie tief sind die originalen? (durchm. 13cm)
2.Hab von nem Schrauber was von Chip-Tuning gehört... irgentwelche universellen von ECU... Gibts das? Wenn ja ist es sinnvoll oder verschwendetes Geld?
3.Auf meinen Stahlfelgen sind keine Abdeckungen. Habe jetzt schon einige vom Baumarkt, Reifenprofi, Forstinger, etc versucht. Aber bei allen das gleiche Ergebnis: Der Kranz in der Felde steht zu weit vor. Habt Ihr da ein paar Vorschläge?

Gehört jetzt nicht in das Forum, aber villeicht weiß ja einer Rad: Darf ich beim Autoradio (neues) die Rear-Lautsprecher-Anschlüsse zusammen auf eine Box klemmen? Oder gibts dann nen Kurzschluss.


Soo... das wärs zum anfang :), hoffe ihr könnt mir helfen.


mfg
lukas
eri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 19:17   #2
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Willkommen im Forum !

Nur mal rein interessehalber ... stelle dich oder den M100 (Sirion 1.0i) mal bei "Das ist mein Auto" vor ... muss ja nicht zu ausführlich sein ... (M100-Fahrer gibt es soooo selten ...) - wie kommst du zu dem bzw. wer hat den vorher gefahren ?

Zu den Lautsprechern kann ich nichts sagen (mir reicht das Original), da der M100 nicht so gängig ist bei den Tunern wirst du dazu auch nicht so viel finden hier im Forum.
Aber M101 (Sirion 102 PS) - Fahrer haben schon öfter etwas an der Soundanlage verändert - frag am besten im "Hifi"Unterforum - oder benutze die Suchfunktion - vielleicht findest du ja etwas.

Die Stahlfelgen würde ich neu lackieren (wenn sie so schlimm aussehen) - oder ganz billige Alus kaufen.

Was willst du rausholen aus dem Motor ? Was stört dich am Original ?
http://www.motor-chiptuning.de/
Der Motor im Sirion ist der gleiche 41 kW 1.0 wie der im Cuore L7 - der wäre nämlich dabei in der Liste - Ergebnis : 47 kW, 98 Nm für 450 €.
Ob sich das bei einem 7 oder 8 Jahre alten Auto positiv auswirkt weiß ich nicht - nicht, dass er dir draufgeht - die Garantie bezieht sich nicht auf den Wagen sondern auf das Tuning !
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 23:05   #3
Guinness_22
Benutzer
 
Benutzerbild von Guinness_22
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Klagenfurt
Alter: 44
Beiträge: 172
Standard

Hallo Lukas, Herzlich Willkommen hier!

Zu deiner Frage mit den Lautsprecher-Anschlüssen kann ich dir einen Tip geben: Laß die Finger davon!!! Das darfst du nicht tun!!! Warum?

Du hast dir die Antwort bereits selber gegeben!
Solltest du darüber mehr wissen wollen dann mach`s so wie LSirion bereits gemeint hat, schreib ins "HiFi-Forum", da schauen die "Profis" eher mal rein!

Lg Daniela :halloata:
Guinness_22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu Sirion M3 Gebrauchtwagen Urkraft Die Sirion Serie 16 11.01.2012 20:19
motorlüfter / thermoschalter / fragen Sirion mr.korky Die Sirion Serie 0 19.08.2011 09:37
Cuore Neuling Fragen Kupplung+Leerlauf Lupoisda Die Cuore Serie 9 19.09.2010 17:02
Cuore gekauft und ein paar Fragen Sonnenschein Die Cuore Serie 39 10.12.2009 23:41
Hallo an alle, und gleich ein paar Fragen! Oshi Die Move Serie 11 14.07.2007 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS