Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Stromversorgung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2005, 23:18   #11
jumti99
Benutzer
 
Benutzerbild von jumti99
 
Registriert seit: 24.09.2005
Beiträge: 35
Themenstarter
Standard

So, wie versprochen mein Bericht:

Endstufe unterm Fahrersitz mit 20 qmm Stromversorgung direkt von der Batterie. Radio erhält von der gleichen Leitung seinen Saft. Kabel läuft unterm Teppich links am Mitteltunnel entlang und kommt dort zum Vorschein, wo beim YRV das Kabel für den Sitzairbag rauskommt.

Massekabel ist direkt neben der Endstufe mit der Sitzkonsole am Bodenblech verschraubt. Auf der gleichen Leitung erhält auch das Radio seine Masse. Somit dürfte dieser besagte Potentialunterschied nicht da sein.
Kurz: Das Radio und die Endstufe haben eine gemeinsame Stromversorgung, wobei Plus direkt von der Batterie kommt und das Massekabel keine 25 cm Länge hat.

Und jetzt?? Erster Soundcheck: scheiße, total beschissen. Tiefmitteltöner scheppern wie verrückt. Aahh, Endstufe war voll aufgedreht (gott sei Dank war das Radio gaaaaanz leise). Scheint nichts passiert zu sein. Glück gehabt von wegen Clipping und so. Also Endstufe ganz zu, Radio aufgedreht bis zum Verzerren, leicht zurück und dann die Endstufe aufgedreht. Schon besser, aber immer noch Krächzen. Shit. Aber es ist nicht der TMT. Es ist die Verkleidung und die Folie auf der Innenseite der Tür. Die flattert. Ok, da muss ich noch mal was zur Dämmung kaufen gehen.

Start des Motors. Spannung. ....................... Enttäuschung. Das Summen ist, wenn auch ganz leise, vorhanden. Und ich hab mir echt Mühe gegeben und die LS-Kabel nicht parallel zur Stromversorgung verlegt. Diese laufen auf der anderen Seite des Mitteltunnels, also die vom Radio zur Endstufe bzw. von der Endstufe für den rechten Kanal. Für den linken Kanal habe ich dann auch die linke Schwellerseite genutzt. Ich denke, viel mehr geht nicht. Unterm Teppich auf der Beifahrerseite liegt ein dicker Kabelstrang, auch den habe ich versucht zu meiden. Und trotzdem summt es. Verdammt. Ist nicht wild, aber es ist eben vorhanden.

Das Einzige was ich noch habe ist besagter Flaschenhals, also ein 20 qmm Massekabel von der Batterie zur Karosserie fehlt noch. Mir sind die blöden Kabelschuhe ausgegangen, aber das wird der kleinste Akt werden. Jedoch wird das nicht der Grund sein, dass es nicht ganz weg ist, oder?

Wo klemmt's denn jetzt noch???

Ich wollte das fototechnisch dokumentieren, aber leider war der Apparat anderweitig in Gebrauch. Sonst wäre es leichter für euch gewesen. Hoffe ihr könnt euch das Ganze trotzdem vorstellen.
__________________
So long

Jumti99
__________________________________________________ ___________

Honda CBR 1100 XX Blackbird (rotmetallic)
Daihatsu YRV 1.3 Top (schwarz)
jumti99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 22:07   #12
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

das summen kann auch durch defekte chinch kabel kommen...!?
chinchausgänge am radio bzw. eingänge am amp i.O.?
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 22:14   #13
finix
Benutzer
 
Benutzerbild von finix
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 38
Beiträge: 361
Standard

ich finde deine "unterschrift" einfach nur zum lachen :)

ein wunder das du mal in einem thread weder nörgelst noch blöd redest....

RESPEKT

ciao werner
__________________
Charade GTti.........Tuning Sport Lenkrad..............
BJ 1991............................Stangen weiß lackiert....
Km 148tkm........................Fußraum beleuchtung....
......................................Tachoscheibe n.............
.......................................Remus ESD.................
.......................................Seitenschwe ller...........
.......................................Bilstein dämpfer vorne..
.......................................H&R Federn vorne.......
finix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 21:12   #14
jumti99
Benutzer
 
Benutzerbild von jumti99
 
Registriert seit: 24.09.2005
Beiträge: 35
Themenstarter
Standard

@ finix und beifahrertür

Ich bin relativ neu hier, habe aber durch Stöbern im Forum schon festgestellt, dass ihr zwei euch sehr gut leiden könnt. Tut mir, aber vor allem diesem Thema den Gefallen und haltet euch diesbezüglich zurück, denn es nützt weder mir noch den anderen, die vielleicht ähnliche Informationen suchen etwas, wenn die alten Kamellen wieder aufgewärmt werden.

@ finix
Lass doch beifahrertür "unterschreiben" wie er will und wenn er dich zitiert, hey , was soll's. Mir hat er jedenfalls bisher mir seinen Ratschlägen ein Stück weitergeholfen. Also zündel nicht schon wieder, ok?

@ beifahrertür
Keep cool. Ich finde deine "Unterschrift" auch eher nachtragend, aber es ist eine Sache, die nicht zwischen uns war, deswegen will ich mich nicht näher einmischen. Musst du wissen, ob du so was ständig aufwärmen willst. Ich habe zu der Geschichte meine eigene Meinung, aber die spielt hier in diesem Thema wirklich keine, aber auch gar keine Rolle.

Zum Thema: Ich habe zwar die alten Cinchkabel genommen, konnte an denen aber nichts Defektes erkennen. Das Radio ist das alte, aber was sollte an den Ausgänegn schon kaputtgehen? Die Endstufe ist quasi neu und auch dort keine erkennbaren Mängel. So what???

Und jetzt kommt noch das Allerbeste: Selbst bei ausgeschalteter HU kann man ein gaaaanz leichtes Rauschen in den LS hören. Wirklich gaaaanz leicht, aber auch drehzahlabhängig. Das ist mir völlig unerklärlich. Das würde doch bedeuten, dass irgendein Strom fließt, und das sollte bei ausgeschalteten Geräten nicht der Fall sein. Die Endstufe ist übrigens richtig angeschlossen, also an Remote und schaltet auch entsprechend ab (Leuchtdioden gehen auch aus), nicht dass einer denkt, der jumti99 hat die Steuerleitung an Dauerplus hängen......
__________________
So long

Jumti99
__________________________________________________ ___________

Honda CBR 1100 XX Blackbird (rotmetallic)
Daihatsu YRV 1.3 Top (schwarz)
jumti99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 21:49   #15
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von jumti99
@ beifahrertür
Keep cool. Ich finde deine "Unterschrift" auch eher nachtragend, aber es ist eine Sache, die nicht zwischen uns war, deswegen will ich mich nicht näher einmischen. Musst du wissen, ob du so was ständig aufwärmen willst. Ich habe zu der Geschichte meine eigene Meinung, aber die spielt hier in diesem Thema wirklich keine, aber auch gar keine Rolle.
ich sehe das eher als homage, was andere über mich denken ist mir egal, aber das gehört nicht hier hin!!!

Zitat:
Zitat von jumti99
Zum Thema: Ich habe zwar die alten Cinchkabel genommen, konnte an denen aber nichts Defektes erkennen. Das Radio ist das alte, aber was sollte an den Ausgänegn schon kaputtgehen? Die Endstufe ist quasi neu und auch dort keine erkennbaren Mängel. So what???
hatte ich auch gedacht... bei mir waren die chinchs am radio (warum auch immer) auf einmal hinüber, obwohl nichts an der einstellung geändert wurde...

mess am besten mal mit einem mikrometer alles durch, weil das rauschen kann ich mir nur durch einen restanteil an strom der fliesst, erklären.

alle kabel i.o.? also keine knicke oder gar blanke stellen?
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 22:24   #16
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard Störungen

Hi, habe leider bei mir auch die Störungen drinn aber das liegt eher an meiner Verkabelung (Kabelschuhe für Massekabel verlegung im Kofferraum, usw.....)! Bei dir kann es sein da du die Seitenairbags hast das du dir damit eine schöne störquelle zugezogen hast. Versuch einfach mal die Chinchkabel in dicke Wellrohre einzupacken von den Airbagkabeln WEIT WEIT WEG zu bringen und auch den weg im Mitteltunnel zu überprüfen, da sich das Airbagsteuergerät da befindet, zwar unter einer Plastigabdeckung aber für Störungen trotzdem anfällig!!
Habe bei mir auch erstmal einen Endstörfilter drinn, der nimmt aber meinem heißgeliebten Alpine System die besten Frequenzen, und das merklich höhrbar!!
MFG Robby
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3te Batterie nach 4 Jahren enes22 Die Gran Move Serie 7 28.05.2011 20:08
Batterieprobleme Mops Die Materia Serie 32 12.12.2010 23:33
Batterie oder doch ein anderes Problem? Platsche Die Cuore Serie 56 17.04.2009 19:18
Batterie HILFE? sergia Die Applause Serie 17 12.03.2008 19:27
Welche Batterie hat der L7? Brunhilde1977 Die Cuore Serie 5 08.02.2008 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS