Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Stromversorgung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2004, 21:44   #11
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@michls

Bist Du hundert pro sicher das die Lima nicht evtl. aufs Cinchkabel reinstört (Antenneneffekt!).
Als ich früher noch im Discowahn war hatte ich bei allen fetten Enstufen je 20mm2 Leitungen von vorne(direkt ab Batterie) bis hinten gezogen und hatte nie Limageräusche.

@keyne

Wie kommst Du auf 0.1 Ohm und überhaupt pro Meter gemeint?
Kupfer spezifischer Leitungswiderstand = 0.0175Ohm pro Quadratmillimeter/Meter.

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 00:16   #12
MichlS
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich habe mir ein neues cinch kabel gekauft hat auch nix geholfen .. das kabel laüft in der miitte vom auto nach hinten es gibt keine anderen kabeln neben den cinchkabeln

ich hab mir ein neues massekabel gekauft ziehe diese woche das teil mal nach hinten .. mal schaun was dann ist .. (also weg von der karosseriemasse)

lg

michl
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 13:03   #13
keyne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@yrv_driver; die 0.1 ohm hab ich nur mal so beispielhaft angenommen. Die Übergangswiederstände müssen auch berücksichtigt werden (Schraubklemme an Batt, ggf. noch 2x am si-halter, an der sicherung, und an der endstufe).

@MichlS: Das surren kommt von Potentialunterschieden in der Masse. Mit einem fetten Massekabel zum Motorraum solltest du es beheben können. Schließ es an der LiMa an, oder probier wo es am besten ist, an der Batt oder evtl. am Block.
Eine größere LiMa bringt keine Linderung dieses Problems!
Ich hab einen Massepunkt an der Notradhalterung gebaut und es sind keinerlei Geräusche wahrzunehmen. Wenn alle Masseanschlüsse in Ordung sind geht es auch so.

BTW, nur weil auf dem Amp steht "1kW" bedeutet das ja noch nicht daß er auch immer soviel power verbrät. Wenn es so wäre, wäre die 700W-LiMa im Cuore in kürzester zeit schrott. Der batterie tut es natürlich nicht gut, wenn der strom statt zum laden zum subwoofer fliesst. Aber da muss man schon ständig voll aufgedreht haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 13:11   #14
Kamil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich hab bei mir 20mm² Kabel verlegt, und das Funzt Sauber, lediglich wenn ich Stark aufdrehe flackert das Licht etwas zum Bass. Hatte früher 6mm² verlegt und damit gingen mir die Subs ständig kaputt. Das LIMA geräusch hab ich aber auch, aber beim Subwoofer muss man schon genau hinhören um es zu bemerken
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 01:10   #15
MichlS
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@keyne

ich werd mal eines machen .. den radio den amp alles hinten anschliessen .. plus und minus lauft schon alles nach hinten ein massepunkt liegt eben zu 100% an der karosserie und ein kabel kommt von vorne .. dann kanns keinen potentialunterschied mehr geben ..

lieg ich richtig ?

gruss
michl
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 12:53   #16
keyne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja MichlS, das kannst du auch machen!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[L80] Kondensator am Zündverteiler weg !! Sushi100 Die Cuore Serie 1 27.02.2008 07:52
HILFE !!! Klimakühler / Kondensator Katja Die Sirion Serie 5 03.09.2007 17:01
Wie funkt ein Kondensator?? thommyboy069 Allgemeines 27 06.03.2006 16:55
Power-Cap (Kondensator) CuoreMP376 Stromversorgung 37 28.07.2005 17:30
Chip- u. Motortuning Copen-Winner Die Copen Serie 6 09.05.2005 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS