Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Stromversorgung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.11.2006, 15:57   #1
mandrill
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 215
Reden lichtmaschine terios

hi, gemeinde!

bedingt durch die nun vielen dunkelfahrten stellt sich mir die frage:

auto: NEUER TERIOS TOP AUTOMATIK

ab wieviel upm ladet die lima die batterie?

ODER LADET SIE IMMER?

DANKE IM VORRAUS MANDRILL
mandrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 18:29   #2
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

etwas laden tut sie immer auch im Leerlauf, wie sehr kommt halt darauf an wieviele Verbraucher du einschaltest. Grundsätzlich ist die Lichtmaschine aber so dimensioniert, dass wenn alle Verbraucher eingeschaltet sind, immer noch genügend Strom vorhanden ist,um im normalem Betrieb die Batterie ausreichend zu laden. Anders sieht es natürlich aus, wenn du noch ne dicke Endstufe mit im Auto hast und dadurch noch ne Menge Strom verbrauchst.

Bei mir ist es z.B. so, dass wenn ich Lüftung, Licht und Heckscheibenheizung an hab, reichen ca 1200-1600upm aus, um ne Bordspannung von 14V zu schaffen und damit die Batterie auch auf kurzen Strecken gut zu laden.

Beim neuen Terios wird es nicht anders sein, der ist ja noch ne ganze Ecke neuer und weiterentwickelter als mein oller Cuore.

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (17.11.2006 um 18:31 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 21:12   #3
SIC
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also die Lichtmaschine oder Generator genannt, versorgt das Auto mit Strom bei laufendem Motor. Sie liefert 14V und wat weis ich an Watt. Sie ist so dimensoniert, dass sie alle Verbraucher im Auto mit Strom versorgt und gleichzeitig die Batterie läd. Sollte man jetzt eine gute Musikanlage einbauen, sollte man sich überlegen, eine besser Lcihtmaschine mit zu kaufen. Also eine die mehr Leistung hat. Weil durch den zusätzlichen Einbau von Verbrauchern, wie Endstufe, Subwoofer, besseres Radio etc. wird die Batterie nach und nach leer gezogen. Der Kondensator verlängert nur das Leerziehen der Batterie. Mein Tipp, kauf dir ne stärkere Lichtmaschine dabei und deine Batterie hält länger.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 18:42   #4
mandrill
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 215
Themenstarter
Reden lichtmaschine terios

hi, gemeinde, hi sic!

jaja, so gesehen hast du recht, aber:" 14 v und wat weis ich an watt" ist nun wirklch nicht befriedigend für mich.

ich weis, viele verbraucher, viel abnahmestrom= fettere lima, das habe ich schon an meiner goldwing gemacht.

wollte nur mal wissen, ob der normale ladestrom im stadtverkehr schon an die batterie u.a. geleitet wird.

meine alte guzzi ist im stadtverkehr immer ein batterie fresser gewesen.

nichts desto trotz vielen dank für die antwort,

schönen abend noch von mandrill
mandrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 20:37   #5
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Sobald der Motor läuft wird die Batterie geladen und da die Batterie nach dem starten immernoch fast voll ist, braucht es auch net lange bis die Batterie wieder voll ist.

Wenn allerdings die Lima netmehr richtig funktioniert, weil die Kohlen abgebrannt sind oder der Laderegler defekt ist, dann gehts auch auf die Batterie. Vllt war ja die Lima netmehr ganz fit bei deiner Guzzi, oder die Lima halt net pasend zu den Verbauchern dimensioniert.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3250 km mit dem terios mandrill 4WD/Offroadforum 9 16.04.2011 18:36
Sirion und Terios werden billiger (Presseinformation) Rainer Daihatsu Deutschland 7 07.10.2007 21:32
Test vom neuen Terios! (+PIC´s) klasse08-15 4WD/Offroadforum 25 16.05.2007 23:27
Was bedeutet eigentlich der Name TERIOS? Mel 4WD/Offroadforum 8 24.05.2005 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS