Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2011, 10:28   #11
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von bigmcmurph Beitrag anzeigen
Irgendiwe les ich da was von Optik, nicht von Sound...
So hab ich das auch verstanden...

Von Wegen günstiges Optiktuning denke ich als erstes mal an Alufelgen, Auspuffblende, getönte Scheiben, Tagfahrlichter etc.

@Gerry: Unglaublich aber war, wir wohnen beide im gleiche 3900-Seelen-Dorf.
Wenn du handwerkliche Schwierigkeiten hast und/oder Öl brauchst, schreib mir ne PN.

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 15:41   #12
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh je ... So kann man sich verlesen ... Ich habe es wieder in den Cuore-Bereich verschoben
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 15:53   #13
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

also ich denke, mit kleinigkeiten wie LED Tagfahrlicht, zb vom FK Universal in chrom für 19,- Euro und gebrauchten Alufelgen via ebay oder hier aus dem Forum, sowie gebrauchte Heckspoiler / Frontschürze auch aus ebay oder von hier hast Du optisch alles gemacht, was man tun kann. Eventuell kannst Du ja noch bei einem Aufkleber-Shop einen Aufkleber machen lassen, so zb. Muttis Racer oder Mutti ist die Beste...
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 06:56   #14
foxhound
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Didi Beitrag anzeigen
Hast Crunch, Toxic, Sony und Gelhard vergessen .
Und ja, mit dem L7-Innenraum geht schon so einiges. Nur ist halt nicht viel Platz, um Hifi-Komponenten ohne nen gewissen Aufwand unterzubringen, und es ist fraglich ob seine Mutter auf nen Kofferraum verzichten will. Und wenn ich 1200 (Wunsch-)Watt höre, dürfte Besagter schon recht voll sein.
also um mal meinen l7 als beisüpiel zu nehmen.

ich hab ein jvc radio (nicht das beste aber ausreichend) und ein audio system frontsystem.dazu noch die türen so gedämmt dass kein akustischer kurzschluss entsteht und voila. man könnte meinen in dne türen sitzen 2 kleine kickbässe.

natürlich darf man keine rumsbude erwarten aber es is vollkommen ausreichend ohne irgendwo platz zu verschwenden.
vorher hatte ich ne ground zero 4 kanal endstufe drin und einen audio system hx 08 sq in der reserveradmulde.

klein aber fein das teil,nur leider für den cuore schon zu fein denn wenn man bissle aufgedreht hat hat alles geklappert im kofferraum trotz gründlicher dämmung.

also der punkt ist eigentlich dass man im cuore keinen subwoofer braucht wenn man die türen optimal ausnutzt.

so und jetzt back to topic
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 16:18   #15
Matthias
Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 121
Standard

Hallo!
Blaue LED-Tachobeleuchtung sieht auch geil aus und kostet nur ca. 13 € bei z.B. www.BlauerTacho4you.de.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 20:42   #16
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

ich glaube, wir raten hier alle in´s blaue hinein. Erstens kennen wir Garrys Mutter nicht und wissen somit auch nicht was Ihr gefällt. Zweitens hat auch Garry nicht viele Anhaltspunkte gegeben.
Es kann sein dass Garrys Mutter ne ganz wilde ist mit Totenkopftattoo auf dem Arm und schwer auf Heavy Metal unterwegs, der würde sicher nen Schwarzer Rattenlook besser gefallen als ne Pinke Hello Kitty Innenaussatttung....
Andererseits kanns auch sein dass sie auf Luxus steht und Ihr Holzdekor und Lederausstattung damm´d good gefallen würde...

Somit ist weiteres Rätselraten sinnlos und Garry müsste sich mal wieder melden und ein paar Facts rausrücken...
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 22:06   #17
Merlyn
Benutzer
 
Benutzerbild von Merlyn
 
Registriert seit: 20.08.2011
Ort: mainz
Alter: 42
Beiträge: 110
Standard

sorry für sam aber ich habe eben so köstlich gelacht... in einem auto einer ältern dame n 1200 watt verstärker usw...

aber zum thema, die vorgänger von mir haben recht...
Merlyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 23:19   #18
PoWl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: ftzjftjtj
Alter: 35
Beiträge: 17
Standard

Also ich bin grade dabei eine Anlage in den L7 zu bauen. Doorboard, Türdämmung, Subwoofer + Endstufe, 2 Frontendstufen. Und ich muss sagen, dass der L7 ganz und gar keine gute Akustik hat. Der Schall der Türen löscht sich genau an der Kopfposition aus. Noch dazu sind die Türen des Dais sehr instabil, das sind einzige große Passivmembrane, da schwingt alles stark mit. Bin die ganze Zeit nur am basteln, krieg es langsam hin aber es ist sehr aufwändig.

Btw: bei 1200W stirbt man Viele wissen garnicht, dass sie im Alltag nur mit 10..20W hören, mit viel Tiefbass gehts auch mal in den 2stelligen Bereich.
PoWl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 04:09   #19
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Zitat:
Btw: bei 1200W stirbt man Viele wissen garnicht, dass sie im Alltag nur mit 10..20W hören, mit viel Tiefbass gehts auch mal in den 2stelligen Bereich.
Meistens sogar weniger, schau dich mal bei den alten Röhrenradios um. Mit 2x 5.7 Watt hab ich schon 2 mal die Nachbarn zu Hause vor der Tür stehen gelassen weil ich sie nichtmal hörte und nur das Glück hatte das mein Kumpel gerade das WC benutzte... Der hat mich glücklicherweise mitm Handy angerufen und ich habs blinken sehen (nichtmal gehört)
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 12:39   #20
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Dennis, in deinem Alter hört man allgemein nicht mehr so viel. Vielleicht hast du deswegen die Nachbarn und dein Handy nicht gehört
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cuore l7, tunen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freude herrscht: Erster eigenhändiger Ölwechsel gelungen. Anleitung für DAMS bluedog Die Cuore Serie 33 02.03.2014 04:59
Cuore L701 von Privat kaufen. Worauf sollte man achten? Thomas76 Die Cuore Serie 24 10.06.2011 13:03
15km bis Heizung warm, normal? El Moe Die Trevis Serie 37 07.12.2010 09:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS