Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2019, 11:08   #31
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Zitat:
Zitat von AC234 Beitrag anzeigen
Und bevor neue Ringe eingebaut werden, die Ringnut im Kolben auf Verschleiß prüfen...
Danke Dir. Sobald die Möglichkeit entsteht, nehme ich alles unter die Lupe
Ich habe für die nächste Zeit mit der Wohnungssuche zu kämpfen. D.h., bis es soweit ist, kann ich nicht größere Unternehmungen einplanen. Denn, darf ich sofort ausziehen was ein Vorteil ist, wenn ein Vermieter dringend eine Wohnung belegt haben will. Der MOVE ist auch mein Umzugswagen. Das heißt, die Bereitschaft schnell von hier abzuhauen muss sein.
In der zwischen Zeit, will ich versuchen die Gleiche Zustände wie vorm letzten Ölwechsel zu ähneln. Denn, mit dem alten Öl, hätte ich keinerlei ungewöhnliches Ölverbrauch. D.h., meiner Meinung nach, hatte die Werkstatt die diesen Wagen in ihre Gewalt gehabt irgendetwas mit in das Öl reingekippt einen dichten Motor zu vertäuschen. Aber, kann ich nicht genau feststellen was das sein könnte. Denn, ich habe nur einmal ähnliches mit einem 1973 Honda Civic 1200 erlebt. Zwar, ich habe den Wagen gekauft und der Motor hat noch nicht angefangen zu rauchen, bis ich längst unterwegs war. Alles mit dem selben Öl. Ich ging davon aus, das der Motor in diesem Bereich verschlissen war und habe ich danach einfach den Motor ausgetauscht was bei desser Marke damals sehr einfach war. Vom wegen verklebte Ringe habe ich noch nicht gehört.
Ich konnte allerdings das alte Öl zum Labor schicken. Aber, das Verfahren wäre viel teurer als das selber Zeug wieder rein zu kippen und konnte auch eine Weile dauern, bis ich das Ergebnis bekomme.
Wenn ich gar nichts tun, entsteht es die Möglichkeit, daß die Kerzen mitten im Umzug verfaulen

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (06.06.2019 um 11:11 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 16:28   #32
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Standard

... gut , dann hätten wir das auch geklärt - und ich schreib noch mal kurz was zum "Themen-Move" .

Heut früh war der Kleine beim TÜV und hat diesen auch ohne Mängel passiert (wenn man mal großzügig über den "Statistik-relevanten" geringen Mangel "Motor ölfeucht" hinwegsieht) - der dort freilich nur notiert ist, damit das A4-Blatt nicht weiß bleibt - denn ein 9000km alter, frisch lackierter Motor ist nun mal nicht ölfeucht, auch wenn das eine Prüforganisation für unmöglich erachtet, weil das bei einem 19 Jahre alten Motor jawohl so sein muss ...

Sei´s drum - Statistiken werden nur erstellt für die großen "Oh´s" und "Ah´s" in der Bevölkerung, was wirklich ist - weiß nur der, der sich mit der Thematik auseinandersetzt ...

Die Eibachfedern sind jetzt auch offiziell im Schein vermerkt - nur das mit den Copenalus hab ich mir mal für 2021 aufgehoben ... stattdessen sind jetzt wieder die 13er Artec-Felgen montiert .



Uuuuh - yeaaah !



Da muß ich nochmal mit dem Prüfer reden - und Gutachten sammeln ...



Bis dahin bleibt´s halt bei 13ern ... Gute Fahrt Sarah !
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 16:44   #33
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Boar, die Copen Alus sehen mal absolut klasse aus. Als wenn die extra für den Move gemacht worden wären.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 17:43   #34
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 39
Beiträge: 936
Themenstarter
Standard

I like to MOVE it, MOVE it. I like to MOVE it , MOVE it. I LIKE TO MOVE IT




Dankeschön Martin
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 10:35   #35
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
...


...
Es sind schöne Bilder. Leider, bei Verkaufsportalen (ebay, Autoscout usw), kommt solche Qualität selten vor

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (14.06.2019 um 10:38 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 12:39   #36
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Standard

Danke Euch - ja die 15er füllen die radhäuser wenigstens ordentlich aus - sollte auch eintragbar sein, da kaum Unterschied im Abrollumfang, Traglast sowieso - Freigängigkeit bei 4,5 Zoll auch kein Thema ... mal sehen, da bleib ich dran .

Tja, verkaufen werd ich ihn wohl nicht dürfen - den Tod durch meine Frau möcht ich nicht sterben ... ! Gruß Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 17:33   #37
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Sehr schöner Move, auch mit beiden Felgenvarianten. Nur die 15er noch etwas schicker

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 20:46   #38
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Standard

- da spricht der Copenfahrer aus dir . Mir gefällt die Variante auch besser ... ich bleib dran und mach mich mal schlau . Die 15er Copenalus hab ich damals zumindest auf meinen L251 "Chili" Cuore per Einzelabnahme eingetragen bekommen ... nächster Versuch - Move L901 ...
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 16:47   #39
Movement L901
Benutzer
 
Benutzerbild von Movement L901
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Burgsteinfurt
Alter: 38
Beiträge: 487
Standard

Wie konnte ich nur diesen Thread verpassen

@lady Cuore: Glückwunsch zum schönen Move nachträglich. Das ist ein wirklich sehr Hübscher gerade mit der Farbe gefiel mir der Move schon immer am besten.

@Mo Cojo: deine Arbeit an diesem Move möchte ich mit einem einzigen wort beschreiben: "EXZELLENT"

Ich konnte nicht aufhören zu grinsen, während ich las und die Fortschritte am ohne hin gut erhaltenen L901 verfolgte. Die Bilder sind Balsam für meine Augen. Danke Martin für diese wertvolle Arbeit

Was die schönen Bilder am See mit den Copen felgen angeht, bringt es mich auf eine Idee: Ein Thread ohne Worte mit einigen Regeln. Nur für unsere schönsten Bilder. Jede/-r postet sein schönstes Foto. Ich bin mir sicher, dass wir eine schöne Sammlung hinbekommen würden. Ein Bilderthread wo unsere geliebten Fahrzeuge verewigt werden und gleichzeitig eine Quelle für gute Laune und Inspiration ;-)

Wer hat Lust diesen Bilderthread anzufangen? Ich suche schon mal mein schönstes Daihatsu Bild
__________________
Daihatsu Move L901 EJ-VE
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 00:09   #40
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat:
Zitat von Movement L901 Beitrag anzeigen
Wer hat Lust diesen Bilderthread anzufangen? Ich suche schon mal mein schönstes Daihatsu Bild
Sag Bescheid wann´s losgeht !
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wollte mich vorstellen TöffTöff Die Cuore Serie 13 24.07.2009 00:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS