Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit)

Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.11.2009, 22:23   #1
Schurik
Benutzer
 
Benutzerbild von Schurik
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 34
Standard Daihatsu Terios LPG

Endlich ist es soweit!

http://www.auto-motor-und-sport.de/e...17.html?item=0
Schurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 22:31   #2
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Endlich, wurde auch Zeit!
Allerdings 2 Kritikpunkte:

1. 2750€ ist recht viel für eine 4-Zylinder-Nachrüstung, bei der alles im Set dabei ist und die Einstellung schon auf das Fahrzeug abgestimmt ist. Bei Ford zahlt man meines Wissens nach 1990€.

2. Die Platzierung des Tanks ist mehr als blöd! Ich fände es sinnvoller, den Tank eben in den Kofferraum zu legen und den Kofferraumboden anzuheben. Kauft mal im Ikea ein kleines Regal, da seit ihr froh, wenn es quer in den Kofferraum passt ohne umzuklappen.

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 11:46   #3
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MaDDoGSlim
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Dresden / Pößneck
Alter: 47
Beiträge: 523
Standard

@urlauber51:
Wenn Du Nachrüsten willst kannste ja mal bei Zavoli nachfragen, von denen stammen die Anlagen in Italien (vielleicht auch diese;-) ) - möglicherweise haben sie ja einen besseren Preis;-)

Jedenfalls wäre dann auch eine andere, Dir gefälligere Tanklösung(Liegend, größer usw.) möglich.

Den liegenden Tank mit Kiste (Ami 2007 ) drumrum fand ich persönlich besch..eiden. Da ist der Vorteil mit der schönen geraden Fläche flöten
__________________
Die Zeit ist nicht mehr fern, wo ein Toaster intelligenter sein wird, als manches Familienmitglied.

Eilli Wagenbach

MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 12:55   #4
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Ich habe heute schon einmal die Aufpreise für Autogas bei Chevrolet rausgesucht...

Matiz 2.150 €...
Nubira Kombi 2.410 €...
Captiva 2.760 €...

Daihatsu hat eben gewisse - nicht unbedingt abwegige - Preisvorstellungen (die mussten die Anlagen testen und werden wohl auch Garantie darauf geben) und die Preise kann man bezahlen, muss aber nicht...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 17:19   #5
Thana
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: Potsdam
Alter: 51
Beiträge: 12
Standard

Die Anlage ist auf der Basis einer LANDI RENZO Autogasanlage entwickelt und durch das exklusive Addittivierungssystem sowie der kontrollierten Einblasung nicht mit einer herkömmlichen Nachrüstanlage vergleichbar.

Daihatsu hat umfangreiche Tests mit " herkömmlichen " Nachrüstsystemen durchgeführt und rät dringend von anderen Anlagen ab.
Komplette Garantie gewährt Daihatsu nur für die ab Bremerhafen oder vom Freundlichen nachgerüsteten Systeme.

Bei Chevrolet geht man intern davon aus, das mindestens 40% der Motoren innerhalb der Garantiezeit ausgetauscht werden müssen. Das bekannte Problem, die Motoren halten unter Volllast nicht.

Genau das ist der Punkt, warum es bei Dai solange gedauert hat eine entsprechende Anlage anzubieten. DD kann es sich nicht leisten solche enormen Kosten bei Garantiefällen zu stemmen.
Zumal Dai Fahrer verwöhnt sind, was die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge anbelangt und man einen Imageverlust in dieser Hinsicht überhaupt nicht gebrauchen kann.
Thana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 08:34   #6
D.Zotz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: 80799 München
Beiträge: 12
Standard ist es möglich

das diese Anlage im Terios auch für den Materia was wäre,
denn schließlich haben beide doch den 1.5 l Motor?

Gruß Dieter
D.Zotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 10:41   #7
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
ja sollte grundsätzlich auch im Sirion 1.5 und im Materia 1.5 funktionieren, da diese ja den gleichen Motor haben wie der Terios.

Am besten einfach mal mit Daihatsu oder Deinem Händler sprechen, ich denke schon, dass es das Autogas-Kit dann wohl auch für diese beiden Modelle gibt. Evtl. wird jedoch für die beiden noch ein anderer Gastank verwendet den man besser im Kofferraum verbauen kann bzw. eine andere Größe oder Form hat.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 20:32   #8
Schurik
Benutzer
 
Benutzerbild von Schurik
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 34
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Thana Beitrag anzeigen

Bei Chevrolet geht man intern davon aus, das mindestens 40% der Motoren innerhalb der Garantiezeit ausgetauscht werden müssen. Das bekannte Problem, die Motoren halten unter Volllast nicht.
Woher stammt diese Information?

Zitat:
Zitat von Thana Beitrag anzeigen
Genau das ist der Punkt, warum es bei Dai solange gedauert hat eine entsprechende Anlage anzubieten.
Es dauerte ziemlich lange. Und in der Zeit ist keinem aufgefallen, dass der vertikale Tankeinbau nicht praktisch ist?

Der Preis ist eindeutig überhöht.
Schurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 17:47   #9
Thana
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: Potsdam
Alter: 51
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Schurik Beitrag anzeigen
Woher stammt diese Information?



Es dauerte ziemlich lange. Und in der Zeit ist keinem aufgefallen, dass der vertikale Tankeinbau nicht praktisch ist?

Der Preis ist eindeutig überhöht.
Die Information stammt von einem Freund der ein solches AH besitzt. Offiziell, das dürfte jedem klar sein, wird man das niemals bestätigt bekommen.

Ob die horizontale Variante besser wäre ist die Frage. Ich denke, beide Einbauarten haben ihre Vor- und Nachteile. Fakt ist nun mal das es wenige Möglichkeiten überhaupt gibt, beim Terios das ganze fürs Auge und dazu noch praktisch zu gestalten.
Ich habe beides schon gesehen und keins der Varianten hat mich wirlich überzeugt.
Thana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 20:07   #10
Schurik
Benutzer
 
Benutzerbild von Schurik
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 34
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Thana Beitrag anzeigen
Die Information stammt von einem Freund der ein solches AH besitzt.
Vielen Dank.

Zitat:
Zitat von Thana Beitrag anzeigen
Ob die horizontale Variante besser wäre ist die Frage. Ich denke, beide Einbauarten haben ihre Vor- und Nachteile. Fakt ist nun mal das es wenige Möglichkeiten überhaupt gibt, beim Terios das ganze fürs Auge und dazu noch praktisch zu gestalten.
Ich habe beides schon gesehen und keins der Varianten hat mich wirlich überzeugt.
Bei meinem Auto ist er in der Reserveradmulde. Damit habe ich keinen Nachteil, außer des fehlenden 5. Rades... Da ich bei ACE bin, ist es irrelevant.
Weitere Nachteile sehe ich nicht.

Bei vertikalem Einbau sehe ich für mich keinen Vorteil.
Schurik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum Daihatsu? Rainer Daihatsu Allgemein 28 22.10.2006 21:04
Offroad-Event am 16.09. mit dem neuen Terios julian 4WD/Offroadforum 0 22.08.2006 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS