Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2010, 19:36   #1
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard Cuore PUR

Jetzt ist die Abwrackprämie durch und schon kommt Dai Deutschland mit nem bereinigten Sondermodell aus der Deckung:

http://www.daihatsu.de/cuore,1256.html

Mönsch, das Autole hätte es in Stückzahlen vor 8 bis 9 Monaten gebraucht!
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 20:04   #2
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Wohl war, und wenn man sich dann mal anschaut, was es noch alles für unter 10.000 Euronen gibt, sollte bei DD das große Nachdenken beginnen.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 20:08   #3
luggiB
Benutzer
 
Benutzerbild von luggiB
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Woringen / Allgäu
Alter: 76
Beiträge: 206
Standard

Ja so wollte ich ihn haben : PUR.

Leider gab es ihn so vor einem dreiviertel Jahr nicht. Schade !!!

Luggi
__________________
Cuore L 276 (Alltagsauto) & Nissan NV 200 (Freizeit-, Reise- & Camp-Van ) Text & Bilder in meiner HP

Cuore L276
luggiB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 20:23   #4
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Das "wichtigste" was dem PUR fehlt ist die Klima, und die kann machmal sehr nützlich sein. Und was echt negativ ist, zumindest wenn hinten Leute (Kinder) sitzen sollen, sind die fehlenden Kopfstützen hinten. Ansonsten kann man meiner Meinung nach auf den Rest verzichten. Aber so ganz PUR finde ich den doch etwas knapp. Immerhin hat er Servo, also doch noch etwas mehr wie mein L701
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 22:08   #5
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Der hat sogar nen Drehzahlmesser - das Tacho ohne DZM im L276 hat so viel Charme wie ein Fahrradcomputer

Bis auf die fehlende Klima schon ein ansprechendes Angebot!
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 07:29   #6
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
Klimaanlage wäre für mich das wo ich am ehesten drauf verzichten könnte.
Brauche die relativ selten und finde da eher praktischere Dinge wie Zentralverriegelung (ggf. mit Funkfernbedienung) praktischer.
Aber bei einem Pur sagt der Name es ja schon der soll eigentlich pur sein. Wobei der für meine Begriffe auch noch eine recht ordentliche Ausstattung hat.

Ich denke mal den Drehzahlmesser haben die drin gelassen, damit die nicht nochmal extra einen Tacho herstellen müssen, kostet ja auch wieder extra Geld. Von daher wars so wohl billiger.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 10:34   #7
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Gerade habe ich den neuen Newsletter von Daihatsu bekommen. Echt toll, dass man aktuell (die Aktion läuft seit Anfang Januar !) eine Visa Geld-Geschenkkarte im Wert von 1000 € bekommt, wenn man einen Cuore kauft - aber das gilt natürlich nicht für das Modell Pur.

Ich kann mir vorstellen, dass es langsam echt bitter für die Händler wird. Ist ja schön und gut, wenn DD schwarze Zahlen schreibt, aber die Verkaufszahlen werden solche Aktionen auch nicht mehr steigern können, wenn man einen Dacia oder Fiat für 3000 € weniger bekommt.

Ich würde mir heute auch keinen neuen Cuore mehr kaufen - gerade gut eingefahrene Modelle vom L251 kriegt man für 3000 € und die haben die gleiche oder sogar eine bessere Sicherheitsausstattung wie der Cuore Pur oder Basis - zwei Airbags und ABS.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 12:42   #8
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Ich kann mir vorstellen, dass es langsam echt bitter für die Händler wird. Ist ja schön und gut, wenn DD schwarze Zahlen schreibt, aber die Verkaufszahlen werden solche Aktionen auch nicht mehr steigern können, wenn man einen Dacia oder Fiat für 3000 € weniger bekommt.

Ich würde mir heute auch keinen neuen Cuore mehr kaufen - gerade gut eingefahrene Modelle vom L251 kriegt man für 3000 € und die haben die gleiche oder sogar eine bessere Sicherheitsausstattung wie der Cuore Pur oder Basis - zwei Airbags und ABS.
Nicht jeder der günstig fahren will, möchte einen Dacia haben. Renault will ja auch nicht jeder. Und technisch gesehen IST Dacia Renault. Und ganz so klein und wendig wie ein Cuore ist ein Dacia auch nicht.

Die Sache mit dem L251 ist die, dass man sich damit einen Gebrauchtwagen kauft. Auch das wollen Neuwagenkäufer nicht. Und es wird einige geben, die gar nicht mehr Sicherheitsausstattung wollen, als der L251 sie schon hatte. Ich zähle mich auch dazu. Kommt dazu: Gibts kein vergleichbares Nachfolgemodell, kannste in ein paar Jahren auch kein gebrauchtes Simpel-Modell mehr kaufen. Wär dann auch schade...

Der Grund, warum ich mit dem Modell nichts anfangen könnte: Ich brauch Automatik.

Sonst ist aber alles drin, was ein Auto braucht. Das hatte die einfachste Ausstattung des L251 nicht. Da fehlte die Servolenkung, die heute einfach sein MUSS. Sogar Dacia musste da anfangs nachlegen... die hatten da auch verzichtet, und dann gemerkt, dass das nicht so lief wie gedacht.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 12:56   #9
Didi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Didi
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Langen (Hessen)
Alter: 40
Beiträge: 631
Standard

Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Das "wichtigste" was dem PUR fehlt ist die Klima...
Mein L701 PUR hat ne Klima, sonst aber nix .
Um das hinzukriegen, hat der Erstbesitzer den Verkäufer damals wohl als Geisel genommen ...
Bzw. gabs oder gibts wohl die Möglichkeit, diese einzeln noch dazuzuordern ?
__________________
~ihr seid doch alla fäddich~
Didi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 13:09   #10
kai
Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 36
Standard

Wenn man den Cuore Top anklickt und sämtliche Extras auswählt, dann kostet der Cuore 21234,64 Euro. Schnäppchen oder?
kai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[The Crankwalker] Trabant 601 mit Cuore Technik Yin Sonstige Modelle 882 20.08.2021 17:22
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili bigmcmurph Daihatsu Deutschland 29 24.02.2006 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS