Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2009, 00:07   #1
Alcapone
Benutzer
 
Benutzerbild von Alcapone
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Berlin
Alter: 52
Beiträge: 68
Standard Viel Raab für wenig Geld, ich Glücklicher.

Hallo Fan-Gemeinde
Ich habe dieses Forum förmlich aufgesaugt und fast komplett durchstöbert.Darum könnte ich fast zu jedem Thema etwas Schreiben.
Darum nicht wundern das es etwas streut.
Ich bin seid mitte letzten Jahres ein White X Besitzer und für ein schrilles Design immer zu haben.Ich bin nun selber Kraftfahrer und komme auch viel rum aber bis dahin habe ich den Materia noch nicht bemerkt.Vor meinem Urlaubsantritt ,meinem aller letzten Arbeitstag habe ich meinen Chef in sein Autohaus begleitet.Wir haben seinen dritt Wagen abgeholt,dabei fiel mir ein geiles Weisses etwas im Schauraum auf.
Ich gleich ran und booooo ey ist der hammermäßig.
Mein Chef der auch BMW fährt sagt heute noch geile Karre irgend etwas hat er.Ich musste ihm sogar schon Bilder Ausdrucken,damit er sie immer in seinen Kreisen Zeigen kann.Das beweist ,das BMW Fahrer sich dem Design wie von einigen in dem Forum beschrieben wohl nicht entziehen können.Also habe ich mich ,(aber sowas von sofort) ,über den Wagen Informiert.Innerhalb einer Woche sämtliche Händler aufgesucht,Probefahrten gemacht,angebote für mein Wagen(zwecks Verkauf) eingeholt und Foren durchstöbert.Die Blicke bei den Probefahrten waren irre.Ich habe mehr nach links ,rechts und in den Rückspiegel geschaut um die Reaktionen zu erhaschen.Die Blick resonanz war beträchtlich und es waren zu 80% blicke des erstaunens.Es stand fest,der muss es sein und welch ein Glück ich hatte.Im Internet fand ich ein Angebot.Jemand bot 5 White x an zum Stückpreis von 16500,- an.Mein bestes Angebot bis dahin war 16500,- endpreis bei einem Vorführwagen mit 5000 km und mein Auto ein Picasso währe da schon mit in Inzahlungnahme drin.Ne,dachte ich,dass geht besser.Also ich da angerufen und er hatte noch alle 5 stück.Ich sagte telef sofort zu und bestätigte ihm per mail meine Kaufabsicht.Tel habe ich erfahren das er der Gewinner der 5 Materias bei Schlag den Raab war.Meine Frau sollte ja die Hälfte dazu steuern also musste ich ihr den Wagen Schmackhaft machen(dazu gab es auch ein Tread)ihr erster Eindruck der gefällt mir nicht.Selber eine Probefahrt machen lassen,Blicke bemerkt,gut eingeparkt und die Übersicht für schwache einparker auch gut. Okey den nehmen wir.Problem gelöst und weiter.Wagen musste aus Hamburg abgeholt werden,haben wir gleich mit unserem Nord-Deutschland Urlaub verbunden und sind mit 2 Autos Heimgekehrt.Letztlich haben wir 16500,- Bar bezahlt und sind unseren noch mit 4000 ,- selber los geworden.Das machte dann 12500,- in der Endsumme die wir bezahlt haben statt der 16500,- beim günstigsten Händler.Wir waren die ersten die mit einem Raab Auto vom Hof in Hamburg fuhren,nicht einmal der Gewinner der dann doch einen selber behalten wollte konnte den Wagen fahren,weil er ihn noch nicht zugelassen hatte.Im August musste mein Wagen auch promt als Hochzeitswagen her halten.Benz fährt jeder aber so ein Materia ist was besonderes.Das Auto war Gesprächsthema Nr 1 gleich danach folgte dann das Brautpaar.Und wieder war es eine BMW Fahrerin die unbedingt eine Fahrt mit dem Wagen machen wollte,die Sekretärin des Polizeipräsidenten.Die Stückzahl der White X Version soll ja begrenzt sein,weiss jemand mehr darüber? Etwas viel mir neulich auf bei meinem Wagen.Wenn ich den Heizregler auf voll Rot drehe ist das Geblässe Geräusch geringer als wenn ich ihn kurz vor optimal stehen lasse.Ist das Normal,was habt ihr für Erfahrung? Noch etwas zu Winterreifen Wahl,ich habe welche von Semperit Speedgripp und kann sie nur Empfehlen.,absulut geringes abroll Geräusch.Auch ich bin sicher beim Materia Treffen dabei,egal wann ,egal wo.
Bis die Tage und entschuldigt meine Themen streuung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P9130006.JPG (676,0 KB, 135x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9130056.JPG (672,8 KB, 175x aufgerufen)
Alcapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 00:24   #2
pförtner
Ehrenuser
 
Benutzerbild von pförtner
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: Berlin-Spandau (St.Aaken)
Alter: 71
Beiträge: 1.534
Daumen hoch HALLO...

...und

Persönliche in welchem Stadtteil seid Ihr beheimatet.

Wenn es dir nichts ausmacht. Ansonsten per PN (persönliche nachricht) an mich.

Kennst Du schon die Intressengemeinschaft Ost.
__________________
Gruß der Volkmän


ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN
und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift


Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km
.................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km
.................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km


...... meine 4 Alben
pförtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 00:39   #3
Alcapone
Benutzer
 
Benutzerbild von Alcapone
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Berlin
Alter: 52
Beiträge: 68
Themenstarter
Standard

Last mich rein ich bin dabei
Alcapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 07:42   #4
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Sei gegrüßt und willkommen.
Ich hab ja quasi eine Verbindung zu Deinem Mati.
Hab nämlich damals wie ein Bekloppter bei Raab angerufen.
Zum Foto: Liegen die Maschinenpistolen im Kofferraum?
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 10:29   #5
zneppi
Benutzer
 
Benutzerbild von zneppi
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Tirol
Alter: 60
Beiträge: 330
Standard

Herzlich willkommen, AlCapone.

Der Typ in der Mitte sieht ja ziemlich gefährlich aus - ich wünsche viel Erfolg beim Schutzgeld eintreiben .

Natürlich werde ich mich an die "Omerta" halten . Die "Familie" muss schliesslich zusammenhalten .
__________________
Schönen Gruß,

Wolfi
Die besten Dinge im Leben bekommt man nicht für Geld.

Materia 1.3 burgunderrot 7,0l/100km
Mein Fotostream bei Flickr - ansehen lohnt sich... zneppi. Get yours at bighugelabs.com
zneppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 11:17   #6
White X
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen!"

Auch ich habe damals bei Schlag den Raab wie ein Bekloppter angerufen und alles versucht. Aber letztendlich musste ich mir meinen dann doch beim Händler kaufen!

Viel Spaß mit der heissen Kiste!

White X

  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 12:05   #7
Kenjee
Benutzer
 
Benutzerbild von Kenjee
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Horb am Neckar / Ücker Randow
Alter: 55
Beiträge: 491
Standard

Sehr schönes Teil! Glück gehabt.
Der Händler, den ich nach dem White X gefragt habe, hat nur aus Höflichkeit nicht laut losgelacht, ...alle weg.

B.t.w.: Ich dachte immer, die 5 Materias werden an fünf Leute verteilt. Was will den einer mit 5 Autos.
Kenjee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 15:36   #8
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von White X Beitrag anzeigen
Auch von mir ein "Herzlich Willkommen!"

Auch ich habe damals bei Schlag den Raab wie ein Bekloppter angerufen und alles versucht. Aber letztendlich musste ich mir meinen dann doch beim Händler kaufen!

Viel Spaß mit der heissen Kiste!

White X


Diese Raab-WhiteX sind doch über Wochen bei mobile (oder scout?) drin gewesen...
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 16:04   #9
Alcapone
Benutzer
 
Benutzerbild von Alcapone
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Berlin
Alter: 52
Beiträge: 68
Themenstarter
Standard

Das ist gut möglich,aber nach dem Kauf habe ich das im Internet nicht weiter verfolgt und heute weiss ich nur das es keinen White X mehr gibt.Meines wissens,und darum meinte ich das ich Glück hatte.
Alcapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:14   #10
JUI
Vielposter
 
Benutzerbild von JUI
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Germany
Beiträge: 1.403
Standard

Auch ich wünsche dir weiterhin viel Glück und allzeit
"""""""""Gute Fahrt"""""""""!!!

Du "Glücklicher".
__________________
Jui Jah Fari - ARTSTREAM - OVER - 3 . 3 5 0 . 7 5 0 - Views
(c) Spider Skull 10 by Jui Jah Fari, auf Flickr

Geändert von JUI (04.09.2009 um 10:02 Uhr)
JUI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer L201 Fahrer braucht ein wenig Hilfe Apresskilehrer Die Cuore Serie 33 14.11.2012 19:48
Mein Projekt : L80 ein wenig tunen mike.hodel Die Cuore Serie 220 09.09.2012 23:25
5 Daihatsu Materia bei Stefan Raab / Schlag den Raab zu gewinnen 321 Die Materia Serie 57 16.08.2008 10:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS