Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2010, 11:32   #71
Predator
Benutzer
 
Benutzerbild von Predator
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 116
Standard

Mein japanischer Erstwagen ist 10 Jahre alt und hat aufgrund der sehr guten Pflege keinerlei Rost. Der Wagen meines Vaters, 10 Jahre alter Honda Civic, trotz weniger Pflege ebenfalls keinen. Ich gehe mal davon aus, dass mein Sirion da auch keine Probleme macht.

Bezüglich Rostvorsorge gab es da vor einiger Zeit mal einen schönen Rostschutz-Test der Zeitschrift OldtimerMarkt. Testsieger waren da die Mineralölfette, die aber meist nicht selbst verarbeitet werden können. Für den Hausgebrauch machte Fluid Film einen sehr guten Eindruck.
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 15:11   #72
chriwosch
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von chriwosch
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Wiehl
Beiträge: 7
Standard Wenig Rost

Mein dreitüriger L701, Bj. 2000, hatte, als ich ihn Anfang 2010 weggegeben habe (um den neuen Cuore zu kaufen), 3 "Problemstellen".

1. und 2.: An den hinteren Fenster"rahmen" (C-Säule) rechts und links. Diese Stellen waren punktuell und ließen sich wegrubbeln. Sie traten auch schon nach vielleicht 5 Jahren auf und wurden nicht deutlich stärker.

3.: An der in den Heckstoßfänger eingelassenen Nebelschlussleuchte gab es Rostspuren. Wahrscheinlich rostete die Halterung oder irgend etwas anderes unter dem Stoßfänger, denn er selber ist ja aus Plastik. Außerdem hatte der Cuore in jungen Jahren an dieser Stelle mal einen Auffhrunfall.

Trotzdem, für ein 10 Jahre altes Auto fand ich das völlig okay. Es war nichts "lebensbedrohliches".
Ich habe nie Rostvorsorge betrieben und der Cuore stand immer draußen!

Insofern schließe ich mich gern rotzis Credo an: Daihatsus rosten nicht mehr als andere Autos!
__________________
Cuore Top, L276, Bj.2010 Spritmonitor.de


Cuore GLX "Sound", L701, Bj. 2000, 256.000 km
chriwosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 08:38   #73
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.092
Standard

Zitat:
Zitat von Ping Beitrag anzeigen

Und wie behandel ich jetzt meinen Trevis, damit er ähnlich lange hält? Hohlraumversiegelung hat er seit dem ersten Tag. Meine Frage bezieht sich auf den Unterbodenschutz. Teroson?
Hohlraumversiegelung sollte vollkommen reichen, da die Daihatsus grundsätzlich von Innen nach außen durchrosten (außer natürlich bei einem Unfallschaden o.Ä.)

@chriwosch Das sagt nichts aus- grade weil innen an Versiegelung gespart wurde, kann es durchaus sein das die Substanz zunächst äußerlich noch super aussieht- wenn man dann aber mal genauer schaut kann es sein das die Karosse nach 2 Jahre komplett fertig ist.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pfingsttreffen, für ALLE Daihatsus, bei Aynur & Ulli - in Köln Niederkassel aynur Private und Sonstige (offizielle) Treffen 153 05.07.2011 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS