Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.12.2008, 09:58   #11
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Ich persönlich wäre bei Vorführwagen Vorsichtig. Ab und zu sind da richtig runtergerittene dabei, die nur getreten worden sind. Wo ich ganz die Finger von weg lassen würde sind ehemalige Mietwagen.
Das mit dem Innenraumkit klingt im ersten Moment wenig professionell, aber für 75€ ist das schon in Ordnung, hauptsache man hat nacher nen Innenraumfilter.
Bei meinem alten Auto ohne Filter nervt es nämlich wenn man unter Bäumen parkt und man aufeinmal die ganzen kleinen Teilchen durch die Lüftung ins Gesicht geschossen bekommt
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 12:41   #12
Carsti
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 57
Beiträge: 62
Standard

Am freien Markt gibt es wenige Gebrauchte aus privater Hand. Aber es gibt einige aus dem Mitarbeiterbestand von Daihatsu Deutschland, die oft als "Vorführer" angeboten werden. Ich habe mir einen solchen zugelegt und es (bisher) nicht bereut. Bis auf ein paar Kleine Schrammen am Innenraumplastik (das aber auch hyperempfindlich ist) ist der Wagen "TOP". VSC inklusive. Neu ist zwar neu, aber wenn man nicht völlig mutwillig versucht den Motor zu zerstören, sollten ein paar Starts mit höheren Drehzahlen auch auf lange Sicht nichts ausmachen.
Letztendlich muss natürlich jeder selber entscheiden. Ich könnte ich mir auch vorstellen, dass es in diesem Markumfeld bald sehr gute Preise auf Neue geben wird (oder auch bereits gibt) ...
__________________
Mein L276:
Carsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 13:58   #13
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Ich sage auch nicht ds generell alle Vorführwagen verheizt sind - aber wenn man einen hat der beim Händler schon mehrere KM runter hat und lange Zeit als Vorführer benutzt wurde dann sollte man aufpassen.

Ich arbeite in einem Autohaus (in der Werkstatt) und weiss wie die Mitarbeiter und Kunden teilweise mit solchen Fahrzeugen umgehen - ist manchmal nicht schön.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 19:43   #14
xsmel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 9
Themenstarter
Standard

Aber es gibt einige aus dem Mitarbeiterbestand von Daihatsu Deutschland, die oft als "Vorführer" angeboten werden. Ich habe mir einen solchen zugelegt und es (bisher) nicht bereut.

Wie kommt man denn an solche Wagen?
xsmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 08:49   #15
Carsti
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 57
Beiträge: 62
Standard

@ xsmel: Ruf mal bei AZ Automobile (Dai Händler) in Bad Oeynhausen an. Der kann zwar nicht garantieren welche Historie die Fahrzeuge von Daihatsu Deutschland haben, aber in Zusammenhang mit dem Zustand kann man gewisse Schlüsse ziehen.

@ Rafi: Ich arbeite zwar nicht in einem Autohaus, kann mir aber sehr gut vorstellen, wie teilweise Leute mir Vorführern umgehen. Für mich hat ein gebrauchtes Auto aus einem solchen Bestand natürlich auch einen faden Beigeschmack. Aber bei einem Cuore Top mit 6500km, VSC, den Turbinen-Alurädern (die ich aber dann getauscht habe), neuer Inspektion und keinen offensichtlichen Mängeln für 9kEuro konnte ich nicht wiederstehen.
Zum einen hoffe ich, dass die Technik heut zu Tage Bedienfehler verzeit und zum anderen hatte ich ja noch über ein Jahr Garantie.

Aber wie schon geschrieben: Am Ende muss jeder selbst entscheiden ...
__________________
Mein L276:
Carsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 21:36   #16
cuore98
Benutzer
 
Benutzerbild von cuore98
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Rinteln
Alter: 35
Beiträge: 287
Standard

@ Carsti...

Wo kommst du denn her ??

Bei AZ hole ich auch nur meine Teile ...
__________________
Cuore = Power auf Dauer

Brauchst du Spielzeug für die Kinder ???
Kaufe dir ein 3 Zylinder !!!
cuore98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 09:59   #17
vinni76
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Rinteln
Alter: 47
Beiträge: 60
Daumen hoch

Habe meiner Mutter ein Auto von AZ vermittelt.
Ein Trevis Neuwagen für 9300 EUR. Natürlich in Komplettausstattung.

Scheinen mir sehr kompetent zu sein und auch sehr freundlich. Haben uns zum Beispiel ihre Privatautos fahren lassen, weil grad kein Vorführer bereit war.
Vor 3-4 Monaten hatten sie nen L276 und nen Trevis, beide mit Hagelschaden, für nur ca 5.500 EUR. Die waren leider innerhalb weniger Stunden weg.
Haben aber immer mal wieder gute Angebote.

Also wer in der Nähe wohnt, ruhig mal vorbei schauen. Oder bei Autoscout nen Blick reinwerfen, dort sind sie auch immer sehr präsent.


Ich habe mir übrigens auch nen Vorführer gekauft. Der hatte allerding nicht mal 800 km runter, welche der Dai-Händler meines Vertrauens selbst zum Ort der Einweisung des Autos zurückgelegt hat.

Dafür musste ich im November letztens Jahres 9200 EUR und nen schrottigen 12 Jahre alten Opel Corsa abgeben.
Wollte eigentlich keine TOP-Ausstattung, aber für den Preis nimmt man dann doch nen TOP, vor allem da es noch keine Standart-Cuore als Vorführwagen gab. Die gibt es aber heutzutage für ca. 8000 EUR. , sogar mit Klimaanlage.

Ich würde wohl immer Vorführer, schon angemeldete oder sehr junge Gebrauchte nehmen. Der Preisunterschied ist schon gewaltig.
vorbei schauen. Oder bei Autoscout nen Blick reinwerfen, dort sind sie auch immer sehr präsent.
__________________
Cuore(verkauft): Spritmonitor.de


Honda Jazz: Spritmonitor.de

Geändert von vinni76 (23.12.2008 um 10:22 Uhr)
vinni76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 17:01   #18
Carsti
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 57
Beiträge: 62
Standard

@ cuore 98: Ich wohne in der Nähe von Frankfurt. Aber ursprünglich komme ich aus Soest. Da ich dort öfter Leute besuche und auch mein T3 Womo über den Winter dort parke, hat sich das so ergeben.
Ich bin übrigens volles Risiko gegangen und habe den Wagen nicht mal selber abgeholt.
__________________
Mein L276:
Carsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 10:46   #19
chriwosch
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von chriwosch
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Wiehl
Beiträge: 7
Standard

Ich habe einen L701 (Bj. 2000) knapp 10 Jahre gefahren. Nach Ablauf der Garantie bin ich nur noch 1x pro Jahr zur Inspektion. Keine Hohlraumkonservierung, kein weiterer Rostschutz (außer dass der Unterbodenschutz im Rahmen einer Inspektion mal ausgebessert wurde).
Der Cuore hat jetzt 255.000 km runter. Auch wenn es kein Diesel ist - der Motor scheint mir ziemlich unkaputtbar. Auch die Kupplung ist noch die erste.
Gewechselt wurden in den 10 Jahren:
1x Auspuff
2x Bremsen
2x Zahnriemen (fällt beim 276 ja weg)
3x Reifen,
sonst höchstens Kleinkram wie Scheinwerferbirnen, Wischerblätter. Aber selbst das hielt sich in Grenzen.
Der Rost nagt zwar schon an ein paar Stellen sichtbar (aber ich habe - wie gesagt - auch nichts dagegen unternommen), aber nirgends wirklich besorgniserregend.
__________________
Cuore Top, L276, Bj.2010 Spritmonitor.de


Cuore GLX "Sound", L701, Bj. 2000, 256.000 km
chriwosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 10:59   #20
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Zitat:
Zitat von chriwosch Beitrag anzeigen
Ich habe einen L701 (Bj. 2000) knapp 10 Jahre gefahren. Nach Ablauf der Garantie bin ich nur noch 1x pro Jahr zur Inspektion. Keine Hohlraumkonservierung, kein weiterer Rostschutz (außer dass der Unterbodenschutz im Rahmen einer Inspektion mal ausgebessert wurde).
Der Cuore hat jetzt 255.000 km runter. Auch wenn es kein Diesel ist - der Motor scheint mir ziemlich unkaputtbar. Auch die Kupplung ist noch die erste.
Gewechselt wurden in den 10 Jahren:
1x Auspuff
2x Bremsen
2x Zahnriemen (fällt beim 276 ja weg)
3x Reifen,
sonst höchstens Kleinkram wie Scheinwerferbirnen, Wischerblätter. Aber selbst das hielt sich in Grenzen.
Der Rost nagt zwar schon an ein paar Stellen sichtbar (aber ich habe - wie gesagt - auch nichts dagegen unternommen), aber nirgends wirklich besorgniserregend.
Für mich sehr interessant!
Sorry fürs OT.
Ich hätte da mal ein paar Fragen.
Welches Motoröl wurde verwendet?
Alle wieviel km wurde es ca. gewechselt.
Schreib mal bitte dein Fahrprofil für die 255 000 km.
Wurde er im Winter viel Salz ausgesetzt?
Was macht dein Lenkgetriebe?
Danke schonmal
Antworten gerne auch als PN wegen OT
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lautsprecher für Cuore L276 laresx5 Lautsprecher 19 04.03.2024 08:57
Bremsanlage L276 - revidieren 1.Cuore Die Cuore Serie 97 13.07.2023 16:55
Zugelassene Reifengrößen am L276 Meehster Die Cuore Serie 6 31.12.2011 19:01
L276 wird im 2009 massiv teurer Inday Die Cuore Serie 38 22.01.2009 07:48
Reifenfrage L7 u. L276 - passt das? Gudi Die Cuore Serie 2 19.10.2008 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS