Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.11.2006, 06:48   #1
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard Tuning bald verboten?

Hier die auszüge aus der aktuellen VW SPEED !

http://img243.imageshack.us/img243/6016/speed12064ek3.jpg

http://img243.imageshack.us/img243/7664/speed12063sw8.jpg

http://img130.imageshack.us/img130/4566/speed12061rb7.jpg

http://img243.imageshack.us/img243/139/speed12062tz2.jpg


auf jedenfall müssen wir dagegen was machen !

das darf nicht wahr sein, jedes Forum sit gerade am beschweren, es muss jeder zu sehen bekommen.

Es ist schon in 100erten Foren angekommen und hat schon einige wütend gemacht ! mehrer Leute haben sich schon beim ADAC oder ähnlichen einrichtungen beschwert.

Was könnte man am besten weiter dagegen unternehmen?
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 11:31   #2
japan-ossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich sag nur absoluter sauladen


AUSWANDERN!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 11:39   #3
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Das ist ja prima!
Nur her damit, immer schön alles regulieren, beschneiden und Vorschriften machen...
:intrigan: :gaga: :surprise: :( :grosseau: :willnich: :runterdr:

Gruß MArtin

Edit:
Hab hier noch ein PDF aus den JPGs gemacht...
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Bericht VW Speed 12_06 Tuning.pdf (1,25 MB, 33x aufgerufen)
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!

Geändert von CuoreMP376 (07.11.2006 um 11:47 Uhr)
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 11:46   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Willkommen im Klub.... Dann gehts euch in Deutschland bald so wie uns hier in Österreich schon seit vielen Jahren. Alleine eine andere Radgröße eingetragen zu bekommen ist ein Aufwand den kaum einer bereit ist zu gehen.

Angefangen von festigkeitsgutachten der Räder, über Materialprüfungen und und und....

Was meint ihr wohl warum in DE weitaus mehr getunte Autos rumfahren als bei uns hier? NUR wegen der Gesetzeslage....

Und es war damals ECHT eine schwere aufgabe die dazu zu überreden meine Motoränderung einzutragen / zu genehmigen.....

Auspuffanlage ohne E Prüfzeichen? Vergesst es.... NO WAY.. (einer der Gründe warum ich für den G10 eine historische zulassung möchte DA geht sowas dann doch)...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 12:41   #5
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so krass kommt, wie geplant, weil es ja auch um viel Geld und Arbeitsplätze geht, jedoch ist eine Verschärfung schon zu erwarten.

Einen kleinen Einblick konnte ich letzte Woche schon einmal genießen, als ich auf unserem 98er Fiesta 165er Reifen aufziehen wollte. (Weiß ja jeder, dass 165er Breiteriefn DER Prollreifen schlechthin ist, echte Walzen)
Eingetragen sind nur 155er, aber Wagen wurde serienmäßig mit Formaten bis 185er ausgeliefert...nur eben nicht unserer.
Also zum Reifenhändler...Händler sagt, macht er nicht ohne Umbedenklichkeitsbescheinigung von Ford....ich zu Ford....Händler lange nach Gutachten gesucht...gefunden....Felgenteilenummern (Serie) verglichen...andere Nummer als Gutachten...Händler kulant...unterschrieben und gestempelt...bezahlt...zum Reifenhändler aufziehen....zur Dekra, weil auf dem Schein draufstand vorführen...Dekra findet es schön:-D, darf es aber nicht abnehmen, das muss der echte TÜV machen:boese:...ich zum Tüv...vorschlag einer Änderungsabnahme des Kollegen überbracht...TÜV: Was hier eingetragen wird entscheide ich! :<:<:<(Zitat)....aha, hält sich für Gott....hat sich also nix geändert...brauche meine Vorurteile nicht zu korrigieren...TÜV entscheidet komplette neue Eintragung...aufwändige Kontrolle (Lenkeinschlag bei 165ern ahhhh:intrigan:)...46,- Euro für ein Gutachten, dass 165er drauf gehen...oh Wunder, wo doch serienmäßig bis 185er draufgehen...jetzt noch komplett neue Papiere beim Straßenverkehrsamt ausstellen lassen($$$)
Armes Deutschland.
Kann es noch schlimmer werden???
Ich bin gespannt.

David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 13:34   #6
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Zitat:
Dekra findet es schön, darf es aber nicht abnehmen, das muss der echte TÜV machen.
Da frag ich mich schon wieder ob meine Änderungsabnahme (Bereifung und Federn) von KÜS überhaupt etwas wert ist - oder ob das nicht der echte TÜV hätte machen müssen.

Das mit dem Auspuff ist auch nicht besonders toll - der originale hält bestimmt nicht ewig und etwas sportlicher dürfte es schon sein.

Und wenn jetzt sogar Gutachten rückwirkend für ungültig erklärt werden, wo soll denn das enden ?

Aber wie Rainer schon sagt:
In anderen Ländern ist es noch schlimmer und wir müssen uns jetzt eben daran gewöhnen, dass alles auch bei uns so übernommen wird wie es sich die Politiker in Brüssel ausdenken.
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 14:02   #7
charade 1,0
Benutzer
 
Benutzerbild von charade 1,0
 
Registriert seit: 22.02.2004
Ort: München
Alter: 37
Beiträge: 405
Standard

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es bald fast unmöglich ist mit halbwegs vertretbarem Aufwand (finanziell und zeitlich/behördlich) Tuning zu betreiben. Das schein ja jedenfalls nach grobem Überfliegen der Inhalt der Textes zu sein. Allein in Deutschland setzt die Tuning- und Zubehörbranche jährlich Miliarden um. Der TÜV müsste sicher auch mehr als genug Stellen streichen. Viele Firmen würden einfach zu Grunde gehen und das wären sicher nicht nur die kleineren...wieviel Leute kämen noch zu D&W? Wieviele Tunermessen gäbe es noch? Die Polizei hätte immer mehr damit zu tun, sich um illegal umgebaute Fahrzeuge zu kümmern, weil keiner mehr Lust und Geld hat sich auf genemigtes Minimaltuning einzulassen...
Wenn die sog. EU-Fachleute nur für 10 Cent nachdenken, sollten vernunftbegabte Menschen doch zu dem Schluss kommen, dass man alles auch überregulieren kann und den Leuten auch in der Richtung ein wenig persönliche Freiheit lassen muss. Ausserdem wären die Wirtschaftlichen Folgen sicherlich auch ziemlich heftig...

Naja ich hab zumindest kein Verständnis dafür. Solang einer keinen Pfusch macht, soll man doch jedem sein Hobby lassen. Das ist zumindest meine Meinung...
__________________

Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
charade 1,0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 18:05   #8
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Also, die EU-regulierer sollten eher mal die Vorschriften in den Ländern Frankreich, Spanien, Polen, Italien und Griechenland vornehmen.
Mir wäre in der EU schon eher geholfen, wenn diese Länder einen Tüv Wie ander Vernünftige Länder hätten und auch die Autos dort regelmäßig geprüft werden müssten.
Das ist meiner meinung nach wichtiger, Tuner, die Sich mit den Richtlinien eh nicht auskenn sollten die Finger eh vom Tunen lassen.

Gruß Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 18:26   #9
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Tunningteile wird es auch nach der Verordung geben, halt nur etwas teurer und ECE geprüft. Zum Teil finde ich die schärferen Vorschriften OK. Dann würden endlich die billigen und gefärlichen Chinaspoiler + Eigenbauten vom Markt verschwinden. Sportauspuffanlagen sind ja ganz nett, aber manche Anlagen überschreiten doch erheblich die Toleranzgrenze.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 19:20   #10
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Na dann Prost, Mahlzeit !!

In der Schweiz ist es auch immer schlimmer Bald kann man nicht mal mehr ohne Zulassung ordentlich im Auto furzen ....................
Naja, ganz unschuldig sind manche Autolenker von gewissen Nationalitäten etc. nicht dadrann: Es wurde masslos übertrieben.............


LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning Power Days Grefrath 14/15.08.2010 Actimel Treffen im Raum NRW 0 01.08.2010 11:22
Fragen zum Tuning ( Chip, Motor, Fahrwerk...) Applause-limited Die Charade Serie 24 21.04.2010 10:55
Tuning Summer Camp 2009 Julia86 Allgemeine (offizielle) Treffen 2 21.07.2009 08:19
tuning am charade g100/101 was nur geht höre mir jeden vorschlag gerne an charade tuning Die Charade Serie 25 06.06.2009 14:27
Tips fürs Tuning am Sirion m.-kl.japaner Die Sirion Serie 16 30.04.2009 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS