Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2006, 20:56   #31
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Genau das Problem hatte ich auch
Ich hatte meinen Copen ca. ein viertel Jahr und dann ist mir auch eingefallen das ich im Prospekt was gelesen hatte mit Kofferraum per FB öffnen.
Ich habe mich dann auch einfach mal hinters Auto gestellt und längere Zeit auf die FB gedrückt und siehe da der Deckel ging auf.
Da wir ja hier bei Unterschieden RHD und LHD sind ist mir heute bei der Pflege der Ledersitze wieder ins Auge gestochen das auf der Beifahrerseite hinten am Sitz ja diese "Tasche" dran ist (da habe ich meine Warnweste drin). Würde die beim LHD auf den rechten Sitz gemacht?

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 21:13   #32
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hey jetzt hab ich auch mal wieder was gelernt.
Hab gerade mal nachgeschaut und da ist tatsächlich hinter dem Beifahrersitz also bei mir auf der rechten Seite hinten eine Tasche am Sitz.
Glaub die wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn Du es nicht geschrieben hättest. Hab noch nie hinter den Sitz geschaut oder mal dahinter gefühlt.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 22:04   #33
copen_s
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aufgefallen ist mir auch, das sie den Hebel für die Entrigelung der Motorhaube in das (jetzt) Rechte Handschufach verlegt haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 22:22   #34
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Ja, stimmt das ist mir auch schon auf der AMI Automesse aufgefallen als ich die Motorhaube aufmachen wollte da habe ich die Entriegelung erst auf der linken Seite gesucht bis mir dann eingefallen ist das die Entriegelung ja bei einen Cabrio/Roadster in einen "Fach" sein sollte was man abschließen kann und dann bin ich auf die rechte Seite und habe die Entriegelung dann auch im Handschuhfach gefunden.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 12:12   #35
matzforst
Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 79
Standard

Hallo!
Bin den neuen gestern zum ersten Mal probegefahren - ich überlege ja, ob ich umsteigen soll. Auffällig war, dass der Motor richtig zugeschnürt wirkte. Da hatte ich mehr erwartet. Ich kann kaum glauben, dass der 87 PS hat und in 9,5 sec von 0-100 beschleunigt. Nur die Anfahrschwäche des Turbos ist beseitigt, also unter 2000 U/min tut sich jetzt einiges. Wenn allerdings bei meinem Copen der Turbo mit deftigem Schub einsetzt (ab 3000 U/min), passiert beim neuen wenig.
Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich einen Vorführwagen mit nur 120 km gefahren bin. Ich habe also nicht über 4500 gedreht; außerdem war er noch nicht eingefahren; wie stark ist eigentlich dieser "Einfahreffekt"? Hat das schon mal jemand gemessen?
Schönstes Cabriowetter wünscht
Matthias
matzforst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 12:23   #36
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hy zur Motorcharakteristik des K3-VE Motors kann ich ein bisschen helfen, der wird erst über 3500 umdrehungen so richtig "warm" (Leistung).

Siehe dieses kleine Video von einem YRV 1.3 mit dem K3-VE Motor....

http://www.japan-oldies.at/pics/yrv0auf100.wmv
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 18:49   #37
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
...der wird erst über 3500 umdrehungen so richtig "warm" (Leistung).
Ich denke mal dann fängt er aber auch an durstig zu werden und damit ist der angeblichen Minderverbrauch weg.
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 19:16   #38
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein Gaston, die Drehzahl ist kein Grund für hohen Verbrauch, vor allem du fährst ja nicht mit dem 2. Gang mit 50 km/h durch die Stadt, oder?

Ich hatte mit dem YRV 1.3 mit dem Motor einen Verbrauch von knapp 7 Litern/100KM....
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 22:40   #39
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Also ich fahre den Motor erst so langsam ein bisschen mehr und beginne den jetzt zu fordern. Hab die ersten 1000km jeweils ca. 6,3l gebraucht und jetzt hab ich den ein bisschen höhertourig (nicht auf Dauer sondern immer so kurz bis ein paar Minuten 4.000-5.000U/min) und hab beim letzten mal laut Spritmonitor und Excel 6,27l gebraucht.
Denk aber mal, dass es noch ein bisschen schwankt, zumal der Motor ja noch nicht eingefahren ist bzw. sich mit der Zeit jetzt erst freifährt. Das war bei meinen beiden Cuores auch so. Da sank der Spritverbrauch mit zunehmender Kilometerzahl so bis ca. 8000km noch um ca. 0,3-0,5l. Also von daher denk ich mal sind die 6l im Copen für den 1.3l Motor da realistisch, wenn man den natürlich oft und sehr viel hoch dreht wird der sich wohl bei ca. 6,5l oder höher einpendeln. Genauso wenn man den immer oder sehr viel Vollgas fährt, was ich aber weder beim Cuore gemacht habe noch beim Copen machen werde. Kurz mal so zwischendurch ok, aber nicht die ganze Zeit über die Autobahn.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 22:49   #40
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sag ich doch! :) Der K3-VE mag Drehzahl, er verbraucht dabei meist sogar weniger Sprit als wenn er untertourig gefahren wird....
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Copen ZZ manhaberer Die Copen Serie 32 13.06.2008 00:10
Fahrt mit dem Copen von 2007 ins 2008!!! Copenliebling Die Copen Serie 10 08.01.2008 00:07
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung bigmcmurph Daihatsu Deutschland 15 26.04.2006 11:27
Rangierwagenheber für den Copen sirion59 Die Copen Serie 5 15.10.2005 16:53
Wieso Copen? Ping Die Copen Serie 11 07.09.2004 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS