Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2012, 21:34   #11
Oldie
Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2011
Ort: Radebeul/Dresden
Beiträge: 92
Standard

Hallo Ohmann,
danke für Deine Infos zur Klimaanlage. Schwierigkeiten habe ich "gefühlt" noch keine, aber vielleicht merke ichs nur nicht, weil mir jeglicher Vergleich fehlt (erstes Klimaauto!). Der Cuore ist 4 Jahre alt und kühlt auch noch, aber das ist ja eine schleichende Verschlechterung, die man erst merkt, wenn gar nichts mehr geht. Deshalb dachte ich, dass man aus dem Einschaltrythmus des Kompressors auf den Zustand schließen könnte. Aber das Anspringen "aller Furz lang" ist schlecht meßbar, weil diese im "Einschaltrythmus" doch recht unterschiedlich sein können!
Übrigens kostet hier ein Austausch der Kühlflüssigkeit mit Desinfektion (was immer das sein mag!) 80 Euronen, ....wenn Unterfranken nicht so weit wäre!
Oldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 20:11   #12
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Das mit der Desinfektion können die sich aber locker sparen, solange die Lüftung nicht stinkt wie ne alte Socke ist alles i.O.

Die Desinfiziererei ist Humbug, ich habe letztes Jahr bei ATU so ne Sonderaktion für 49,90€ erwischt, wobei die Klimawartung dort regulär glaub ich 59 Ocken kostet. Preisvergleiche lohnen sich in jedem Falle.

Die Erstbefüllung hat übrigens ein Hondahändler gemacht, Du kannst also ruhig mal bei markenfremden Autohäusern anklopfen, solange Du weißt, wieviel vom Kühlmittel reinmuß.
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 20:23   #13
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Absolut korrekt. Klimachecks kosten bei günstigen Anbietern zwischen 50 und 60€. Desinfektion kann man zur Not auch selbst machen, gibt auch gute Mittelchen in Dosen für 5-10€....falls es wirklich mal muffeln sollte. Wichtig ist, falls vorhanden, den Pollenfilter zu tauschen und immer ca. 2-3KM vor Fahrtende die KLima auszuschalten, so kann restliches Kondenswasser ablaufen und es entstehen keine Keimherde. Oftmals ist das desinfizieren aber im Paket inkl. , schaden tut es jedenfalls auch nicht.

Der Kältemittelinhalt steht in der Regel auf nem Aufkleber im Motorraum, andernfalls gibt es auch hier für Datenbanken auf die gute Werkstätten zurückgreifen können.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? nixgegendenise Die Cuore Serie 6 21.04.2014 09:09
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ 25Plus Die Cuore Serie 9 07.07.2013 01:31
Klimaanlage Nachrüstsatz für L276 / L251 Ohmann Die Cuore Serie 12 01.05.2009 09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS