Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2004, 00:20   #1
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard Freiwild auf der Strasse im Cuore?

Hallo,

bisher bin ich ja eher Dickschiffe gefahren (Volvo 244, Mazda 626,..) und nicht so die kleinen Autos. Auch wenn das Fahren damit echten Spass macht, ist das was man von anderen Autofahrern so erlebt nicht mehr lustig.
Da wird ein Vorrang geben gar ned erst eingehalten, der Kleinere muss offenbar nachgeben, auch wenn er auf der Vorrangstrasse daherkommt. Beim Spurwechsel wird auch ned geblinkt, wer in einer Schuhschachtel fährt muss offenbar Gedanken lesen können. Überholt wird an den unmöglichsten Stellen, auch wenn die Geschwindigkeit eh schon über der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit liegt, denn ein Kleinwagen vor einem erspart ja den Tachoblick. Besonders schlau gestern: Ein Audi überholt mich auf der Landstrasse (ich fahre so 110km/h) wie ein Irrer und gondelt danach mit 80 vor mir her.
Mit den grossen Autos is mir das nicht so passiert, schon gar nicht so gehäuft. Na, ok, mit dem Volvo hab ich auch ein paar so Spezialisten plattgemacht, die meinten, die Verkehrsregeln zu ihren Gunsten umbiegen zu können. Soll ja doch erzieherischen Wert haben.
Habt ihr da keine Probleme damit in den Cuores?
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 13:49   #2
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Bin zwar Charadefahrer aber der ist ja auch nicht viel grösser :wink:
Und ja, es glauben wirklich viele klein ist lahm und benehmen sich vol daneben :(

Dazu eine Geschichte:
Ich bin einmal von einer Autobahn auf eine 2. gefahren (Insider a2 auf a3), dazu muss man eine 3/4 kurve fahren in der es eine 60 km/h Beschränkung gibt.
Ich fahr so Tacho 70, hinter mir ein Mercedes mit Linksblinker und permanentlichthube.
Die Autobahn geht dann 2 spurig weiter, ich wechselte auf die erste Spur und bin ins Gas gestiegen, der Mercedes gab auch Vollgas, ist aber auf der 2ten Spur vertrocknet
Als ich dann eine LKW überholen musste, hab ich dass mit 100 km/h getan, und ratet mal was:
der Mercedes war wieder hinter mir mit Blinker Lichthupe.....
Ich bin dann wieder auf die erste Spur und Gas..

usw.
Der hat es 30 km probiert und ist dann bei einer Ausfahrt raus

Ist normal nicht meine Art, bin eigentlich ein gemütlicher Fahrer der Konfrotationen aller Art hasst, aber machnal muss es einfach sein,
naja vielleicht hat der Benzfahrer ja was gelernt. :wink:

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 14:16   #3
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

Bin auch Charade-Fahrer, aber ich glaube schon das Wort "Daihatsu" hinten auf dem Auto treibt einige Dickschiff-Fahrer dazu, abzudrehen.....

Schön ist es, dann im richtigen Augenblick mal zu zeigen, wo der hammer hängt.... (und wenns nur für die eigene Psyche ist, denn ich glaube manchmal dickes Auto und menschliches Denkvermögen schließen sich gegenseitig aus)
(Und entschuldige mich bei den wenigen "Homo Benz", bei denen das nicht so sein sollte )

Die Fälle, wo mir in letzter Zeit die Vorfahrt genommen wurde haben so dermaßen zugenommen,!!!
Und da Charade zwar mit einer langlebigen, aber nicht gerade überzeugungsfähigen Hupe ausgerüstet sind, konnte ich mich bis jetzt noch nicht mal wehren.....
Das habe ich jetzt geändert.
Eine neues Zweiklang-Horn verrichtet jetzt unter der Charade-Motorhaube seinen Dienst.
Ein Schalldruck, der einem nen neuen Mittelscheitel zieht...

Und es ist echt faszinierend (und irgendwie auch traurig): Es wirkt!!! :!:
Die Leute fühlen sich jetzt, wenn ich hupe auch angesprochen und reagieren nicht mehr mit Gleichgültigkeit.

Kann ich jedem nur empfehlen. Wirkt erzeihend und entspannend zugleich!

In diesem Sinne,

David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 14:21   #4
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Yeess ich hab auch ein Doppelhorn verbaut ;-)

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 16:57   #5
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Dann weiß ich ja, was ich mir anschaffen muß...
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 17:04   #6
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mit nen Charade GTti kann man so manch größeres Auto das Fürchten lehren, heute zB. nen Audi A6 2,5 TDI, sowas lahmes hab ich selten gesehen. Rutscht da im Stand bei der Ampel ca. 5 mal vor und retour und schaut blöd rüber und will mich dann "schneiden" - ich weiß ja wie die Straße verläuft, hatte auch recht weil er hat dann auch auf meine Spur gewechselt hab ich dann im Spiegel gesehen.

War auf alle Fälle lustig - grüne Lampe leuchtet und Problem erledigt inkl. großen Augen im Rückspiegel :).

Schleppt sich da mit ca. 1,5 Tonnen und glaubt auch noch er ist soooo schnell weil er ja nen TDI hat lol lächerlich

PS: Und JA mir wird öfters der Vorrang genommen und ich werde auch öfters verdammt knapp ohne Blinker usw. geschnitten, heute wenn ich nicht VORHER schon mitdenke das der sicher rüberwechselt weil LKW vor dem Autofahrer fährt muss einfach krachen, unglaublich fährt einfach rüber ohne schauen oder Blinker irre Leute gibts .
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 17:41   #7
finix
Benutzer
 
Benutzerbild von finix
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 38
Beiträge: 361
Standard

jaja das kenn ich auch , aber mir ist es bis jetzt ned ganz so krass aufgefalln , weil wenn i weiß
i hab recht dann setz i mi a meistens durch außer es könnt wirklch krachen oda so

weil du grad von LKW´s redest da hab i no a viel geileres beispiel bernhard.................

bin i mal auf die tangente gefahrn , autobahn abfahrt runter auf die beschleunigungsspur runter und wollt auf die erste
spur , reih mich hinter einem lkw ein , fahr hinter ihm her aufeinmal biegt er nach rechts ab und will anscheinend am standtsreign
so a ungarischer 40 tonner , hab ma gedacht ja vl hat er ne panne oder sonst irgendwas ja , fahr vor , aufeinmal zieht der trottel
wieder links rüber..........hinter mir einer , links neben mir einer und
der zieht rüber und zieht rüber der war vl 2 cm von meinem spiegel weg i hab nurnoch ghupft und da is ma echt da orsch gangen
, mich zrückfalln lassn ab in den 2ten und ma die sau gholt , i bin glaub i a ganze minute neben den gfahrn und hab emr nur gschimpft den...........*g* das is a orges beispiel
finix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 23:55   #8
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

aargh, kannste net ma bitte deutsch schreiben?!?!?! das kann ja kein mensch lesen...

aber das was ihr so schildtert is mir auch schon so oft passiert... scheinbar können es die leute die nen bmw oder nen benz fahren net ertragen langsamer zu sein als ein daihatsu..
zum thema hupe: ich hab von anfang an ein doppel-presslufthorn unter der haube gehabt, wirkt manchmal echt wunder wenn die benzfahrenden opas auf einmal wach werden!
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 09:16   #9
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

ist sone komische doppel-hupe erlaubt?


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 11:26   #10
geggi
Benutzer
 
Benutzerbild von geggi
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Valchava
Alter: 48
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET
Hallo,

ist sone komische doppel-hupe erlaubt?


Bis denne

Daniel
Also ich habe in beiden ( Move und Yrv) eine 3klang hupe mit kompressor drin . Bei uns ist alles erlaubt was keine melodie spielt also nur einen gleichbleibenden Ton macht !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg patrick_dayhatsu_009.jpg (170,4 KB, 95x aufgerufen)
__________________
Gruss Patrick
geggi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[The Crankwalker] Trabant 601 mit Cuore Technik Yin Sonstige Modelle 882 20.08.2021 17:22
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili bigmcmurph Daihatsu Deutschland 29 24.02.2006 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS