Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2008, 11:11   #1
Lambda2008
Benutzer
 
Benutzerbild von Lambda2008
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Sauerland
Alter: 44
Beiträge: 40
Frage Verlängerung des 0%-Leasings über Juni hinaus??

Hallo zusammen.

Wie stehen die Chancen, das Daihatsu das 0%-Leasing und das Klimaanlagen-Spaecial über den 30. Juni hinaus verlängert??? Ich möchte mir ja einen Sirion anschaffen, aber wegen anderer Verpflichtungen werde ich das erst im August schaffen da zu unterschreiben....

Irgendjemand ne Ahung, wie die das händeln??

Grüße aus dem Sauerland
Lambda2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 12:08   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schlecht. Wenn du einen willst dann würde ich jetzt zuschlagen.

Aber warum gehts du da nicht mal zum Händler und redest mit dem? Vielleicht könnt ihr euch da einigen das du den erst im August bekommst oder so?!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 12:30   #3
Lambda2008
Benutzer
 
Benutzerbild von Lambda2008
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Sauerland
Alter: 44
Beiträge: 40
Themenstarter
Standard

Aus dem Gespräch vom Samstag war raus zu hören, das er da nicht sonderlich Interesse dran hat. Werde aber noch ein paar andere Händler ansprechen... Er war auch garnicht bereit nur einen einzigen Euro mit dem Preis runter zu gehen. Da ich die Finanzierung ja bei jedem Händler bekommen kann, suche ich mir halt einen anderen aus, der da kooperatiever ist.... :-D
Lambda2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 12:55   #4
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von Lambda2008 Beitrag anzeigen
Aus dem Gespräch vom Samstag war raus zu hören, das er da nicht sonderlich Interesse dran hat. Werde aber noch ein paar andere Händler ansprechen... Er war auch garnicht bereit nur einen einzigen Euro mit dem Preis runter zu gehen. Da ich die Finanzierung ja bei jedem Händler bekommen kann, suche ich mir halt einen anderen aus, der da kooperatiever ist.... :-D

ich weiss nicht was du für Erwartungen hast, aber Klima gratis und
0 Prozent Leasing ist doch schon 'ne ganze Menge.
Ich glaube nicht das du da bei anderen Händlern viel erfolgreicher bist.
Bei den Überführungs- und Zulassungskosten ist vl. noch was zu machen, und evtl. ein paar kleine Extras gratis.
Aber mehr ist da bestimmt nicht mehr drin.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 18:50   #5
new_ds
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2008
Beiträge: 10
Standard

Tja... wir sind momentan auch dabei, Angebote einzuholen.
Ergebnis bisher war: 0% Leasing und Klima gratis gibt´s schon mal nicht zusammen, denn 0% gelten nur für das Basismodell. Na klasse. Vorschlag des Autohauses - Klimaeinbau wird extra bezahlt. Hätten wir - je nach Konditionen - auch gut leben können mit.
Aber was dann am Ende als Gesamtsumme rauskam, bewegte sich deutlich über Liste+Lackierung+Überführung+Klimaeinbau. Gutes Angebot sieht imho anders aus, wenn man schon mit 0% wirbt. Von sehr interessanten Restwertberechnungen mal abgesehen...
Bar hätten wir ca 500 Euro Nachlass bekommen, aber Barzahlung möchten wir ungerne, weil das Geld anderweitig besser untergebracht ist.
Gut, Leasing gestorben, jetzt werden wir die Variante Finanzierung diskutieren, aber irgendwie hab ich auch da den Verdacht, daß es "0,9% nur für Basis, Klima blabla" heißen wird...
new_ds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 15:06   #6
Lambda2008
Benutzer
 
Benutzerbild von Lambda2008
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Sauerland
Alter: 44
Beiträge: 40
Themenstarter
Standard

Die Aktion wird bis zum 30.09.2008 verlängert! Das klingt ja schonmal gut. Wenn mein alter Leasingvertrag abgelaufen ist, werd ich mir ja einen Sirion 1.0 zulegen. Bin dann mal gespannt, was der Händler für Probleme macht. Soweit ich weiß, ist das 0% Leasing kein Problem bei dem Coolline. Mein Händler würde mit mir einen Vertag vor Abschluß machen, das ich den Wagen dann übernehme. Das hat für mich den Vorteil, das ich mir keine Sorgen über evtl. Kratzer und KM-Leistung machen muß, weil ich den Wagen ja übernehme.

Sicherlich keine schlechte Sache! Werde das im September mal durchrechnen...
Lambda2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 15:23   #7
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Ist aber normal:
entweder Barzahlung, dann Listenpreis - Nachlass
oder Leasing/Finanzierung zum Listenpreis.
Ich würde ja eher zum Jungwagen greifen, falls es für einen Neuen nicht langt. Denn ich persönlich kaufe immer nur Fahrzeuge, die ich auch bar bezahlen kann. Um es über eine Bank zu finanzieren hat ein Auto IMHO einen zu hohen Wertverlust und eine zu kurze Lebensspanne.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 15:48   #8
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Wenn man allerdings eine hohe Anzahlung (7-8000€) macht, dann kann sich ein 0% Leasing in Verbindung mit Tankgutschein gegenüber einem Barkauf inklusive Rabatt lohnen. (So von einem guten Kumpel gemacht.)
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 19:22   #9
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von Lambda2008 Beitrag anzeigen
Die Aktion wird bis zum 30.09.2008 verlängert! Das klingt ja schonmal gut. Wenn mein alter Leasingvertrag abgelaufen ist, werd ich mir ja einen Sirion 1.0 zulegen. Bin dann mal gespannt, was der Händler für Probleme macht. Soweit ich weiß, ist das 0% Leasing kein Problem bei dem Coolline. Mein Händler würde mit mir einen Vertag vor Abschluß machen, das ich den Wagen dann übernehme. Das hat für mich den Vorteil, das ich mir keine Sorgen über evtl. Kratzer und KM-Leistung machen muß, weil ich den Wagen ja übernehme.

Sicherlich keine schlechte Sache! Werde das im September mal durchrechnen...
den Sirion Cooline gibts auf der Daihatsu Seite nicht mehr, nur noch den Cuore Cooline.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 09:26   #10
Lambda2008
Benutzer
 
Benutzerbild von Lambda2008
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Sauerland
Alter: 44
Beiträge: 40
Themenstarter
Standard

Das hab ich auch gelesen: Nur noch der Cuore ist als Collline verfügbar. Echt schade!! Der Sirion wird mit der Klimaanlage aber noch "solange der Vorrat reicht" verkauft.

Wenigstens die günstige Finanzierung bleibt...
Lambda2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbauanleitung Tempomat WAECO MS50 in den Terios J2 Ohmann 4WD/Offroadforum 13 21.04.2009 23:28
Verdeck während der Fahrt öffnen allgaeu_copen Die Copen Serie 24 16.01.2008 18:41
Chip- u. Motortuning Copen-Winner Die Copen Serie 6 09.05.2005 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS