Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2017, 18:32   #1
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 420
Standard Und wieder 2 Jahre gesichert

Hallo,
eigentlich war ich der Meinung, dass es bereits einen solchen Threat gibt, habe ihn jedoch nicht finden können. Also falls ich einfach blind bin, kopieren!

So jetzt zum Schönen:
Meine Pepsi-Büchse hat weitere 2 Jahre mit mir und meiner Familie vor sich, der TÜV hat das o.k. gegeben.

Kosten für TÜV/AU und Inspektion mit Ölwechsel (5w30) beliefen sich auf 360€, wobei anscheinend fasst alle noch orginalen Birnen am Heck kurz nacheinander ausgefallen sind. 40€ waren dafür fällig.

Bin echt happy!

Positiv: Rostschäden hat weder die Werkstatt noch der TÜV finden können!

Gruß aus dem Schwarzwald an alle!
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 20:58   #2
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Standard

Naja siehste, 360€ für 24 Monate Pepsi-Büchse fahren - das bekommst Du nirgends günstiger als bei Daihatsu - ! Glückwunsch .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 18:03   #3
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von toal Beitrag anzeigen
Hallo,
eigentlich war ich der Meinung, dass es bereits einen solchen Threat gibt, habe ihn jedoch nicht finden können. Also falls ich einfach blind bin, kopieren!

So jetzt zum Schönen:
Meine Pepsi-Büchse hat weitere 2 Jahre mit mir und meiner Familie vor sich, der TÜV hat das o.k. gegeben.

Kosten für TÜV/AU und Inspektion mit Ölwechsel (5w30) beliefen sich auf 360€, wobei anscheinend fasst alle noch orginalen Birnen am Heck kurz nacheinander ausgefallen sind. 40€ waren dafür fällig.

Bin echt happy!

Positiv: Rostschäden hat weder die Werkstatt noch der TÜV finden können!

Gruß aus dem Schwarzwald an alle!
Nur der Vergleichbarkeit halber: Welches Modell, Bj., KM Stand ?

Gruss
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 15:13   #4
triker66
Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2008
Alter: 57
Beiträge: 435
Standard modell

Hey das kann doch nur ein L 501 sein.
triker66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 17:42   #5
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Ich will nicht unterstellen, dass dein Auto Rost hat, aber: Nur weil der Schraubenzieher vom Prüfer kein Loch im Schweller macht und "untenrum" alles gut aussieht, heißt das nicht, dass keine Rostschäden da sind. Der (üble) Rost kommt von innen, und ich habe noch keinen Prüfer mit einem Endoskop in die Hohlräume gucken sehen. Ein Auto kann in den Hohlräumen extrem gammeln, aber wenn außen noch 0,5mm Blech gesund sind, kommt der Schraubendreher da halt nicht durch. Oder andersherum: Wenn man von außen/unten Rost sieht, ist der meist schon im Endstadium, und eine Reparatur sehr teuer.

Trotzdem viel Spaß weiterhin!
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 18:43   #6
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von Sonny06011983 Beitrag anzeigen
Ich will nicht unterstellen, dass dein Auto Rost hat, aber: Nur weil der Schraubenzieher vom Prüfer kein Loch im Schweller macht und "untenrum" alles gut aussieht, heißt das nicht, dass keine Rostschäden da sind.
Genau so war es bei meinem. Beim ersten Termin auf der linken Seite Rost entdeckt. Also schnurstracks zum Spengler.



Danach wieder hingefahren zu Kontrolle. Ein anderer Prüfer hat dann auf der rechten Seite auch Rost entdeckt.



Also nochmal zum Spengler und so sieht es jetzt aus. Da kommt Freude auf



Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht die Illusion genommen

Gruss
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 14:04   #7
gato311
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 709
Standard

Schon oft wiederholt, aber kann ja nicht schaden:
Ab L701 und neuer ist es extrem selten, dass man keinen tüvrelevanten Rost findet, wenn man sucht.

Mit den Autos ist es extrem unklug, eine HU Station auszusuchen, die die Dais halbwegs kennt und kein Fan ist. Wer suchet und die Autos kennt, findet quasi immer.
Auch sollte man wo hingehen, wo die Nachprüfung im Mangelfall von der gleichen Person gemacht wird.

Wenn etwas "übersehen" wird, soll man den Prüfer auch nicht zwangsläufig für dumm halten. Manche benutzen ihren Ermessensspielraum auch sinnvoll und lassen die Kirche auch mal im Dorf.

Dass auf der Nachkontrolle der Wagen wegen Rost an anderer Stelle rausfliegt, ist übrigens eigentlich nach meiner Kenntnis so nicht zulässig.
Bei der Nachprüfung wird NUR der konkrete Mangel nachkontrolliert und nicht wieder das ganze Auto. Ausgenommen "Zufallsfunde".

Was da passiert ist, ist eigentlich nicht normal, wenn der Nachprüfer nicht gerade Eigentümer und Vorprüfer ärgern will.

Die Mehrheit der L251 ist doch an den gezeigten Stellen an den hinteren Radhäusern durch oder kurz davor. Und die fallen in der Regel deswegen nicht durch die HU, weil eben niemand stochert, solange nen bissl Straßendreck drüber ist und die Kofferraumverkleidung montiert ist.
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 21:21   #8
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von gato311 Beitrag anzeigen

Dass auf der Nachkontrolle der Wagen wegen Rost an anderer Stelle rausfliegt, ist übrigens eigentlich nach meiner Kenntnis so nicht zulässig.
Bei der Nachprüfung wird NUR der konkrete Mangel nachkontrolliert und nicht wieder das ganze Auto.
Da kannst du recht haben. Die weiteren Rostschäden, die der Prüfer bei der Nachprüfung festgestellt hat, hatten keine nochmalige Vorführung zur Folge. Ich musste aber unterschreiben, dass ich dies in Ordnung bringen lasse.

Gruss
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieder 2 Jahre HU/AU! Zorropower Die Move Serie 12 14.09.2021 19:30
Und wieder 2 Jahre Tüv Schoeneberg30 Die Cuore Serie 3 14.06.2014 13:26
Alle Jahre wieder - TÜV Report 2014 sortof Die Sirion Serie 11 10.12.2013 22:48
A101 Wieder 2 Jahre rum SledgeHammerII Die Applause Serie 12 07.04.2012 20:28
12 Jahre 50.000 km Stylezzz Die Sirion Serie 23 15.02.2010 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS