Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.12.2003, 19:10   #1
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard Charade Instandsetzung mit Fotos

Wie ich Goliath versprochen habe, were ich die Wiederauferstehung "seines" Charades hier dokumentieren.


So am langem Wochenende hatten wir (mein Kumpel Peter und ich ) nichts besseres zu tun, als den Charade auf "gerade" zu bringen.

hier die ersten Fotos:

Hier ist gerade Pedro am werken:


Hier beim richten:


so hats am Ende dann ausgesehen.


Die Teile sind von einem gebrauchten (an dieser Stelle Dank an Hr. Reindl !!), deswegen die komische Farbe.

Ausgerichtet und vermessen ist er jetzt, fehlt noch Scheinwerfer einpassen, Kühler instandsetzen und lackieren.
Das gesprungene Getriebegehäuse muss später sowieso raus (ich sag jetzt nicht warum >geheim ). das heist die ersten paar Wochen muss der Charade mit 3 von 4 Motorlagern leben.

>Fortsetzung folgt

lg
Georg
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 19:20   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Charade Instandsetzung mit Fotos

Zitat:
Zitat von JapanTurbo
.....Das gesprungene Getriebegehäuse muss später sowieso raus (ich sag jetzt nicht warum >geheim ). das heist die ersten paar Wochen muss der Charade mit 3 von 4 Motorlagern leben.
...

SAG schon, was hast du gemacht? *gggggggg*
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 19:24   #3
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard Re: Charade Instandsetzung mit Fotos

Zitat:
Zitat von Rainer
Zitat:
Zitat von JapanTurbo
.....Das gesprungene Getriebegehäuse muss später sowieso raus (ich sag jetzt nicht warum >geheim ). das heist die ersten paar Wochen muss der Charade mit 3 von 4 Motorlagern leben.
...

SAG schon, was hast du gemacht? *gggggggg*
noch nix
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 22:35   #4
Goliath
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jöö mein alter Charade ^^;

Sieht ja schon ganz ordentlich aus. Ihr habt an EINEM WE den ausgerichtet auch schon?? Respekt, macht weiter so )

Was änderst denn am Getriebe? Kürzere Übersetzung?

Auf 3 von 4 Motorlagern hängt er ja jetzt schon die ganze Zeit wird er die paar wochen auch noch aushalten 8)

Mein neues Auto übrigends falls dich interessiert JapanTurbo, net haun ist ein Fiat wordn, aber das weißt du vielleicht ja schon *G*

http://www.dskag.at/AngelfireBilder/...t/PICT0006.jpg

Mußt copy/pasten, meinem Webserver habi fremden Seiten untersagt auf Material von mir zuzugreifen.

is aber noch net ganz fertig ;0)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 23:07   #5
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

joah, back to life @ charade.... so is dat ma richtig! *freu*

aber ma so ne dezente frage: warum tust du dir freiwillig nen fiat an??? :
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 08:11   #6
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Goliath
Jöö mein alter Charade ^^;

Sieht ja schon ganz ordentlich aus. Ihr habt an EINEM WE den ausgerichtet auch schon?? Respekt, macht weiter so )

Was änderst denn am Getriebe? Kürzere Übersetzung?

Auf 3 von 4 Motorlagern hängt er ja jetzt schon die ganze Zeit wird er die paar wochen auch noch aushalten 8)

Mein neues Auto übrigends falls dich interessiert JapanTurbo, net haun ist ein Fiat wordn, aber das weißt du vielleicht ja schon *G*

http://www.dskag.at/AngelfireBilder/...t/PICT0006.jpg

Mußt copy/pasten, meinem Webserver habi fremden Seiten untersagt auf Material von mir zuzugreifen.

is aber noch net ganz fertig ;0)

Es war ja auch ein langes WE ... und ausserdem ist er ja noch nicht ganz fertig (Scheinwerfer einpassen usw....)

Mit dem Getriebe liegts Du schon richtig, aber da kommt noch mehr .. ;-))


Dein Fiat schaut gut aus, vielleicht können wir nächstes Jahr einen Slalom mit (gegen) einander fahren ?

lg
Georg
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 17:35   #7
Goliath
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Noch mehr am Getriebe? Wasn? Sequentielle Schaltwippe?

Nen Slalom gegeneinander hmm was hasu noch vor umzubaun? Aber ok der Charade hat nen tiefereren Schwerpunkt aber meine jetzigen Federn sind härter (wenn du die am Charade nicht veränderst ;0)) naja wäre sicher interessant ;0)))
Du bist auch schon länger im "Geschäft" hast also sicher mehr Erfahrung, dat is beim slalom recht wichtig und ich muß bei jedem neuen Auto mich neu anpassen. Allerdings dürftest nicht viel tunen, denn ich fahre in der Serienklasse nicht Tourenwagen.

Ich sag aber JETZT net 100% zu, weil sonst würdest wohl alles erdenkliche tun um mich mit meinem eigenen alten Auto zu vernichten *G* Ich schau mal wasu aus dem Auto machst :0)


@ Kiter, wieso ich mir nen Fiat antue...Naja Waldemar Benedict ist einer meiner Rallyeidole und hat ein schönes Punto Kitcar aus dem Modell gemacht, vielleicht sieht man gewisse Ähnlichkeiten am Bild zwischen seinem Kitcar und meinem Punto *G*
Er ist serienmässig einiges flotterer als der alte Charade von mir (zumindest mit dem komischen Getriebe,.. spätestens im 4ten Gang rausche ich deutlich davon) und auch wenn er ein bißchen mehr wiegt. Und wenn ich schon soviel geld für ein fast neues Auto ausgebe dann mußte es dieser sein. Mir gefällt auch nur wirklich DIESER Punto in DIESER Ausstattung..alle anderen Fiats taugen nichts 8) Außerdem ist der Rallyefahrer den ich ansprach der Erstbesitzer von diesem Auto gewesen (Privatauto nicht Rallyefahrzeug). Das macht es zu einer echten Rarität *
hehe*
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 17:43   #8
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

Okay ich lass jetzt mal die Hosen runter...

ich werde die Gangräder vom GTti einbauen> kürzere Übersetzung !

Dann kommt noch eine Diffsperre (Details kommen noch)

Tieferlegungsfedern hab ich schon zuhause (Ebay 10 !!!! Euro)

Auch eine schärfere Nockenwelle wird sich noch einfinden.


Räder kommen 195/45/15 drauf, auf weissen Alufelgen

Und nein, Erfahrung mit Slaloms hab ich noch nicht soviel, bin heuer im Herbst meinen ersten gefahren (1. Platz Einsteigerklasse) und hab gleich Blut geleckt. (bin mit dem GTti gefahren)

lg
Georg
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 19:35   #9
Goliath
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

*hehe* jaja an einem Auto das Schrott war kann man herrlich rumwurxen, ich mein tunen 8))
Hät ich auch getan, aber mir fehlte der Stellplatz auf die schnelle. Ich hät zwar einen bekommen, aber da die Getriebeglocke so beschädigt war, habis dann aufgegeben, da ich keine Ahnung von Getriebe und Motorarbeiten habe. Gibt grenzen für jemanden der nichts KFZ Technisches gelernt hat und sich lediglich sehr dafür interessiert und nur sehr beschränkt eine Werkstatt und Hebebühne ausleihen kann über hundert Ecken.

Mit der Diffsperre und der Nockenwelle darfst dann nimmer in der Serienklasse fahren, da kannst ein Duell dann vergessen (beim tagessieg) Aber miteinander können wir dann fahren. Mal schaun. Bei welchem Slalom bist du letzten mitgefahren? Ich bevorzuge nämlich nichtallzuweitwegliegende wie MSK Mödling und ZV Horn (Motorschonung vorm Battle) da ich nicht am Hänger hinfahre sondern auf den eigenen vier Rädern.

Bin aber gespannt wie du die Diffsperre einstellst. (%, %)

Die Tieferlegungsfedern kosten echt net so viel habi auch bemerkt, mir war nur das typisieren ein gräuel, aber bei einem Wettbewerbsfahrzeug is ja wurst wennst in der Tourenwagen fahren willst. Brauchst ja ka Kennzeichen für.

Und was machst du mit den Alufelgen die jetzt drauf sind? Ich hoffe nicht verticken aber nette dimension die du raufgeben willst. Mußt aber sicher die Kotflügel hinten rausbiegen. ich hatte schon mit 185 Probs.

Übrigends ich dachte du willst das Auto für deine Freundin herrichten *G*
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 22:30   #10
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

Zitat:
Zitat von Goliath
@ Kiter, wieso ich mir nen Fiat antue...Naja Waldemar Benedict ist einer meiner Rallyeidole und hat ein schönes Punto Kitcar aus dem Modell gemacht, vielleicht sieht man gewisse Ähnlichkeiten am Bild zwischen seinem Kitcar und meinem Punto *G*
Er ist serienmässig einiges flotterer als der alte Charade von mir (zumindest mit dem komischen Getriebe,.. spätestens im 4ten Gang rausche ich deutlich davon) und auch wenn er ein bißchen mehr wiegt. Und wenn ich schon soviel geld für ein fast neues Auto ausgebe dann mußte es dieser sein. Mir gefällt auch nur wirklich DIESER Punto in DIESER Ausstattung..alle anderen Fiats taugen nichts 8) Außerdem ist der Rallyefahrer den ich ansprach der Erstbesitzer von diesem Auto gewesen (Privatauto nicht Rallyefahrzeug). Das macht es zu einer echten Rarität *
hehe*
naja ok, daqs mag ja alles sein.... trozdem is en fiat en SCHEIßAUTO!!!
aber musst du wissen goliath, ich muss den punto ja zum glück net fahren!
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
instandsetzung charade gtti Patrick82 Die Charade Serie 3 15.07.2011 20:22
Fotos von der Charade G200 Drosselklappe MrHijet Die Charade Serie 9 30.03.2009 20:18
Infos / Fotos Charade G112 Allrad radiobar Die Charade Serie 24 28.11.2006 08:48
Aus Charade wird „mini-Move“ 62/1 Die Charade Serie 8 27.08.2006 20:01
Die Geschichte unseres Charade G10 Rainer Die Charade Serie 15 18.07.2005 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS