Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit)

Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2013, 12:01   #1
Picard
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Meine Erfahrungen Materia mit E85

Moin,

möchte mal meine E85-Beiträge in der richtigen Abteilung verlinken und was ich dazu sagen kann.

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=39384

MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 14:52   #2
Picard
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

UPDATE!!!

Link darüber benutzen!


Geändert von Picard (22.08.2013 um 14:52 Uhr) Grund: Weil ich es kann!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 15:29   #3
Picard
Gast
 
Beiträge: n/a
Pfeil

So, mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von mir. Habe bald 15000km mit E85 hinter mir und muss sagen, es ist alles TOP!!!
Es fährt sich wie mit normal Benzin. Nur wenn es wirklich kalt ist, kann es mal sein, dass er beim ersten Versuch nicht anspringt. Beim zweiten mal dann aber auf Schlag.
Da reichen die 15% Benzin dann doch nicht immer. Aber wen es stört, der kann den Benzin Anteil erhöhen und dann ist auch dies vergessen.

Der Mehrverbrauch hat sich jetzt bei konstanten 21% eingependelt. Im Schnitt sind es jetzt 11,1L/100km.

Bei meiner Freundin habe ich auch vor ein paar Wochen ein E85-Steuergerät verbaut.

http://www.ebay.de/itm/E85-Bioethano...item338a3f1e60

http://www.ecobox.xn--gnstig-tanken-wob.eu/index.html

Es arbeitet ein wenig anders als meins, aber dafür um die Hälfte günstiger wenn nicht sogar mehr. Dieses Gerät ist nämlich auch oft als Auktion drinne, und habe ich für 120€ bekommen, wie sie auch im Schnitt weg gehen.

Bei dem Gerät muss man per Schalter bestimmten was man fährt. Ich habe ja einen Sensor, der es automatisch erkennt, dafür aber auch noch gebraucht knapp 400€ für bezahlt. Hätte ich das damals schon gewusst, hätte ich auch dieses Gerät genommen. Das hat man viel schneller wieder heraus gefahren!

Wegen dem Schalter, es ist wirklich ganz simpel. Fährt man E85 dann auf E85 schalten, fährt man Benzin, dann auf Benzin umlegen. Begreift wohl wirklich jeder!!!

Der Einbau ist auch einfach, habe ich eine Stunde für gebraucht (mit Kabel ordentlich verlegen usw.). Dabei ist das Schwerste, Zündungsplus im Sicherungskasten zu finden.
Der Rest ist quasi nur Stecken usw..

Fazit:

Mit E85 voll zufrieden, würde ich immer wieder machen! Und man kann das Gerät in jedes weitere Auto mit nehmen! Bedingung ist nur, muss wieder ein Benziner sein.
Und wenn es mehr Zylinder werden oder es wird eine andere Marke, dann ggf. beim Hersteller einen neuen Kabelbaum mit der passenden Anzahl an Steckern und für das Auto den passenden Stecker-Typ beziehen. Und ein neuer Kabelbaum kostet nicht die Welt!!!

Geändert von Picard (08.02.2014 um 15:33 Uhr) Grund: Weil ich es kann!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materia E85 Picard Die Materia Serie 18 22.08.2013 21:51
Meine Erfahrungen mit Motoröl 10W-60 im Materia Sonny06011983 Allgemein 9 31.03.2011 21:08
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 21:50
E85 Erfahrungen mit Daihatsu YRV Hechti Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 1 07.05.2009 17:10
Materia fast fertig .....und einige Erfahrungen stempy59 Die Materia Serie 44 24.12.2008 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS