Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte der nächste Cuore werden?
Der Cuore (L276) soll bleiben wie er ist 7 17,07%
Kann prinzipiell so bleiben aber eine abgespeckte, billigere Version soll her 4 9,76%
Der neue Cuore soll mehr werden wie der aktuelle Daihatsu ESSE 4 9,76%
Ich will einen L276 Cuore 3 türig 1 2,44%
Ich will einen L276 mit Start/Stop Automatik 11 26,83%
Ich will einen L276 in pur aber mit Automatik 0 0%
Ich will einen Daihatsu ESSE, hauptsache billig 2 4,88%
Ich will beide bei uns kaufen können (L276 UND ESSE) 8 19,51%
Ich würde lieber einen L276 kaufen als einen ESSE weil.... (bitte erläutern) 2 4,88%
Ich würde lieber einen ESSE kaufen als einen L276 weil.... (bitte erläutern) 2 4,88%
Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2008, 11:04   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie sollte deiner Meinung nach der nächste Cuore werden?

Es geht momentan ja ziemlich zur Sache was den Cuore angeht, die einen lieben ihn (L276) so wie er ist, die anderen wollen ihn lieber so wie den Daihatsu ESSE als "Sparversion".

Jetzt wärs mal interessant was die "mehrheit" sagt hierzu.


Also was wünscht du dir von Daihatsu vom nächsten Cuore?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 11:21   #2
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

Also im Prinzip find ich den aktuellen L276 schon sehr gut. Mir gefällt er optisch und mit dem Preis kann ich auch leben.
Ne gute SSA, eine etwas besser Dämpfung, ein bißchen Stoffeinsätze an den Türen und etwas weniger Klappern wäre die Krönung!
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 11:32   #3
JürgenW
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich persönlich finde, das die Leistung mittlerweile zu groß ist.
Warum muss ein Kleinwagen 70 PS haben. Als reines Stadtfahrzeug reichen auch höchstens 50 PS.

Jürgen
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 11:47   #4
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo!
Ich würde auch gern beide kaufen können, der Cuore ist halt mittlerweile schon recht gut und der gefällt mir auch super gut muss ich ja sagen.
Aber man gewinnt auch viele Kunden mit günstigen Einstiegsmodellen die einfach gehalten sind und ohne viel Sonderausstattung, was man ja z.B. an Dacia sieht.

Deshalb würde ich den Esse unterhalb als "Sparmodell" vom Cuore ansetzen, von mir aus auch mit dem 1l Motor vom Trevis mit 58PS, wobei dieser glaub ich so langsam ausläuft. Ich denke die neuen Modelle, die auf den Markt kommen, werden alle mit dem 1l Motor vom Cuore/Sirion angetrieben.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 11:48   #5
145db
Benutzer
 
Benutzerbild von 145db
 
Registriert seit: 18.11.2005
Alter: 42
Beiträge: 400
Standard

Ich würde keinen der beiden kaufen. Der L276 ist mir zu groß und der Esse hat zu wenig Leistung. Ich wünsche mir etwas in der Größe von L7 bis L251 mit nem 1,3l Turbo.
Leider ging mit jeder Erhöhung der Motorleistung des Cuore eine "Verlängerung" des Getriebes einher. Außerdem hat sich das Gewicht durch die Größe und die Technik (Klimaanlage z.B.) erhöht, so dass sich an der Beschleunigung recht wenig getan hat. Das nervt insbesondere auf der Autobahn, wenn rechts die LKWs und alten Opas mit 80 fahren und links die Mercedes-Fahrer mit 180. Überholen macht da einfach keinen Spaß...
__________________

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 12:00   #6
KuhOhr
Benutzer
 
Benutzerbild von KuhOhr
 
Registriert seit: 21.05.2008
Ort: Velbert
Alter: 67
Beiträge: 209
Standard

Die verschiebbare Rücksitzbank sollte beim L276 auch für die Grundausführung verfügbar sein (zumindest gegen Aufpreis).
Sie gibt es in D nur in der Ausführung Top, wobei ich dann zwangsläufig auch die ganzen - mehr oder weniger sinnigen Sachen wie zb. elektr. Fensterheber, Klimaanlage etc. mitkaufen bzw. mitbezahlen muss -
Und natürlich der Hauptwunsch für alle Dais überhaupt - kein Rost mehr -

Geändert von KuhOhr (13.08.2008 um 12:02 Uhr)
KuhOhr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 12:04   #7
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

wenn sich Daihatsu schon auf Kleinwagen spezialisiert, dann sollt DD mehrere Kleinwagen anbieten:

1. Einen Esse als Billigauto für ca. 7 000 € und mit spärlicher Ausstattung (von mit aus Kurbelfenstern ... )

2. Einen Cuore mit guter Ausstattung für ca. 10 000 € (man. Klimaanlage, el. Fensterheber...)

3. Einen Sonica für den gehobenen Anspruch für ca. 15 000 € mit (optional) sehr guter Ausstattung (also: Tempomat, ESP, Abstandsradar, Einparkhilfe, Navi, el. verstellbare Sitze und Spiegel, Klimaautomatik, el. Schiebedach, .... )

Motoren:
Esse: 1,0 mit 58 PS
Cuore: 1,0 mit 58 PS oder mit 71 PS gegen geringen Aufpreis
Sonica: 1,0 mit 71 PS (vllt. passt in den Sonica auch der 1,3er mit 87 PS rein, dann gibts den gegen Aufpreis)

Als Getriebe könnten folgende zur Auswahl stehen:
Grundversion aller 3 Autos: 5-Gang manuell
gegen Aufpreis beim Cuore: 4-oder-5-Gang-Automatik
gegen Aufpreis beim Sonica: 5-Gang-Automatik oder stufenlose Automatik

Wichtig ist aber, dass es nicht an allen Ecken und Enden klappert - also auch beim Esse nicht - sonst bekommt der einen Ruf als klapperndes Billigauto weg. Beim Sonica für 15 000 € ist Klappern sowieso ein NoGo.


Als nächstes sollte DD richtige Werbung machen und den Leuten schon in der Werbung klar machen, warum 3 gleich große Autos angeboten werden. Ansonsten machen die Leute so:

Um jetzt noch 145dB's Vorschlag aufzugreifen: man könnte von den beiden höherwertigen (also Cuore und Sonica) noch eine Sportversion anbieten: falls der K3-VET reinpasst, dann gerne der, ansonsten vllt. ein 1,0-l-Turbo mit 100 bis 110 PS (gerne noch mehr :) ) - nur darf die Vermarktung hier nicht auf "Tiefer, breiter, schneller, cooler" gehen, sondern muss ein seriöses Auto bleiben, mit dem auch die 30-jährige Mama gerne fährt.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 12:18   #8
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde den Esse kaufen, weil ich mehr Auto nicht brauche. Mein Silberkasten hat ja den Drosselmotor mit 687 ccm und 27 kw, das reicht um voranzukommen.
Für grössere Touren haben wir ja immer noch den Zweitwagen
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 12:23   #9
woemax
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Leonberg
Alter: 65
Beiträge: 980
Standard

Esse und Cuore wären schon schön. Esse als preiswerten Standard-, Einsteiger- oder Zweitwagen. Den Cuore als attraktiven Kleinwagen mit guter Ausstattung und hoher Variabilität.
Why not??

DD macht Euch bitte mal Gedanken und fragt die Menschen und nicht die Marketingabteilung, bitte!
__________________
Ich habe alle Menschen gern. Die einen beim Kommen, die andern beim Gehen.
Jochen
woemax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 13:36   #10
Gerald12
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 70
Standard

Hab mir soeben den Esse angesehen, der hat was für mich. Vielleicht weil er eine Ähnlichkeit mit meinem L701 hat. ......

Für mich ist wichtig, dass ein Auto mich von A nach B bringt und das sparsam und zuverlässig.

Ich brauche nicht viele Extras, sinnvoll für mich DZM, evtl. eine Klimaanlage, aber keine el. Fensterheber, Sitzheizung, Lederlenkrad, o.ä., brauch ich alles nicht.

Schöne Grüße
Gerald
__________________
Gerald12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore ade ... -sonnenblume- Die Cuore Serie 5 19.11.2006 11:17
DAIHATSU CUORE ist Vize-Wertmeister 2005 Rainer Daihatsu Deutschland 6 11.02.2005 09:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS