Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2009, 07:47   #1
mandrill
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 215
Standard 2260 km mit dem terios

hallo, liebe gemeinde!

war mal kurz ne woche wieder weg in france, hatte noch ein paar €nen gefunden und die lohnbuchhhaltung sich um 6 tage vertan, also nix wie weg.

düsseldorf- frankreich, port grimmaud- düsseldorf

pkw: terios top, et. 2006, km stand 42 000 km, automatik, reifen 4 mm profil


ist zustand: 4 personen, (alle so über 100 kg!!! ), 2 riesen koffer , und noch jede menge krimskrams, was man/frau so eine woche meint, mitschleppen zu müssen..........

tüv war anfang sept. neu, und die 40 000 inspektion mit 160 € auch nicht zu teuer, denke ich jedenfalls.

nun zu meinem fazit, ---da möchte ich einen kommentar aus der motorrad zeitschrift klauen, erschienen zur vorstellung der pan---

(jaja, ich denke, das kennen viele nicht aber der korrektheit halber)

MIT EINER AN LANGEWEILE GRENZENDER ZUVERLÄSSIGKEIT


WAS WILL ICH MEHR???

es grüsst mandrill

ps.: es sind noch 250 km mehr, sorry..

Geändert von mandrill (13.09.2009 um 07:51 Uhr)
mandrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 11:15   #2
Terriblue
Benutzer
 
Benutzerbild von Terriblue
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: 38302
Beiträge: 499
Standard

Hallo Mandrill ,

Du hast wieder die Bilder vergessen .
Mandrill , Photos wir wollen Photos ... .
Vieleicht habt Ihr ja auch sonst etwas unternommen , ich mein Ihr ward ja
ein paar Tage dort , worüber Du berichten könntest .

Nein im Ernst , mal eben ein paar Tsd. Km für wenige Tage Urlaub .

Gruß Terriblue
__________________
Why get stuck when you can
just use a Terios instead
Terriblue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 13:56   #3
mandrill
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 215
Themenstarter
Standard 2260 km terios

hallo, lieber terrieblue, hi, gemeinde,

naja, soooo wichtig und toll --das man darüber einen grossen beitrag schreiben kann--war es ja nun auch nicht.

genau genommen war ich hier: www.cotedazur-holidays.de

das schon zum 14 ten male, und hatte dort das modell confort gemietet.


kleine abstecher mit dem boot nach st. tropez, mit dem auto nach :le muy, dort gibts einen tollen markt, dann mit dem bimmelbähnchen in das alte grimmaud, dann mal nach st. maxim des abends ein eis schlabbern,

ansonsten abends immer mal ne kleinigkeit essen in grimmaud am hafen, und schweres grillen am mobilhome.

alles in allem ein gemütlicher spiessiger wochenablauf.

ich kenn die gegend schon seit 28 jahren, fahre auch regelmässig mit dem motorrad dahin, dies so alle 2 jahre mal, weil die berge und die route napoleon immer schoen mit dem bike zu erfahren sind. dann ist richtig angasen angesagt,

denn obwohl ich vernünftig sein sollte, juckt es mich immer wieder mal in der rechten hand, nennt sich GASKRANK.

zur an und rückfahrt selbst: 1188 km (laut navi) IN 11 STD 45 MIN können sich auch sehen lassen, waren sie doch von km/h beschränkungen das beste, was rausging. ok, in der brd wären für kurze zeit auch 250 KMh/ and more drin gewesen, aber für die paar km das ganze jahr eine dicke kanone bezahlen???

das fahren macht mir nichts aus, so 12 - 14 std. am stück, das mach ich auch mit dem bike,

(naja, unter uns gesagt, dort (auf dem bike) fällts mir langsam etwas schwerer, aber: geht doch/noch )

der gute terios hat sich wacker geschlagen, war ab und an mal ein bischen laut, schaltete auch mal wie verrückt, entschädigte mich aber dann immer durch seine wendigkeit und (KLEINE) grösse.

auch der sprit verbrauch ist ok, meinetwegen 11 - 12 auf der bahn, dafür aber im schwuchtelmodus auch so um die 8-9 ltr. alles geht.

mit einem 110 er defender (mein traumauto) , Q7 oder M wäre ich durch manche gassen nicht gekommen und manche pass strasse wäre zu einem desaster geworden.

schnell genug zum bummeln über/durch die lavendelfelder und zum "erobern" keisnster und übelster wege reicht er allemale.

fotos habe ich keine gemacht, besser: mache keine mehr, denn: hab schon genug davon und die masse machts auch nicht, terios hier, bike da, ich da, meine frau hier, &&&&&& , vielleicht kennst du/ihr das ja.

jaaaaaaaaaaaaaa, wenn ich mit dem terios mal dick im schnee wäre oder mit einem kumpel irgendwo in der pampas, ja, das wäre was, aber so?

ok., das wars, ich grüsse alle und wünsche ein schönes restwo-ende und eine gute, friedensreiche woche, mandrill

Geändert von mandrill (13.09.2009 um 13:58 Uhr)
mandrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 19:46   #4
Terriblue
Benutzer
 
Benutzerbild von Terriblue
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: 38302
Beiträge: 499
Standard

Danke Mandrill ,

so isss fein - geht doch .

Hab auch gleich ein wenig gegoogelt und mir die Gegend von oben angesehen.
Aber ist die Cote azur nicht ziemlich teuer , vor allem rund um St.Tropez ?

Gruß Terriblue

... für Insider : So´n Reisebericht aus der hohen Tatra wäre auch nett ...
__________________
Why get stuck when you can
just use a Terios instead
Terriblue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 19:59   #5
Teridriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Teridriver
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Lohfelden
Alter: 64
Beiträge: 36
Standard

Hi Mandrill,

sehr schöner Bericht wie immer von Dir. 2 Fragen zum Terios. Wieso 40000 inspektion, denke unser Wägelchen ist alle 15000 km dran. Und 160,- euros finde ich viel.
Habe für die 30000 102,- euro und für die 45000 letzte Woche 103,- euro bezahlt. Mit Ölwechsel versteht sich.

Hi Terriblue,

Habe Dich schon verstanden.
Ich arbeite dran.......

Liebe Grüsse

Jürgen
Teridriver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3250 km mit dem terios mandrill 4WD/Offroadforum 9 16.04.2011 18:36
Erfahrungsbericht 30.000 Km mit meinem Sirion 1.3 LPG celicata40 Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 14 14.12.2009 18:16
4002 km mit dem terios automatik mandrill 4WD/Offroadforum 7 29.07.2009 21:21
Sirion mit Gasanlage Sirionman Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 41 13.07.2009 18:53
HD-Motoren und deren Neigung dazu hinter dem KAT Risse zu bilden Frog1971 Allgemein 29 14.05.2008 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS